Nach OP beim Aufwachen dabei sein?
-
-
Chandos wird Mittwoch am Knie operiert.Gestern hab ich telefonisch mit der Tierarzthelferin gesprochen und die sagte mir,ich duerfte nicht dabei sein,wenn Chandos aufwacht.Das ist unsere erste OP.Duerfen die mir das verbieten? ich moechte gerne da sein,wenn sie wieder wach wird und war echt geschockt ueber dieses NEIN!
Marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Einschlafen muss ich dabei sein. Das hat der Chef der TK sogar bei uns im Computer vermerkt ^^. Da würd ich aber eh net weggehn.
Beim Aufwachen darf man bei unsrer TK net dabei sein. Die haben aber auch immer mehr wie einen Hund da hinten und meinen dass es den andren Hunden Stress bereiten würd. Ausserdem wär dann hinten die Hölle los wenn da jeder Besitzer aufkreuzen würd.
Auch von ner andren TK ist mir das bekannt.
Bei kleineren Ärzten ist's aber oft wohl erlaubt dabei zu sein.Wenn es Dich so derb stört solltest Du vllt wo anders operieren lassen wo Du beim aufwachen dabei sein kannst (wenn das möglich ist).
-
Nö, da mach ich keine Kompromisse, ich bin dabei und Ende!
-
wieso sollten sie es dir nicht verbieten dürfen?
ich kenne es auch nicht so, dass man beim Aufwachen dabei ist, weder bei Praktikumswochen beim Tierarzt noch bei meiner Kira
bei Luna würde ich es aber wohl absprechen, dass es eben doch gestattet ist, aber sowas muss halt vorher gefragt werden und kann nicht für selbstverständlich gehalten werden
-
Ein anderer Arzt geht nicht,weil wir lange nach jemandem gesucht haben,der noch nach der alten Methode operiert.Ich hab ja noch Null Ahnung,weil es wie gesagt die erste OP ist.Vielleicht kann ich mit dem Doc selber nochmal verhandeln..Mir ist das echt wichtig,ich will da sein,wenn die Maus aufwacht!
-
-
Ich würde das -nein- jederzeit akzeptieren.
Hunde in der Aufwachphase brauchen Ruhe und die haben sie nur, wenn sie keine Ablenkungen haben.
Meist hat der TA einen Aufwachraum, wo evtl. auch noch andere Tiere sind, da kann ja nicht jeder Besitzer herumlaufen, ich habe da vollstes Verständnis für.
In Kliniken ist das auch nicht üblich. -
bei meiner tierklinik darf man auch weder beim narkotisieren, noch beim aufwachen dabei sein. da werden auch keine ausnahmen gemacht. die tierklinik begründet es damit, dass sehr viele besitzer nervös/hektisch/besorgt sind und sich das auf die tiere überträgt.
ich arbeite selbst als nebenjob in einem ambulanten OP und da dürfen auch nur in ausnahmefällen angehörige dazu (die verbreiten ausnahmslos immer hektik, stehen doof im weg rum oder kippen im schlimmsten fall um, so dass sie parallel auch noch medizinisch versorgt werden müssen.)
daher finde ich das absolut verständlich und ok!das geschulte medizinische personal, das persönlich nicht involviert ist, kann einfach effektiver arbeiten ohne dass besitzer im weg rumstehen und kann dadurch auch für den hund mehr ruhe ausstrahlen als ein (immer aufgeregter) besitzer.
-
Ich lasse mein Tier bei so etwas nicht allein. Im Zweifel dann damit drohen sich einen anderen Arzt zu suchen.
Bei Henrys großer Tumor OP wollte mir die Dame am Telefon, wo cih einen Tag noch mal wegen der genauen Zeit anrief, beiden verbieten, das würde ja gar nicht gehen.
Hab mir dann lächelnd den Arzt geben lassen( der mich kennt und mag mich) und für ihn gab keinen Zweifel, dass ich dabei bin. Er hat dann wohl seine Telefondame recht zusammengefaltet
Beim Einschlafen hat er noch ne Kuscheldecke geholt( fand ich ja sehr süß), damit Henry nicht auf dem Boden zusammensinkt. Sobald er fertig war, hat er mich selbst angerufen und mir alles berichtet. Schon war ich auf dem Weg und saß noch 2 Stunden bei Henry in der großen Aufwachbox und habs Pfötchen gehalten. Bekam dann noch einen Tee und ein Schwätzchen.
DU bist der Kunde, du machst die Regeln. Rede noch mal mit em Arzt.
-
Was ist es denn für eine OP?
-
Ja,ich werde nochmal mit dem Doc selber reden.Ich glaube auch,das Chandos die einzige ist,die zu der Zeit operiert wird.Was genau operiert werden muss,kann erst nach dem Stress Roentgen gesagt werden.Chandos hat Patella Lux. ,Kreuzbaender und Meniskus sind evtl involviert.Aber der Arzt ist sehr fair.Wenn's nix zu operieren gibt,macht er auch nix.Das finde ich schon mal gut zu wissen.Gibt ja viele Aerzte,die trotzdem aufmachen um Kohle zu machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!