Welpe pinkelt beim Rausgehen
-
-
Wir haben seit drei Wochen einen Welpen. Er ist jetzt 12 Wochen alt. Mit der Sauberkeit wird es trotz ständigen
raus gehen und beobachten des Welpen etwas dauern. Er macht in Wohung wenn ich den Raum verlasse. Wir waren
kurz vorher drausen Pipi machen. Er ist nicht alleine im Raum, Personen die er gut kennt. Nach mehrmaligen Fiepen
uriniert er in die Wohnung. Sind dies Ängste oder was kann ich dadurch entnehmen. Von seinen beiden Vorgängern
kenne ich dies nicht.
Kennt dies Jemand ?
Habt ihr Tipps wie er das unterlässt ?Vielen lieben Dank
frühaufsteher - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
naja das einfachste wäre doch den fiependen Hund auf den Arm zu nehmen und raus zu tragen damit er dort pillert.
12 Wochen ist echt kein Alter um wirklich stubenrein zu sein. Das dauert schon noch etwas bis der wirklich seine Blase kontrollieren kann. Und wenn du den Raum verläßt scheint er noch gestreßt zu sein ergo geht das bissl Blasenkontrolle die er hat flöten und es trullert los.
-
Hallöchen :)
Dein Kleiner kann seine Blase einfach noch nicht kontrollieren und Aufregung reizt natürlich auch nochmal. Aber wenn er erst ein paar Mal fiept und andere Leute da sind, dann bring doch diesen Leuten bei, wenn er fiept mit ihm vor die Tür zu gehen, dann kann er sich lösen und es bleibt trocken

Da hilft nur Geduld, immer wieder raus, alle 2 Stunden, nach dem Spielen, Schlafen, Fressen und draußen Partymachen, wenn es passiert! Kopf hoch, das wird besser
-
Wann fiept er denn? Jedes Mal, wenn er muss oder jedes Mal, wenn Du für Deinen Hund nicht "greifbar" bist?
-
Zitat
Dein Kleiner kann seine Blase einfach noch nicht kontrollieren und Aufregung reizt natürlich auch nochmal.
Klar kann er das. Wäre schlecht wenn er es nicht könnte. :) Aber das Aufregung reizt stimmt! :) Was hat meine Kleine damals gepinkelt, wenn sie aufgeregt war. -
-
Er fiept wenn ich für ihn nicht greifbar bin.
So schnell kann man nicht reagieren und es ist schon wieder eine Pfütze entstanden.frühaufsteher
-
Meiner hat immer gepinkelt, wenn er einen suuuper Freund getroffen hat und dann aufgeregt war. Das passierte dann auch schon mal, wenn ein Mensch bei uns zu Besuch kam und er sich darüber extrem gefreut hat. Bis das aufhörte war Othello schon 8 Monate oder so, das hat also ewig gedauert
Und es kann selbst heute, wo er knapp 15 Monate alt ist, noch mal vorkommen. Gestern kam ich spät nach Hause, mein bester Freund hat den Hund gehütet, lag aber mit Laptop ganz gemütlich auf der Couch und Othello hat vor der Heizung geratzt. Da schließt plötzlich ein gruseliges lebensbedrohliches Monster (-> ich
) die Tür auf! Othello kam laut bellend mit aufgestelltem Kamm auf mich zugerast und hat vor Schreck eine kleine Pfütze im Wohnzimmer hinterlassen.
Einfach dranbleiben, und wenn du die nächsten Tage 20x am Tag rausgehen musst, es lohnt sich wirklich. Ich wünsch dir noch ganz viel Freude mit deinem Welpen!
-
Zitat
Er fiept wenn ich für ihn nicht greifbar bin.
So schnell kann man nicht reagieren und es ist schon wieder eine Pfütze entstanden.frühaufsteher
Dann ist das Pinkeln ein Symptom. Ich würde dann mal eher hinterfragen, was ich da trainiert habe, dass mein Hund in so einen Stress ausbricht, nur weil ich mal nicht da bin...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!