Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Wir sind natürlich auch brav angemeldet. Die Kosten hier:

Und ja, ab 2 Hunden wird auch der erste teurer xD

Definition gefährlicher Hunde:

Zitat

Gefährliche Hunde der Vermutung nach sind solche Hunde, bei denen durch eine Zucht- auswahl eine besondere Angriffsbereitschaft, ein Beißverhalten ohne Hemmung und eine herabgesetzte Empfindlichkeit gegen Angriffe des Gegners gefördert worden ist und denen wegen ihrer Beißkraft eine abstrakte Gefährlichkeit zugesprochen werden muss.
    Die Gefährlichkeit wird bei nachfolgenden Hundegruppen sowie deren Kreuzungen untereinander vermutet:

1. American Staffordshire Terrier
    2. Bullterrier
    3. Pitbull Terrier

Kleben dem Hund nun also keine Papiere am Hintern, die seine Reinrassigkeit beweisen bzw. ist der Hund eine Mischung aus als gefährlich vermutetem und "normalem" Hund, ist der Hund automatisch nicht gefährlich :lol:

• @Eurasierfan2 Ich denke es verhält sich mit der Hundesteuer wie mit anderen Abgaben an die Gemeinde oder auch ähnlich der GEZ. Wenn man nicht zahlt werden wahrscheinlich Mahnung, Mahnbescheide etc. führen. :???:

Wir zahlen hier für den ersten Hund 90, für den zweiten Hund 120 und für jeden weiteren Hund 150 Euro im Jahr. Empfänger von Sozialleistungen erhalten auf Antrag eine Ermäßigung um 50% für den ersten Hund. Zudem wird man, wenn man einen Hund aus dem örtlichen TH aufnimmt, für das laufende Jahr und das Folgejahr von der Hundesteuer befreit. Anmeldung ging bei uns ganz unproblematisch. Tierübernahmevertrag hingefaxt, mehr musste ich nicht machen. Die Befreiung wegen TH-Hund erfolgte dann auch ohne weiteren Antrag oder so.
    Die Hundesteuer ist ja nunmal leider keine Abgabe für die man eine Gegenleistung erwarten kann. Immerhin gibt es zumindest hier in meiner Gegend eine ordentliche Dichte an Kotbeutelspendern, die meist auch gut gefüllt sind.

• Hier in unserer Gegend (Ruhrgebiet) habe ich nicht den Eindruck das ich irgendwas "für mein Geld bekomme".

Die Freilaufflächen die es gibt wurden durch einen örtlichen Tierschutzverein der Stadt abgetrotzt und deren Pflege wird durch Spenden bezahlt. Kotbeutelspender habe ich noch nie hier irgendwo gesehen.

Für mich ist es wirklich einfach eine weitere Steuer die mir verdeutlicht das ich als Zahler einfach nur gemolken werde.
    Stichwort KfZ-Steuer (Brücken und Schlaglöcher; die Strassen hier sind eine Katastrophe; letztes Jahr hatte ich fast einen Unfall mit meinem Motorrad aufgrund eines riesigen Schlaglochs an einer Hauptverkehrsstrasse)
    Das Geld kommt nicht da an wo es dringend hin müsste. Wenn es so wäre, würde ich es mit Freude zahlen, weil ich weiss das es gebraucht wird.

Stichwort Soli. Im Ruhrgebiet machen Städte Schulden um den Soli zu zahlen!
    Und wer das für Polemik hält: nur einer von vielen redaktionellen Beiträgen zu dem Thema

Mir reicht es irgendwo... Geld für neue Flughäfen irgendwo am Ar*** der Welt (jeder Bürgermeister will ja sein Prestigeprojekt) ist da. Aber Schwimmbäder und Büchereien machen dicht. Ganze Viertel verfallen. Und das ist kein Hörensagen sondern meine Realität hier. :dagegen:

Das musste ich mal loswerden. :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!