Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Unsere Maus ist angemeldet, wir bezahlen gerade mal 55€ im Jahr.
    Die Steuern für unsere Gemeinde werden über das selbe Amt abgewickelt, wie eine nahegelegene Kleinstadt, bei der man interessanterweise fast das doppelte an Steuer zahlt ;)

• Meine selbst bei :regenschirm2: geliebten Niederlande :joint: :booze:

haben die Hundesteuer für verfassungswidrig erklärt :applaus:

(Sie holens sich dafür auf viele andere Arten vom Bürger ... Seid zb froh :gott: über die deutsche Krankenversicherung . Hier wird man besser nicht krank bzw braucht Hilfsmittel. Sowohl von der Versorgung wie auch vom Eigenanteil. Falls grad jemand neidisch ist... )

• Zitat

Meine selbst bei :regenschirm2: geliebten Niederlande :joint: :booze:

Hast Du dafuer eine Referenz ? Das letzte was ich eher gehört hatte ist, dass sie mit kontrollieren anfangen wollten... :???:

• Zitat

Meine selbst bei :regenschirm2: geliebten Niederlande :joint: :booze:

(Sie holens sich dafür auf viele andere Arten vom Bürger ... Seid zb froh :gott: über die deutsche Krankenversicherung . Hier wird man besser nicht krank bzw braucht Hilfsmittel. Sowohl von der Versorgung wie auch vom Eigenanteil. Falls grad jemand neidisch ist... )

Klar, die ist so toll, dass wir eine Zweiklassenmedizin haben und dass sich tatsächlich immer mehr Leute die Krankenversicherung nicht leisten können und dass bei Kassenpatienten veraltete Behandlungen zwar gezahlt werden, aber vernünftige nicht und dass Medikamente trotz nachgewiesener Wirksamkeit oft nicht zu erwerben sind und und und

• Ich zahle für den Ersthund 30 Euro, für den Zweithund 30 Euro und würde auch für einen 3., 4.,5., 6. oder 20. Hund jeweils 30 Euro zahlen. Vor ein paar Jahren waren es noch 15 Euro pro Hund, aber da gab es noch keine Metallmarken (ob die wohl so teuer sind, dass sie die Erhöhung rechtfertigen? Ich weiß es nicht, jedenfalls finde ich, dass es noch zahlbar ist, im Gegensatz zu dem was andere zahlen). Warum zahlt man eigentlich für einen zweiten oder dritten Hund bei den meisten den zweifachen oder sogar dreifachen!! Satz??? :???:

• Zitat

Ich zahle für den Ersthund 30 Euro, für den Zweithund 30 Euro und würde auch für einen 3., 4.,5., 6. oder 20. Hund jeweils 30 Euro zahlen. Vor ein paar Jahren waren es noch 15 Euro pro Hund, aber da gab es noch keine Metallmarken (ob die wohl so teuer sind, dass sie die Erhöhung rechtfertigen? Ich weiß es nicht, jedenfalls finde ich, dass es noch zahlbar ist, im Gegensatz zu dem was andere zahlen). Warum zahlt man eigentlich für einen zweiten oder dritten Hund bei den meisten den zweifachen oder sogar dreifachen!! Satz??? :???:

Zum einen, weil sich so die Zahl der (angemeldeten) Hunde doch recht effektiv begrenzen lässt und zum anderen, weil die Städte das so festlegen können und doch keiner von uns freiwillig seinen zweiten Hund abgibt ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!