Video für Sitz/Nicht Anspringen gesucht
-
-
Hallo Fories!
Ich bin auf der Suche nach einem guten, verständlichen (möglichst deutschen) Video für das Trainieren von "Sitz" zum Unterbinden von Anspringen ODER einer adäquaten Anleitung für's Abstand halten/nicht Anspringen. Es geht in erster Linie nicht um etwas Beziehungstechnisches sondern eher um reine "Dressur". Der Hund ist fremd, völlig unkontrolliert, nicht aggressiv und sucht nur verzweifelt nach (sozialer) Ansprache.
Habt ihr da einen Link?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Video für Sitz/Nicht Anspringen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Versteh ich es richtig du suchst ein Video das zeigt wie man es unterbindet, dass der Hund einen anspringt?
Sry mein Hirn ist morgens noch auf "off" -
Ja, genau

-
Also ein Video hab ich nicht aber ich hätte ne Erklärung, wozu denn unbedingt ein Video?

-
wir sind grade dabei dies mit rocco zu üben. es ging tagelang nicht, ich bin fast wahnsinnig geworden. dann der trick, ich habe als hundebett eine umgedrehte wurfbox (also eine erhöte holzkiste) mit decken drauf.
dann hab ich unter einer ecke 2 bierdeckel gelegt so das das bett leicht wackelt. hab ihm das leckerlie von nasenspitze über den nasenrücken bis oben zum kopf geführt und weil er merkte das es wackelt hat er sich lieber hingesetzt als dem leckerlie hinterherzu spingen. zudem kann man so zeitlich "auf deinen Platz" und "runter" lernen
ich denke man kann auch teppich nehmen wo man eine bettdecken drunter legt oä.

-
-
Ich mag dies hier sehr:
http://www.youtube.com/watch?v=lC_OKgQFgzw
(ich weiss, ist nicht auf Deutsch, aber sehr grafisch)
-
Zitat
Also ein Video hab ich nicht aber ich hätte ne Erklärung, wozu denn unbedingt ein Video?

Weil ich es nicht persönlich zeigen kann (die entsprechende Person wohnt zu weit weg) und eine Erklärung meinerseits, so denke ich
, ein gutes Video nicht ersetzen kann. -
naja der hund sitzt ja schon ohne viel arbeit, ist nicht grade mit einem härtefall hund gemacht das video^^
-
Zitat
Ich mag dies hier sehr:
http://www.youtube.com/watch?v=lC_OKgQFgzw
(ich weiss, ist nicht auf Deutsch, aber sehr grafisch)
ui, das ist ja ein tolles Video!! Klasse
Ja, stimmt schon, "mein Problemhund" ist eher der Härtefall - er würde aber trainingstechnisch bei Null anfangen, genau wie der Welpe - von daher ist das schonmal ein guter Anfang 
-
ich hab in einem der hundebücher noch was tolles gelesen, tipp dir das gleich mal ab
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!