Heaven... der Himmel muss warten!

• Zitat

Guten Morgen liebe Kati.

Super, die Nacht ist ruhig geblieben!!!!!
    Dann kann ich ja jetzt beruhigt frühstücken und mit den Hunden spazieren gehen.
    Hoffe, das Deine Heavi heute so stabil ist, das sie nach Hause kann.

Bis dann.

Noch müde, schließe ich mich diesen Worten an ;-) und wünsche einen super erfreulichen Tag!

Liebe Grüße

Doris

• Ich kann mich hier allen anschließen, die sagen, dass sie ein Thread noch nie so betroffen hat wie dieser. Auch wenn ich mich bisher nur einmal gemeldet hatte, hab ich gestern bei jeder erdenklichen Gelegenheit meine eigenen Beiträge aktualisiert und mit zitternden Fingern hier reingeklickt. Wahnsinn, wie viel man hier zurückblättern muss bis man erfährt, was es mit Knurren auf sich hatte, obwohl Kati das doch erst vor 10min geschrieben hat :D

Und jetzt? Jetzt freue ich mich soooooo! :laola:
    Du hast die richtige Entscheidung getroffen, hast die Zeichen von Klein-Knurr-Lumpi genau richtig erkannt und nun darf es aufwärts mit ihr gehen. Mir fällt richtig ein Stein von Herzen, seit ich es gestern gelesen habe ist ein wenig Anspannung weg.
    Sie wusste eben doch, dass ihr alle auf sie wartet.
    Ich finde es übrigens sehr verantwortungsbewusst von dir, zu sagen: Ich hole sie nur, wenns wirklich wirklich geht. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr sie dir fehlt, wie gern du sie gar nicht erst dor gelassen hättest und dass du sie am liebsten sofort mitholen würdest. Klar, es ist auf der einen Seite selbstverständlich zu sagen, dass man kein Risiko eingeht, aber trotzdem wollte ich einfach mal sagen, dass ich deswegen - vor allem nach dem ganzen Erlebten - den Hut vor die ziehe :respekt: (Jetzt hatte ich statt "Hut" "Hund" geschrieben ... puuh, gerade noch rechtzeitig korrigiert ...)

Was die Bekannte angeht - da ist schon alles zu gesagt :pissed:
    Wenn ich einen Hund in Pflege nehme, auch gegen Bezahlung, dann bin ich mir doch der Verantwortung bewusst. Nicht, weil ich es bezahlt kriege, sondern weil ich auf ein Lebewesen acht gebe. Und wenn dann sowas passiert, dann würde ich mir unendlich viele Vorwürfe machen. Ich würde wahrscheinlich selbst die ganze Zeit über heulen, mich tausendmal entschuldigen und doch wissen, dass es nicht reicht. Das würde ich auch tun, wenn die Besitzerin des Pflegehundes nur eine knappe Bekannte ist. Ich verstehe einfach nicht, wie Leute sowas so kalt lassen kann.
    Und dann habe ich mal meinen Freund gefragt, wie das aussieht mit dem Finanziellen. Durchkriegen wirst du evtl. einen Teilbetrag wahrscheinlich nur über einen Vergleich. Die Kosten, die in der TK anfallen, stehen in keiner Relation zu dem Gefallen, den sie dir getan hat. Als Beispiel: Jemand mit einem Ferrari bittet mich, ihn in eine Parklücke einzuweisen. Ich stimme zu, ihm zu helfen, verschätze mich und der Ferrari-Fahrer deppert irgendwo dran. Indem ich ihm helfen wollte in die Parklücke zu kommen, wollte ich ja niemals auf mich nehmen die Lackierung für sein Auto zu bezahlen. Ich habe ihm nur einen Gefallen getan. So sehen das die Gerichte auch. Für eine andere Entscheidung müsstest du beweisen, dass die Frau vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat und das wiederrum ist verdammt schwer zu beweisen :/
    Die Angelegenheit ist erstmal gar nicht so wichtig, erstmal geht es darum, dass Heaven ganz gesund wird und sich erholt, ich wollte es nur mal kurz erzählen bevor ich wieder die Hälfte davon vergessen habe

