Problem mit Geschirr!
-
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir gestern ein Modern Art Geschirr von Trix mit ie geholt. So eins bloß eine andere Farbe und größe XS-S:Das Geschirr an sich ist wirklich super, es hat eine Zugentlastung wodurch sich alles optimal verteilt.
Allerdings ist der Gurt der unten anliegt also das Verbindungsteil zwischen dem Brustteil und dem unterm Hals, (heißt das vllt. Brustgurt) zu lang und ich hab ihn schon auf die kürzeste Größe eingestellt. Ich möchte das Geschirr auch nicht umtauschen da die anderen dann schon zu groß, bzw. zu klein sind.
Habt ihr da vlt. eine Idee? Mir fällt echt nichts mehr ein -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kenne ich... ich habe umgetauscht.
Die Geschirre sind alle genormt und nicht jedes Geschirr passt jedem Hund.
Für unseren Pflegi hab ich auch echt suchen müssen bis wir eins hatten und vom Sitz naja...könnte noch besser sein.
Alanna ist wohl eher der Norm entsprechend. für sie hab ich noch nie Probleme gehabt ein passendes Geschirr zu holen (sie hat K9 und Hunter und Trixie)
-
Diese Geschirrform passt keinem Hund... Es hängt immerzu schief, auf den Schultern und sitzt einfach nur gruselig.
Das mit der Zugentlastung ist übrigens für den Verschluss gemeint, nicht für den Hund
Ich würd's
entsorgen und eines in T-Form kaufen.
-
Hmmm...denke ich werde mal versuchen den Gurt umzunähen. Wenns nicht klappt, wirds ein "not-Geschirr"
Danke für die Tipps, der Thread kann geschlossen werden
-
ich mag die Geschirre auch nicht, sie sitzen absolut grausig....
Ich schwöre auf meine Norwegergeschirre :) -
-
Das Geschirr hatte ich auch (nur mit anderem Muster). Ich habe es neulich zerschnitten um ein anderes Geschirr draus zu nähen. Es sitzt grausig und verrutscht andauernd, da sich die Einstellungen der Riemen auch dauernd ändern (hatte ich zumindest das Gefühl).
-
das hab ich auch schon ein paarmal durch gemacht!
am besten Hund einpacken mit zum Hundeshop nehmen und dort anprobieren! ist zwar manchmal etwas umständlich aber dan kann man da gleich ein wenig rum brobieren und sonst lieber noch mal wo anders schauen gehen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!