Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)

  • jaja, allein bleiben.....
    das nigelnagelneue Sofa wurde bis auf die Federn zerlegt, bingo! :lol:
    Abmontierte Fußleisten, geöffnete und ausgeräumte Schränke, zerbissenes Lan-Kabel und das Nachtlicht war ihm auch ein Dorn im Auge :lol:



    Bei der Körpersprache ist es so, dass ich oft das Gefühl hab er kann andere Hunde nicht lesen. Egal wie böse das Gegenüber ist, er versucht immer weiter zu beschwichtigen und zum Spiel aufzufordern.... :???:


  • Nö Milow beschwichtigt nicht wirklich, er verharrt und wartet bis er sich aus der Situation schleichen kann.
    Sieht echt witzig aus.

  • :lol: Jup, meiner ist auch so...der andere Hund zeigt deutlich f*ck off, und er geht hin...ach wieso denn nicht...Spiel doch mit mir...ich bin doch ganz toll und lieb und überhaupt würde das soooooo Spaß machen! |)
    Beschwichtigen?!? Nöö! Er nimmt höchstens den Kopf zurück und guckt den belämmert an..Wat?! Wie?! Wieso denn nicht?!?


    So langsam wird's aber besser....glaub ich! :D


    Und er rast frontal drauf zu im Affenzahn...ich kann dann nur rufen, keine Angst, der tut nix :ugly:
    Der will nur hallo sagen...


    Albtraum sag ich Euch....

  • Hihi - da scheint ja noch ganz schön was auf uns zu zu kommen :lol: .


    Akira begrüßt auch jeden Hund übermäßig freundlich (fremde etwas ruhiger als bekannte natürlich) und versteht es gar nicht, wenn sich der Gegenüber nicht unbedingt über die Umarmungen und Abschleckversuche, Spielaufforderungen freut :roll: .
    Alleine haben wir sie zeitbedingt noch nicht so viel lassen können, aber die 3-4 Male (jeweils 1-2 Stunden) hat sie sich eigentlich ganz gut benommen (haben wir gefilmt ;) ).


    Heut in der Welpenstunde war sie überaus gesprächig und meinte in der gemeinsamen Theoriezeit (Hunde sollten eigentlich dabei ruhig sein und am Fuß liegen) nahezu ununterbrochen "quatschen" zu müssen - war sehr amüsant :tropf: .
    Gestern wollte sie mit einem der Kleineren etwas zu "offensiv" spielen und als die Trainerin das zu unterbrechen versuchte, hat sie drei Anläufe mit dem Bauchfaltenkneifen (nicht doll!) gebraucht eh Madame überhaupt reagiert hat.
    Beim dritten Mal hat sie dann allerdings herzzerreißend gejault und so getan als wenn ihr gleich das Bein abfällt. Als sie merkte, dass es keinen interessiert konnte man aber bereits 10 sec später wieder perfekt über den Hof flitzen :hust: .

  • In Punkto Kommunikation der Nordischen können wir auch mit trellern...obwohl meine ja nur ein Mix ist, so kommuniziert sie doch noch extrem wölfisch ;-)))


    Kann euch da nur beipflichten....leider ist es tatsächlich so, das diese Art der K. nicht von jedem Racker auf Anhieb gelesen werden kann bzw. das ein od. andere Gegenüber schon auch mal etwas missversteht...od. umgekehrt :hust:


    Meine Toffee hat bis sie knapp ein Jahr alt wurde dadurch leider immer mal wieder gewaltig eins auf`n Deckel bekommen...was dazu führte, das sie eine Zeit lang den Kontakt zu anderen Hunden teils sogar gemieden hat...sie hatte mehr od. weniger verständlicher Weise Muffe bekommen, wenn mehr als 2Rackern auf einmal auf sie zukamen ...


    Der Auslöser ihres Traumas, war ein eingespieltes 8er HoundGespann , untereinander verwandtes Rudel die meine Kleene damals...massiv niedergemäht hatten...ich hätte mich sowas von in den Allerwertesten beissen können, das die Situation damals so ausging und ich meine Süsse im zarten Jungspuntalter nicht besser beschützen konnte :doh:


    Mittlerweile hat sich das allerdings gut eingependelt...wir haben extrem viel daran gearbeitet, damit sie in dieser Ecke wieder halbwegs entspannt unterwegs sein kann ....Madame hat sich soweit gut regeneriert...
    interessant zu beobachten, wenn sie auf Ihresgleichen trifft...da wird gleich ne Nummer anders kommuniziert!


    majemo: das ihr auch nen Nordischen habt, der so absolut keinen Wert auf Zugarbeit legt beruhigt mich dann doch zu lesen... :D
    Mein Fellmonster hat sicherlich richtig viel nordisches Blut in ihren Adern fliessen...jedoch weit entfernt von einem Arbeitstierchen auf deren SpezialGebiet
    und...deine Bilder sind SUPER...das Gehabe im Spiel von deiner/m?? mit den WolfMixen is dem von meiner Schnute total ähnlich, wenn sie auf nen sympathischen Gleichgesinnten trifft!


    @ jogi2010: was ein hübscher Kerl....schön das du das AV-Bild in gross eingestellt hast...denn...in klein sieht dein Spitzohr mehr nach DSHmix aus.....


    viel Spass noch mit euren DekoMeistern...


    das Problem hatten wir NIE...bei uns ging so rein garnichts drauf...weder vom Mobiliar, noch an sonstigen Habseligkeiten - in der Hinsicht war Madame schon immer ein Schäfchen ;)

  • Eine Freundin mit TWH-Mix meinte auch, dass sie es sehr spannend findet, dass ihr Wolf auf Laikas Kommunikation so gut reagiert... Bei anderen Hunden ist der Wolf frecher, aber wenn meine Huskymaus ihr einen bösen Blick zuwirft, dann akzeptiert das Wölfchen das.
    hier die beiden beim Spielen:



    Auch sonst reicht ein Blick oder notfalls ein Zucken mit der Nase um andere Hunde von Beute abzuhalten, sie hat bisher nur zwei Mal leicht geknurrt, wenn ein Hund es absolut nicht kapiert hat... sonst kam ihre Mimik sofort bei anderen an - siehe Foto.

  • deine Maus hat aber auch einen BLICK :D ...da wär ich als Vierbeiner auch auf`m Sprung, wenn die es ernst meint ;)
    weiss man was bei deiner Süssen noch mitgemixt hat :???: Wie gross is sie denn??

  • sie hat eine Schulterhöhe von 53cm.


    Nein, leider weiß man nicht, was und ob noch etwas mitgemischt hat. Sie kam als Fundtier ins Tierheim.
    Sie könnte aber von der Statur auch aus einer Arbeitslinie stammen oder aus einer Linienzucht (zB Alaskan Husky) ...
    Charakterlich hat sie zumindest alles, was man so vom Husky hört... nur Jaulen tut sie nicht... bellen aber auch selten - nur auf Kommando.


    Ja, der Blick sieht schon gefährlich aus, aber sie hat eine wahnsinns Geduld mit anderen Hunden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!