Komische Krallen?
-
NElocin -
1. Januar 2012 um 18:48
-
-
Wie kriegt denn ein Hund Leishmaniose?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Kommt Dein Hund aus dem Süden?
Ansonsten allgemeine Informationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leishmaniose
http://www.leishmaniose.de/
-
Zitat
das können auch menschen bekommen, nicht nur hunde....ist ein parasitenbefall...wird durch sandmücken übertragen...meiner hat es da er aus spanien stammt....würde mich eben interessieren, ob dies mit den krallen zu tun hat...
-
Henry kommt aus der Schweiz, das meint ihr wohl nicht mit Süden oder?
Also kann ich mir grad nich vorstellen, dass das Leishmaniose sein kann. Zumal er keine Beschwerden hat. Er leckt sich nicht bzw. kratzt sich nicht mehr als normal. -
Zitat
Henry kommt aus der Schweiz, das meint ihr wohl nicht mit Süden oder?
Also kann ich mir grad nich vorstellen, dass das Leishmaniose sein kann. Zumal er keine Beschwerden hat. Er leckt sich nicht bzw. kratzt sich nicht mehr als normal.Ich würd einfach beim Tierarzt einen Test machen lassen - man weiß ja nie.
-
-
Also ich würde es erstmal beim TA abklären und nicht gleich den Test machen.
Halte ich für eher unwahrscheinlich, dass der Hund, der nicht aus dem Süden ist, Leishmaniose hat.
Habe ich auch noch nie irgendwo gelesen, das dies ein Symptom oder eine Auswirkung der Krankheit ist.
Eher brüchige und schnell wachsende Krallen.
Merlin hat alle Farben an seinen Krallen, er hat Schwarze, helle, oben hell, unten schwarz und auch eine, die noch vor ein paar Tagen so aussah wie auf deinem Bild. Jetzt hat die Farbe schon mehr ins Braun gewechselt.
Also meine Meinung - keine Panik
-
Alsooooooooooooooooooooooo wir waren heute beim TA und er sagte, es sei wohl wahrscheinlich nur eine Pigmentierung der Krallen ... wir sollen es trotzdem weiterhin beobachten, ob es sich irgendwie auflöst. Aber er geht ganz stark davon aus, dass es nur eine Pigmentierung ist.
PUUHHH Gott sei Dank ;0) -
...ui das freut mich für dich....also doch nix ernstes.....

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!