Nervigste Hundenamen

• Ich find den Thread hier irgendwie gemein. :hust:

Für mich gibt es eigentlich keine nervigen Namen. Ich finde einige Namen vielleicht merkwürdig oder etwas unpassend, aber nervig?? Jeder hat andere Geschmäcker und das ist auch gut so.

Aber als Sammy-Besitzerin hab ich hier wohl nicht viel zu sagen. :D Nur so viel: Ich habe mir viele Gedanken gemacht und fand den Namen in mehrerer Hinsicht gut. Dass der Name SO oft vorkommt, war mir vorher auch gar nicht so bewusst, wobei ich jetzt auch nicht sagen kann, ob das meine Entscheidung sonst beeinflusst hätte.

• Neu

Hi

hast du hier Nervigste Hundenamen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also ich habe ne MIA und der Name geht mir auf den Senkel, aber sie hiess MARIA und hörte auch auf Mia, daher sind wir dabei geblieben, ich habe aber schon soooooooo tolle Namen gehört, Othello für nen Riesenschnauzer, Sputnik für nen Jack Russell, Fuchur für nen recht großen Westimix....
      Aber nun ja, jetzt haben wir 15 Jahre ne Mia und freuen uns auf die Zeit und ärgern uns nicht über den Namen :D

Penny

• Es gibt einen Hundenamentrend der nicht tot zu kriegen ist:
      Große Hunde (meist Berner oder Neufundländer und/oder deren Mixe) "Ben" zu nennen.
      Nicht dass ich gegen den Namen an sich was hätte. Aber die Verwendung finde ich mittlerweile doch ziemlich unoriginell :muede:

• Zitat

ich hatte vor Cani ja auch kurz mit dem Gedanken geliebäugelt mir nen Mops zu holen aber ich wollte A. nen großen Hund (Cani find ich irgendwie zu klein, hatte gehofft sie wird größer hehe) und B. einen Hund der schon seine 3 Stunden Natur will, also wenn Jemand weiss wo ich einen bewegungsfreudigen Riesenmops finde pn an mich

Gut Möpse sind nicht groß, aber mein Mops ist gut einen Kopf größer als die VDH Standard Möpse, meiner hat halt längere Beine, schlankeren Körperbau (MPRV Mops oder gerne mal in unserem Thread vorbei schauen)....und übrigens: Ein Mops ist so bewegungsfreudig wie sein Herrchen...D.H. mein Mops geht mit joggen und keucht bestimmt nicht nach 1 Stunde herum. Achja und er geht auch mit dir 3 Stunden in die Natur und flitzt durch die Gegend ...also bewegungsfreudig sind sie genauso wie andere Hunde. Das sie faule Couchpotatos sind ist nur ein fieses Gerücht. :) Und mit dem Übergewicht ist es ja wie mit anderen Hunden auch, liegt am HH ;)
      Also Möpse brauchen genau so viel Auslauf und Bewegung wie andere Hunde auch, und wenn der HH das nicht ausführt, dann wird jeder Hund faul...nur an den Möpsen ist diese Behauptung hängen geblieben... ;) Aber das is nun OT...

lg

• Zitat

Ich find den Thread hier irgendwie gemein.
      Aber als Sammy-Besitzerin hab ich hier wohl nicht viel zu sagen. Nur so viel: Ich habe mir viele Gedanken gemacht und fand den Namen in mehrerer Hinsicht gut. Dass der Name SO oft vorkommt, war mir vorher auch gar nicht so bewusst, wobei ich jetzt auch nicht sagen kann, ob das meine Entscheidung sonst beeinflusst hätte.

Och, lass mal, mir geht es als Lucky-Besitzerin auch nicht besser :lol: Ich muss auch sagen, dass ich den Namen eigentlich ganz gut finde, weil er gut zu ihm passt, auch so von seinem Aussehen her. Aber seit diesem Thread hier, wo noch dazu an einer Stelle von irgendwem auch mal geschrieben/behauptet wurde, dass viele Besitzer ihre TSO-Hunde so nennen, weil sie ja sooooo viel Glück hatten, gerettet zu werden :hust: , komme ich mir gerade schon fast irgendwie "blöd" vor mit diesem Namen. Und NEIN, wir haben ihn nicht so genannt, weil er ja sooooo viel Glück hatte ...er heißt so, weil der Name in unseren Ohren einfach gut klingt, wir ihn mögen und er von Anfang an gut drauf reagiert hat. Er hieß vorher Sandy ...auch nicht viel besser für einen Rüden :hust: und wir wollten die Endung gerne beibehalten. Obwohl ich sagen muss, wenn es nach mir allein gegangen wäre, würde er wahrscheinlich noch Sandy heißen, nur mein Mann wollte das auf gar keinen Fall ...er musste dabei immer an "Cindy aus Marzahn" denken und da ist er seeeeeehr empfindlich, schon fast allergisch :ugly: :lol:

