Jack makiert aufeinmal

  • Hallo Zusammen,


    Jetzt brauch ich mal einen Rat zu meinem grossen Schatz.


    Jack ist jetzt 7 Jahre alt und hat (ausser als er noch ein Welpe war) nicht in die Wohnung gemacht.


    Aber seid 2 Wochen makiert er in der Wohnung. Er pipilt die Möbel neuerdings ein wenig an.
    Die Jacke von meinem Freund musste auch heute dran glauben :lol:


    Wie soll ich mich nun verhalten? Und warum macht er das aufeinmal?


    Liebe Grüsse
    Bianca

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jack makiert aufeinmal* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat es irgendeine Umstellung bei euch gegeben? Eine zeitliche, eine räumliche, habt ihr renoviert, irgendwas umgestellt? Gab es irgendein einschneidendes Erlebnis für den Hund egal was?

    • hällochen erstma :winken:


      also, der Umzug kein ein Grund sein, jedoch ist mir spontan meine Bekannt eingefallen, die das selbe Problem mit ihrem Rüden hatte.
      Bei ihr hat keine Veränderung in dem Sinne stattgefunden.
      Eins jedoch gab es. Eine Zeit lang bekam sie häufig Besuch von Freunden, welche auch einen Rüden hatten. Nach einiger Zeit fing der Hund meiner Bekannten an die Wohnung zu makieren.:shock:


      Er hörte erst wieder damit auf, als ihre Freundin mit ihrem Hund nicht mehr zu Besuch kam.


      Ist das bei dir ähnlich??? :?:

    • also seit dem wir umgezogen sind, hatten wir noch keinen Besuch.
      Fremde Hunde auch nicht.


      Er machts auch nicht regelmässig, auch nicht an die selbe Stelle.


      Bisher wars die Couch, 2 Schränke, 2 Jacken und das Bad ist ein beliebtes Ziel.


      Er ist insgesamt schon 3 mal umgezogen, da war nie was, deshalb glaub ich auch nicht dass es daran liegen kann.


      Und der Kleine ist ja schon 1 Jahr bei uns.


      Sonst war nichts. Habe mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, aber es war alles wie immer.


      Wenn er mal richtig Pipi machen muss, dann steht er auch entweder vor der Tür oder stubst mich an.


      Ich habe da keine Erklärung für...


      Und so lange ich nicht weiss warum er das macht, mache ich auch nichts. Er ist nämlich überaus sensibel und jedes lautere Wort macht ihn fertig.
      Ausserdem habe ich ihn dabei auch noch nicht gesehen...
      Und wenn ers gemacht hat, verkriecht er sich auch erstmal für ne Stunde, weil er anscheinend weiss, dass das nicht nett ist.


      Es ist jetzt auch nicht so tragisch, ich wischs weg und fertig. Mache mir halt Sorgen dass irgendwas nicht stimmt.


      Kann er vielleicht krank sein? Aber er macht so einen sehr gesunden Eindruck, bis auf die ersten Altersanzeichen ;(

    • :winken: erstma,


      ja das ist jetzt aber kniffelig......
      Also wenn es nichts mit einem anderen Rüden (Geruch) zu tun hat, und auch sonst keine Veränderung stattgefunden hat, würde ich auch nur noch auf etwas krankhaftes tippen. Jedoch sagtest du ja, dass er sich meldet wenn er mal raus muss und dann ist eine Blasenschwäche- Entzündung ja eigentlich ausgeschlossen, es sein denn er pullert immer dann, wenn ihr nicht gerade da seid, Nachts etc, denn dann könnte er sich ja nicht melden.


      ich würde mir das mal vom TA absegnen lassen. Wenn der sagt es ist alles ok, dann "passt" :wink: ihm irgendetwas nicht !?


      Also da bin ich echt mal gespannt?! Halt mich bitte auf dem Laufendem!



      Liebe Grüße

    • Ich wollte ihn sowieso mal durchchecken lassen, also werde ich das anstatt in 2 Monaten in 2 Wochen machen.


      Dann ist der Ta wieder da, allen anderen traue ich nicht mehr...


      Sollte es sich allerdings verschlimmern fahre ich nach Köln...

    • hallo fellchen,


      ja, das Vertrauen zum Tierarzt sollte man schon haben, jedoch gibt es immer und überall schwarze Schaaaafe... :(
      Aber kannst du mir nochmal genau sagen wenn das bzw. ich welchen Situation das mit dem Pullern passiert?

    • als ich im Keller war und Wäsche geholt habe, nehme ich die beiden immer mit, da passierte es das erste mal. Da makierte er den Tiefkühlschrank.


      Im Wohnzimmer hat ers gemacht, als ich auf Toilette war und beim 3. mal in der Küche.


      Die Jacken hat er makiert als ich gearbeitet habe, wir haben die Büros ja hier im Haus da sind die Doggies auch immer dabei. Die Jacken hingen im gleichen Raum nur war eine Wand dazwischen, deshalb hab ichs erst hinterher gesehen.


      Die Couch wurde betröppelt als wir einkaufen waren und die anderen Male kann ichs nicht genau sagen....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!