Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Ich wusste das vorher gar nicht. Zum Glück hat mir jemand einen Tipp gegeben :)

Ja, Mika ist seit Montag da. Er kann leider noch nicht von der Leine, aber ich denke, dass wir bald wieder in Freiburg dabei sind :)

• Zitat

Ja hier ists auch pro Haushalt, unabhängig auf wen der Hund läuft ...

1. Hund 144 Euro
    2. Hund 168 Euro
    und 3 und mehr Hunde 192 Euro pro Hund

:grumbleshield:

Scheinst in unseren Breiten zu wohnen - gilt leider auch in WGs. Da ist dann derjenige der Gelackmeierte, der den Hund als letztes angemeldet hat.

• Wir zahlen für den ersten Hund 100 EUR, für den zweiten 200. Macht 300 EUR im Jahr.

Bin erst vor kurzem hergezogen und es hat mich ganz schön von den Socken gehauen bei den Preisen.

Im alten Ort hat die Steuer für den ersten Hund 40 EUR und der zweiten 80 EUR betragen. Hat man am Randgebiet der Gemeinde gewohnt, waren es sogar nur 20 EUR / Hund.

• Ich zahle 45 Euro. Ein bekannter von mir hat aus dem Tierschutz einen "Kampfhund"-Mischling (vermutlich ist Cane Corso oder sowas drin). Eine ganz Liebe! Trotz Wesenstest und Hundeführerschein zahlt er in einem Ort bei München 900 Euro.

• oh Mann, das ist alles soooo unfair.

Wir Hundehalter sollten uns noch mehr zusammen tun, um gegen die Hundesteuer anzukämpfen. Es wird ja immer wieder mal was versucht, bislang aber ohne Erfolg.

Aber ich finde, die Hundesteuer ist legaler Diebstahl an Bürgern. :grumbleshield:

• Der Zoll beklaut dank unsere Gesetzen auch die Bürger und keiner tut was. Siehe Einfuhrsteuern für alles Mögliche. Du kaufst , Schmuck, Tabak, Kleidung, Filme, Spiele ect. im Ausland, weils billiger ist, sobalt ein lächerlicher Satz überschritten wird, klaut man dir entweder dein Geld oder dein Eigentum. Im Prinzip ist einfach nur legale Erpressung.

Die drastisch überhöhte Tabaksteuer kotzt mich auch an, oder die pauschale Veruteilung bestimmter Hunderassen und damit verbundenen Auflagen.

Ich hätte nichts gegen die Hundesteuer, wenn diese auch für die Hunde und Hundehalter eingetzt würde, aber so stinkts mir einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!