Hund oder Marionette??
-
-
murmelchen - na dann gib ihnen halt keine kommandos, mönsch! lass sie hund sein.....und schweig stille!
(scherz)....ich versteh es immer noch nicht wirklich....ich schreib hier mit, und verstehs nicht...passiert mir eher selten.
aber auch euch allen ein gutes neues jahr!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nö ich steh drauf sie zu brechen

Im Ernst: ich gebe nicht oft und viele Kommandos. Aber wenn eins kommt, dann ohne wenn und aber (sie haben Kommandos die sie sofort ausführen müssen und die nur vom Menschen aufgelöst werden und es gibt Kommandos bei denen sie rödeln dürfen, die ich auch mal wiederhole und die sie selber auflösen dürfen). Sie machen bisher nen ganz zufriedenen Eindruck

-
Kathrin, ich hatte da eigentlich mehr etwas à la Handstand rückwärts laufen im Sinn und nicht Arbeit auf dem Platz.
-
Och Pan lernt gerade auf 2 Beinen rückwärts zu laufen und/oder rückwärts zu hüpfen

-
Zitat
Och Pan lernt gerade auf 2 Beinen rückwärts zu laufen und/oder rückwärts zu hüpfen

Du sollst den Käse nicht immer an die Decke kleben, Kathrin.... -
-
:|
.......... -
Und denk nach, was Du Hund beibringst... Ich hab dem Terrier beigebracht, Türen zu öffnen und völlig vergessen, dass er dies auch in meiner Abwesenheit tun wird. Überflüssig zu erwähnen, dass ich selbige nun abschließen kann bei Abwesenheit, oder?!?
-
Zitat
..........Hmmm?

-
Zitat
..........
Ja bitte?Birgit ich fand's mal geil Lee beizubringen wie man Tupperdosen öffnet ohne sie kaputt zu machen. Das fand ich genau so lange geil, bis sie mir alle gefüllten Dosen im Hundeschrank geöffnet und geleert hat

-
Also ich kenne einen Hund. Einen Collie um genau zu sein, der darf gar nichts. Da wird jeder Schritt vom Halter vorgegeben und bestimmt und wehe der Hund weicht ab. Ob er Freilauf hat, weiß ich nicht, aber was ich an der Leine sehe ist schon echt Drill Sergeant.
Mein Rüde steht auch sehr unter meiner Fuchtel. Es handelt sich dabei um einen recht unsicheren (im normalen Alltag) Hund, der feste Strukturen braucht. Nur dann kann er wirklich entspannen. Hat er diese Strukturen nicht, würde er den lieben langen Tag nur rumeiern und schauen wo er sich platzieren kann etc. Wenn du also bei mir wärst, würdest du auch sehr oft "auf dein Platz" hören, weil er einfach nicht runterfährt, vorallem dann, wenn Besuch da ist. Das ist weder für mich, den Hund und auch nicht für den Besuch angenehm.
Mittlerweile kommt er allein auf die Idee, sich hinzulegen und zu entspannen. Meine Hündin hilft ihm auch sehr dabei, weil sie eine von denen ist, die sich im Haus sofort irgendwo hinhaut und erst dann wieder aufsteht wenn sie Durst hat, denkt das es was zu Essen gibt oder das es raus geht. Sie ist einfach so. Hätte ich sie zu allererst gehabt, würde ich so denken wie die TS, da ich den Rüden aber zuerst hatte, denke ich da ein wenig differenzierter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!