Angsthund Raffi - Problem Geschirr anziehen

• Freut mich, dass es voran geht... jetzt nur nicht aufgeben und der Hund wird irgendwann freudensprünge machen, wenn er das Geschirr sieht ;)

Den Geschirrgriff bauen wir auch gerade auf, viel Spass und Erfolg wünsche ich euch dabei... super Sache für (berührungs)ängstliche Hunde.

• ...so ich möchte mal wieder ein feedback geben, hoffentlich vorerst das letzte zu diesen thema :hust:
    diese baustelle kann nun auf unserer baustellenliste von an und dazumal eindeutig gestrichen werden!
    das geschirr bereitet raffi mittlerweile keine probleme mehr, zum einen haben wir 2 maßgeschneiderte uns angeschafft, die prima sitzen und nicht reiben, sodass er sie beim tragen wirklich angenehm findet...und zum anderen hat sich der alltag so gut eingependelt, dass er früh morgens regelrecht schon nach dem futtern darauf wartet, dass geschirr angelegt zu bekommen, denn das bedeutet für ihn, dass wir raus gehen :roll:

wenn wir uns frühs anziehen...und ihn dann rufen um ihn das geschirr anzuziehen...steht er bereitswillig im flur und hält sein köpfchen hin, damit er ja sicher gehen kann, das er auch mit raus darf, er hat sich schon gemerkt...wenn er kein geschirr anbekommt...darf er folglich auch nicht mit..raffi hats gerafft :rollsmile:

manchmal steht er sogar richtig in freudiger erwartung da...meistens am wochenende, da er weiss das wir dann immer großen abenteuertouren unternehmen...

also die zeit bringt vieles mit sich...und hilft einen enorm auch solche probleme in den griff zu bekommen..jippi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!