Ein Traum wird wahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ein Traum wird wahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • so jetzt ist fast schon wieder ne Woche vorbei, seit die Hündin gedeckt wurde. Sooo spannend :)


      Ich hoffe so sehr dass es geklappt hat :)


      bin immer noch am überlegen wegen der Box im Auto. Die dürfte höchstens 45 cm breit sein. Und dann wirds schon eng für einen Aussie denke ich :???:


      ich freu mich total, dass ihr mit mir mithibbelt. Dann hab ich wenigstens nicht das gefühl dass nur ich so komisch bin *hihi*


      LG Sandra



    • Ich habe diese Box von Anfang an für meine Goldie.
      Ich habe einen Opel Corsa. Damit die Box Platz hat, habe ich den Rücksitz umgelegt.
      Was kein Problem ist, da ich die meiste Zeit alleine im Auto unterwegs bin.
      Anfangs hatte ich sie quer drin, zwischenzeitlich längs, so habe ich noch daneben Platz zum Transport von anderen Dingen.


      Ja und gerade bei Schmuddelwetter war und bin ich froh, dass sie in der Box transportiert wird.

    • also wegen dem umlegen, ist eher doof.


      Zweimal in der Woche fährt mindestens jemand mit mir hinten mit. Und da will ich eigentlich nicht jedes mal alles umbauen. Wenns im Kofferraum wäre, dann würd ichs halt fest drinnenlassen. was aber scheinbar nicht funktioniert.
      das stellt mich glaub ich noch vor eine Herausforderung.


      Dann mein nächstes "Problem"


      Ich hab nur eine Woche frei ab dem errechneten Geburtstermin. Mein Freund hat sie ganze zeit frei bis Anfang September. Das ist nicht das Problem, auch dann ist geregelt wo der Hund bleiben kann, wenn s zu lange wird.


      Also nun das "Problem". Es ist ja mein Traumhund. Und ich möchte gerne dass ich seine Bezugsperson werden. Hört sich vielleicht egoistisch an, aber ich will dass es mein Schattenhund wird und nicht der von meinem Freund.


      Sind meine Befürchtungen gerechtfertigt?


      LG Sandra

    • Zitat

      Also nun das "Problem". Es ist ja mein Traumhund. Und ich möchte gerne dass ich seine Bezugsperson werden. Hört sich vielleicht egoistisch an, aber ich will dass es mein Schattenhund wird und nicht der von meinem Freund.


      Sind meine Befürchtungen gerechtfertigt?


      LG Sandra


      Ich finde, das hört sich eher pathologisch an. Man kann sich auch wunderbar einen Hund mit Trennungsangst zurecht erziehen.

    • Grade die Hüter, die ich kenne fixieren sich sehr.


      Meinen Freund liebt sie abgöttisch (kennt sie von klein auf), würde sie aber für mich links liegen lassen.


      Ich denke allerdings, dass du dir da keine Sorgen machen musst.
      Baghira war auch viel bei meiner Mutter als Welpe und wusste trotzdem , wo sie hingehört :)

    • Zitat

      Ich finde, das hört sich eher pathologisch an. Man kann sich auch wunderbar einen Hund mit Trennungsangst zurecht erziehen.


      ich glaub du hast das falsch verstanden! Mir gehts nicht drum dass ich nen hund hab, der nicht ohne mich kann. Sondern ich will die Bezugsperson sein...

    • Das ist ziemlich einfach, grad bei einem Aussie.


      Ressourcen :D . Wer füttert? Wer spielt und beschäftigt sich mit dem Hund?
      wer geht Gassi, macht das Schlepp-oder sonstiges Training? wer erlaubt, auf dem Sofa zu kuscheln- oder auch nicht...


      Mach Dir da mal keine Sorgen. Sie orientieren sich an dem, der all das genannte von Anfang an und am regelmäßigsten tut.
      Der Mensch Nummer 2 wird dann bald auch geliebt- aber nicht sooo sehr.. ;)


      Die sind sehr menschenbezogen, aber auf alle Menschen im Haushalt, die sich mit ihnen beschäftigen. Dass einer die Nr. 1 ist, also ein bestimmter Mensch, ist ja allgemein so und muss auch garnichts schlimmes bedeuten.


      Im Umgang mit dem Aussie: ganz viel Ruhe, auch und gerade im Menschen- die können auch nerven, also
      ganz viel Gelassenheit. Dann sind sie wunderbar. :roll:


      viel Spass mit dem Süssen!
      lg,
      Kathrin, die zwei solche hat

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!