Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Wir sind auch noch nie vom Ordnungsamt kontrolliert worden. Ich habe die Steuermarken an meinem Schlüsselbund, weil die einfach viel zu riesig für meine Hunde sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind auch noch nie vom Ordnungsamt kontrolliert worden. Ich habe die Steuermarken an meinem Schlüsselbund, weil die einfach viel zu riesig für meine Hunde sind
EBEN! Das ist u.a. auch bei mir der Grund. Und das Geklimper würde mich so wahnsinnig machen, dass ich jeden Spaziergang nach zehn Minuten beenden müsste.
Am Schlüsselbund geht bei uns nicht, wir sind ja zu zweit und natürlich hat jeder seinen eigenen Schlüssel.
Mein Hund trägt nur nen Adressanhänger. Das finde ich wichtig.
Ist natürlich gechipt und bei Tasso gemeldet. -
Meine Mädels tragen nur die Tassomarken... Selbst wenn es Steuermarken gäbe würde ich die nicht an die Hunde machen solange es so nerviges Klimperblech ist. Ich stelle mir das als Hund fürchterlich unangenehm vor wenns mir ständig in den Ohren bimmelt (deshalb finde ich auch Katzenhalsbänder mit Glöckchen dran so fürchterlich)
Wien hat die Steuermarken aber schon vor einiger Zeit abgeschafft. Ich habe nur mehr eine- die letzte die mein alter Rüde Yul getragen hat als Erinnerung an ihn
-
Ich finde es echt erschreckend, wieviel Kompetenzen in anderen Bundesländern das OA hat. Bei uns im Saarland undenkbar. Steuermarke hab ich am Schlüsselbund. Hat sich noch niemand drüber beschwert.
-
Wir zahlen natürlich auch Steuern. 96€ pro Jahr.
In Düsseldorf gilt:
ein Hund 96,00 zwei Hunde (je Hund) 150,00 drei oder mehr Hunde (je Hund) 180,00 ein Kampfhund 600,00 Zwei oder mehr Kampfhunde (je Kampfhund) 900,00 Trotz der Unsinnigkeit der Steuer finde ich es nicht richtig seinen Hund nicht zu melden. Bei bestimmten Rassen, oder Mixen die evtl. dem Aussehen her nach einer bestimmten Rasse kommen könnten finde ich es Unverantwortlich. Der Hund kann echt schnell weg sein...
Zumal wenn ich meinen Hund Versichern lasse, was ich hier muss, muss er eh gemeldet sein. Und Versichert solle jeder Hund sein. Wenn ich meinen in ner Hundeschule/-verein oder Tagesstätte anmelde muss ich auch alles vorlegen.Zum Thema Ordnungsamt.
Ich bin letztens hier im Wald vom OA angesprochen worden. Warum mein Hund einen Maulkorb trägt und was das für ein Hund wäre. Der nette Herr war aber mit meiner Aussage es wäre kein Listenhund und es sei nur zum Training zufrieden und hat, trotz Ausraster, nicht nach Marke/Haltererlaubnis etc. gefragt.Das was das Ordnungsamt hier am meisten macht ist Geld kassieren weil die Hunde unerlaubt frei laufen.
-
-
Trotz der Unsinnigkeit der Steuer finde ich es nicht richtig seinen Hund nicht zu melden. Bei bestimmten Rassen, oder Mixen die evtl. dem Aussehen her nach einer bestimmten Rasse kommen könnten finde ich es Unverantwortlich. Der Hund kann echt schnell weg sein...
Zumal wenn ich meinen Hund Versichern lasse, was ich hier muss, muss er eh gemeldet sein. Und Versichert solle jeder Hund sein. Wenn ich meinen in ner Hundeschule/-verein oder Tagesstätte anmelde muss ich auch alles vorlegen. -
Ich bin noch nie irgendwo vom Ordnungsamt kontrolliert worden. Trotzdem tragen meine Hunde immer ihre Steuermarke und ihre Tassomarke am Halsband. Dafür ist das Halsband eigentlich auch nur da.
-
Ich hab die Steuermarke an der Leine - ich glaub, wenn sich mal jemand über Wilson beugt, um die Marke genauer anzuschauen, endet das nicht gut (Zungenkuss
). Kontrolliert wurde ich bisher aber noch nie, weder auf Marke noch auf Kacktütchen (man muss immer mindestens 3 auf Verlangen vorzeigen können
)
Ärger bekommen hab ich nur, als ich mal mit dem Oldie an der Straße offline gelaufen bin (der Dicke im Fuß). Da hatte dann ein Polizist Langeweile und hat mir eine Anzeige geschrieben. Wenn das OA mir mit meinem Offline-Oldie begegnet ist, haben sie immer demonstrativ in die andere Richtung geschaut, bis ich angeleint habAngesprochen wurd ich aber noch nie.
-
Kontrolliert wurde ich auch noch nie. Bei uns steht in der Satzung der Stadt, dass die Hundesteuermarke "gut sichtbar" am Halsband befestigt sein muss.
Tja, da das bei der "Plüschmähne", die mein älterer Rüde besonders im Winterfell trägt, eh unmöglich ist, habe ich alle Marken am Schlüsselbund. Ohne den geh' ich nicht aus dem Haus und jemand Fremdes hat sowieso nicht an meinen Hunden herumzugrabbeln und irgendwelche Marken zu suchen, der kann mich bitte vorher fragen.
-
Kontrolliert wurde ich bisher aber noch nie, weder auf Marke noch auf Kacktütchen (man muss immer mindestens 3 auf Verlangen vorzeigen können
)
Ist das echt Vorschrift bei euch??? Oder hab ich die Ironie überlesen?
Gut, drei hab ich vorsichtshalber immer mit. Aber ich brauch selten mehr als eine pro Spaziergang -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!