• Ich hab hier ne Amy und bin stolz drauf. Ich nannte sie so, da Amy übersetzt "die Geliebte" heißt und ich sie vom ersten Moment an als ich sie sah, geliebt habe.
      Bei uns hier gibt es übrigens auch keine andere Amy. Verbreitet sind hier Luna, Leni, Emma.
      Ich finde das aber auch nicht nervig, jeder sollte doch seinen Hund so nennen können wie er möchte. Diejenigen, die sich genervt fühlen, sollten vielleicht mal an ihrer Frustrationstoleranz arbeiten :headbash:

Ich persönlich finde es nicht so passend, einen blonden Hund Nero zu nennen (hier gibt es gleich 2 Stück), da man bei der Namensgebung überhaupt nicht nachgedacht hat.
      Auch finde ich persönlich den Namen Luna für blonde Hündinnen unpassend (hier gibt es 3), da Luna, der Mond, nachts scheint und es nachts dunkel ist. Vielleicht ist das aber einfach nur für mich so.

• Irgendiwe hat mir dieser Thread den Tag gerettet...selten so gelacht :lol:

Ich persönlich finde kaum einen Namen nervig, nur halt nicht immer mein Geschmack. Aber wenn man den Namen toll findet so what

Meine Katzen heißen Lucy (Kind aus dem Film "Narnia") und Maggie (Tochter aus dem Buch "Tintenherz"). Fand ich toll und passt für mich auch gut. Meine Ratten heißen Fynn, Lovis, Casper (alles schwedische Jungennamen), Stöpsel und Bumbelbee :D

Sollte bei mir eine Hündin einziehen wird sie entweder Peaches, Caja oder Lia heißen.
      Und: Ich würde meinen Rüden liebend gerne Amon nennen, einfach weil der Name schön ist und ich tierisch auf Ralph Fiennes stehe :D (wahlweise auch Tom nach Lord Voldemort)

LG

• Zitat

Ich persönlich finde es nicht so passend, einen blonden Hund Nero zu nennen (hier gibt es gleich 2 Stück), da man bei der Namensgebung überhaupt nicht nachgedacht hat.

Finde ich jetzt nicht so schlimm und ich würde auch nicht gleich unterstellen, dass sich keine Gedanken gemacht wurden.
      Ich bin z.B. über Jahre hinweg einen tollen Schimmelhengst namens Nero geritten- benannt nach dem Kaiser- weil er ziemlich verrückt war und immer meinte im Mittelüunkt stehen zu wollen- wie ein König oder Kaiser.

• Zitat

Ich bin z.B. über Jahre hinweg einen tollen Schimmelhengst namens Nero geritten- benannt nach dem Kaiser- weil er ziemlich verrückt war und immer meinte im Mittelüunkt stehen zu wollen- wie ein König oder Kaiser.

Sehr passender Name :D

• Zitat

Gut Möpse sind nicht groß, aber mein Mops ist gut einen Kopf größer als die VDH Standard Möpse, meiner hat halt längere Beine, schlankeren Körperbau (MPRV Mops oder gerne mal in unserem Thread vorbei schauen)....und übrigens: Ein Mops ist so bewegungsfreudig wie sein Herrchen...D.H. mein Mops geht mit joggen und keucht bestimmt nicht nach 1 Stunde herum. Achja und er geht auch mit dir 3 Stunden in die Natur und flitzt durch die Gegend ...also bewegungsfreudig sind sie genauso wie andere Hunde. Das sie faule Couchpotatos sind ist nur ein fieses Gerücht. :) Und mit dem Übergewicht ist es ja wie mit anderen Hunden auch, liegt am HH ;)
      Also Möpse brauchen genau so viel Auslauf und Bewegung wie andere Hunde auch, und wenn der HH das nicht ausführt, dann wird jeder Hund faul...nur an den Möpsen ist diese Behauptung hängen geblieben... ;) Aber das is nun OT...

lg

die möpse die ich kenne haben probleme mit der atmung und kippen im sommer des öfteren um wenn die sich verausgaben, hat dass mit ner schlechten "züchtung" zu tun oder ist das rassebedingt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!