Komische Krallen?
-
NElocin -
1. Januar 2012 um 18:48
-
-
Hallo,
habe schon seit längerem die Krallen meines Hundes beobachtet und irgendwie sehen die komisch aus, als wären sie blutunterlaufen ... er hat das aber schon sehr lange und beim Laufen keinerlei Probleme. An den Vorderpfoten ist es mehr ausgeprägt als bei den Hinterpfoten. Auch tut ihm nichts weh, wenn ich sie berühre oder Druck ausübe. Habe mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder deren Hund hatte das vielleicht auch schon.
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielen Dank schonmal.
Nicole - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Komische Krallen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das würde mich auch mal interessieren, was das ist, bzw. ob es schlimm ist... hab ich auch schon ein paar Mal gesehen... :)
-
Ich würde sagen, bei den Krallen gehen die Blutgefäße weiter runter. Balu hat's an allen Krallen, nur sieht man's bei seinen schwarzen nicht so. Brauchst dir keine Gedanken machen. So siehst du wenigstens wie weit "das Leben" ist und kannst nicht versehentlich rein schneiden! -
Die sehen ganz normal aus.
Man kann die Blutgefäße sehen, weil die Krallen deines Hundes unpigmentiert sind. Mein Hund hat schwarze Krallen, bis auf eine und bei der seh ich 's auch. -
puuuhh ... Gott sei Dank ... mir hatte nämlich jemand mal gesagt, es könne auch ne Allergie gegen Grasmilben sein.
Aber wenn ihr meint, dass das normal ist, dann ist ja gut ;0)
Vielen Dank ;0)
-
-
:) Ah okay... Kannte das vorher auch nicht, unser Hund hatte schwarze Krallen. Habe das bei dem Papa meiner Kleinen neulich mal gesehen, die haben auch helle/unpigmentierte Krallen. Also weiß ich ja, das ich mir dann später bei Suki keine Sorgen machen muss :)
-
"Das Leben" sieht anders aus. Da sieht man mittig ein Blutgefaess durchscheinen.
Ich halte das eher fuer eine Pigmentierung, also auch fuer nix Schlimmes.
-
Gremlin hat ja auch helle Krallen, aber die Blutgefäße sehen bei ihm definitiv auch anders aus...
Ich würde auch eher sagen, die Krallen sind da anders pigmentiert - wobei es ja schon "rötlich" wirkt...ist deinem Hund evtl. mal jemand auf die Pfote getreten, so dass sich da ein Bluterguss gebildet haben könnte? Quasi wie bei uns, wenn uns was auf den Zeh fällt oder wir uns den Finger quetschen? Das gibt ja auch solche "verlaufenen" Flecke... Nagelpilz sieht auch ähnlich aus... Ich würd´s mal ne Weile beobachten, denke aber auch nicht, dass das irgendwas Dramatisches ist.
-
Diese Krallen sehen nicht normal aus. Solche Krallen sieht man gerne mal bei Leishmaniose oder bei Pilzinfektionen
-
Zitat
Diese Krallen sehen nicht normal aus. Solche Krallen sieht man gerne mal bei Leishmaniose oder bei Pilzinfektionen
bei meinen hund sieht es genauso aus...er ist auch leishmaniose positiv...aber in behandlung mit allopurinol...mein tierarzt hat sich die krallen noch nie genau angesehen...aber mir ist es auch schon aufgefallen...dachte aber das es an der pigmentierung liegt...sollte man da was machen??? nochmal zum doc gehen???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!