• Zitat

Die Kosten, die in der TK anfallen, stehen in keiner Relation zu dem Gefallen, den sie dir getan hat. habe

Aber sie hat iht ja keinen Gefallen getan, sie hat Geld dafür bekommen, dass sie eine Leistung erbringt, die sie ja in dem Sinne nicht erbracht hat. Sieht es da nicht etwas anders aus? :???: Ich hoffe doch nicht, dass die TS nun allein auf den Kosten sitzenbleibt. Das fände ich unfair. :gott: :mute:

• Wenn sie es gewerblich gemacht hat, sollte sie versichert sein. Ich würde mal nach fragen, das tut keinem weh und streiten müsste man dann auch nicht.

• Zitat

Wenn sie es gewerblich gemacht hat, sollte sie versichert sein. Ich würde mal nach fragen, das tut keinem weh und streiten müsste man dann auch nicht.

Ich glaube, die TS hat geschrieben, dass die Bekannte es nicht gewerblich macht.

• Zitat

Aber sie hat iht ja keinen Gefallen getan, sie hat Geld dafür bekommen, dass sie eine Leistung erbringt, die sie ja in dem Sinne nicht erbracht hat. Sieht es da nicht etwas anders aus? :???: Ich hoffe doch nicht, dass die TS nun allein auf den Kosten sitzenbleibt. Das fände ich unfair. :gott: :mute:

Auch die 10,- EUR stehen da leider in keiner Relation zu den angefallenen Kosten :|
    Genau das habe ich meinen Freund auch gefragt. Der Ferrari-Fahrer hätte mir zB dafür auch 5,- EUR geben können und ich hatte nicht im Sinn für Schäden aufzukommen. Diese Regelung ist den meisten Fällen wirklich gut, aber hier ... ich hoffe auch wirklich sehr, dass Kati nicht alles selbst tragen muss. Wie du fände ich das ziemlich ungerecht.

Und ich meine auch gelesen zu haben, dass sie es nicht gewerblich macht. Wäre das der Fall, dann müsste sie dementsprechend versichert sein und die Versicherung natürlich greifen.

• Jo richtig Frau Schneckenkorn macht das nicht gewerblich. Es war halt ein kleiner gefallen mit einer geringen Aufwandsentschädigung.. Sie hat halt 20 € bekommen.

So nun aber erstmal Guten Morgen an euch alle!
    Ich habe seeeeeeeeeehr gut geschlafen und Lenni auch. Der lag allerdings mit im Bett und halb über mich drüber.. Uff ist der schwer. Außerdem hat er mir dann zwischendurch ins Gesicht geatmet.. Bbäääähh warmer Hundeatem in der Nacht ist echt nicht schön.

So genug rumgeplaudert..
    Lumpi kommt heute noch nach Hause!!

Die Kurze hat die Nacht super überstanden. Heute Morgen durfte sie wohl sogar ihren Käfig verlassen und hat erstmal den Arzt der gerade reinkam verbellt. :D
    Zum pischern durfte sie dann auch kurz raus. Sie scheint fit und fidel zu sein. Vitalzeichen sind super und sie hat keine Verfärbungen der Schleimhäute (wegen evtl Leberprobleme).
    Die Blutergebnisse sind aber erst Morgen da.
    Sie trinkt auch schon wieder selbstständig und hat einen kleinen Happen zum essen bekommen. Ansonsten motzt sie wohl viel rum und schmeißt ihren Teddy durch die Gegend..
    Ja so kenn ich meine kleine Hexe!
    Ich werde sie am Mittag/Nachmittag abholen.. JJUUHHUUUU!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!