Krankheitsanzeichen?
-
-
Hallöchen,
meine Hündin hat heute komischen Kot abgegeben. Zuerst normal braun, dann kam es - allerdings geformt - richtig gelb raus. Und heute nachmittag war es dann dünner und auch wieder so gelb. Durchfall kann es nicht sein, denn dafür war es viel zu wenig. Heute morgen hat sie, noch nüchtern, nach dem Gassigehen auch erbrochen. Sie ist jedoch absolut fit, frißt normal, tobt und spielt und macht gar keinen kranken Eindruck.
Hat Jemand ne Ahnung, was das sein kann?Danke und viele Grüße
Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich weiß ja nicht wie alt deine Hündin ist.
Aber wenn sie noch ein Welpe oder ein Jungtier ist würde ich den heutigen Tag noch mal abwarten
und wenn es morgen nicht besser ist mit ihr zum Tierarzt fahren.Ansonsten beobachte sie weiter und sollte es nicht besser werden, nimm doch mal eine Kotprobe mit zum Tierarzt.
Ich würde ihr heute nichts mehr zu Fressen geben, sondern ihr morgen dann ein Diätmenü machen. Das sah bei uns immer so aus das Sky Milchreis mit Wasser gekocht bekommen hat.
Hinterher gab es dann Kartoffelpürree auch mit Wasser gekocht und Möhren dazu gekocht.Vielleicht hat sie ja nur kaltes Wasser gesoffen, das vertragen manche Hunde ja nicht. Wir wünschen auf jeden Fall gute Besserung. :wink:
-
Hallo,
danke für Deine Antwort. Shira ist 14 Monate.
Dann lass ich heute abend ihre Ration Trockenfutter (sie bekommt morgens Naßfutter und abends Trockenfutter) weg und werde sehen, wie es morgen ist. Ich hoffe, morgen macht sie wieder ganz normal!Liebe Grüße
Conny
-
Hallo Conny,
hat Dein Hund irgendwas anderes zum Fressen bekommen, als sonst???
Oder wurde sie entwurmt??
Also bei ungewöhnlichem Fressen (vielleicht auch, dass ihr die Kinder was "zugesteckt" haben) kann es durchaus mal vorkommen.
Wenn sie gerade entwurmt wurde, kann da auch an der Entwurmung liegen.
ABER: Keine Auskunft, mag sie noch so gut sein, kann letztlich den Tierarztbesuch ersetzen.
Meine ganz eigene Meinung: Wenn es bei dem einmaligen "komischen Kot" und dem Erbrechen geblieben ist und nun wieder alles normal ist, würde ich mir keinen Kopf machen.
Bleibt allerdinds alles so, wie heute Morgen, würde ich morgen einfach mal beim TA vorbei schauen (Kotprobe mitnehmen).Liebe Grüsse und gute Besserung!!! ;o)))
Angela
-
Hallo Angela,
nein, entwurmt wurde sie nicht und anderes Futter hat sie auch nicht bekommen. Allerdings, wir hatten gestern nachmittag Kuchen und da ist unserem Dreijährigem was von runtergefallen, das hat sie sich geholt und von meinem Mann gestern abend, da hat sie sich mal eben schnell aus der Schüssel nen Chip gemopst. Wir haben zwar schnell reagiert, aber ne Hälfte davon hatte sie schon zerkaut und runtergeschluckt. Vielleicht liegt es ja wirklich daran, obwohl, weil es so wenig war, ich mir das gar nicht vorstellen kann.
LG Conny
-
-
Naja... glaub ich jetzt auch nicht, dass sowas gleich dafür sorgt...
Kann allerdings dennoch sein, wenn Dein Hund einen empfindlichen Magen hat.
An Deiner Stelle würde ich mal den nächsten Kot abwarten...
Drück Dir die Daumen!!!!
Liebe Grüße
Angela
-
Hallo Conny,
so wie du es beschreibst würde ich ganz normal weiter füttern und natürlich beobachten.
Wie du schreibst hat dein Hund Torte und/oder Chips gefressen. Manche Hunde reagieren auf sowas sehr sensibel.Schönen Tag noch vom :runningdog:
-
Hallo Hund,
sie ist vorhin um mich herum gestrichen, bis ich ihr bißchen Trockenfutter gegeben habe, was sie auch mit Appetit verspeist hat. Wollte ja heute nix mehr geben, aber wenn se denn Hunger hat, dann kann man ihr das ja nicht verwehren. Werde nachher sehen, wenn wir die große Abendrunde laufen, ob sich das alles wieder normalisiert hat.
Einen empfindlichen Magen hat sie eigentlich nicht, aber wohlmöglich war der Chip zu sehr gewürzt (war Chilli :shock:) und das soll ja absolut nicht sein, daß Hunde sowas zu Fressen kriegen. Kriegt sie ja auch nicht, aber sie meinte halt, sie müsse sich das eben mal einverleiben!
LG Conny
-
Meine Meinung ist auch erst mal abzuwarten. Mein TA empfiehlt erst mal Diät( Geflügel mit Reis oder Nudeln ). Wenn dann nicht besser....Kotprobe mit zum Doktor.
Alles Gute -
Ich würd auch erst mal abwarten. Die Hündin meiner Mutter reagiert so extrem auf Nassfutter. Ein paar Krümelchen reichen und schon hat sie Durchfall. Geht aber genauso schnell wieder weg.
Wenn sich nicht besser wird, wie die anderen schrieben, ab zum TA.
Gute Besserung.
LG
Maggie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!