Seit Monaten Durchfall!

• Super, dass es ihr erstmal besser geht!!!!

Jetzt bleibt halt die Frage was ist der Grund des ganzen. Weißt du, was genau gespritzt wurde? Bei solangem Durchfall reagiert der Körper natürlich mit Entzündungsreaktion im Magen-Darm-Trakt, die Frage ist ja, war eine Entzündung der Auslöser und hat sich quasi verselbständigt, was sicher der beste und einfachste Fall ist, oder liegt noch was anderes zu Grunde. Hat sie in der ganzen Zeit eigentlich abgenommen oder ihr Gewicht gehalten?

Was für Futter ist das? Oft ist es ja Sensitiv-Diät, womit auch die Frage nach Unverträglichkeit immernoch bleiben könnte...?

Noch zwei drei kurze Anmerkungen zu den Blutwerten:
    Harnstoff-N 36,6; Normalwert 9-29 --> Hatte sie gefressen oder war sie nüchtern? Wenn ersteres, dann völlig normal
    Kalium 3,9; Normalwert 3,9-5,8 (Warum steht das da als zu niedrig?) --> weil Kalium ein sehr wichtiger Wert ist und wenn es tatsächlich runter geht schnell böse Probleme macht, ist denke ich nur markiert, damit man es ggf. im Auge hat!
    GLDH 18,3; Normalwert <18 --> nicht beachtenswert
    Fruktosamin 184; Normalwert 203-377 --> ist der Langzeitwert, den man sich bei V.a. Diabetes anschaut. Erstmal, wenn Glucose in der Norm war nicht weiter zu beachten.
    Hämoglobin 20,4; Normalwert 15-19 --> um diesen und die nächsten zwei Werte im Detail zu interpretieren bräuchte man noch den Hkt, die Erythrozytenzahl, das MCV und MCH. Aber die Abweichungen sind so, dass man sich nicht weiter Gedanken machen muss.
    HbE 25; Normalwert 17-23
    MCHC 39; Normalwert 31-34
    Segmentkernige 54; Normalwert 55-75 --> dieser und die nächsten beiden Werte sagen nur als Absolutzahlen etwas aus, wenn die also nochmal auftauchen und da in der Norm sind ist das völlig ok. Wenn nicht wäre die Leukozytenzahl noch interessant. (generell sind lymphos und Monos bei chronischen Erkrankungen erhöht, die Monos auch mal wenn es Rtg Tumor geht)
    Lymphocyten 37; Normalwert 12-30
    Monocyten 6; Normalwert 0-4
    Folsäure 5,11; Normalwert 7-17 -> das, zusammen mit dem Cobalaminwert der ok ist, spricht eher gegen eine bakterielle Überwucherung im Darm (natürlich keine 100%ige Sicherheit)
    cTLI >50; Normalwert 8,5-35 --> wie gesagt, spricht gegen Pankreasinsuffizienz. Da cPLI ok ist auch gegen ne Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es weiter aufwärts geht und das am freitag der Ultraschall ohne Befund ist!!

• Zitat

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es weiter aufwärts geht und das am freitag der Ultraschall ohne Befund ist!!

Leider nicht :sad2:

Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht.
    Die Gute ist, die Bauchspeicheldrüse war im Ultraschall vollkommen normal.
    Die Schlechte ist, dass es eine Veränderung an der Milz gibt. Evtl. ein Bluterguss oder sowas in der Art, wahrscheinlich aber ein Tumor, der schon gestreut haben könnte, wenn er bösartig ist. . Zum Glück kann man die Milz theoretisch entfernen, das große Problem ist nur, dass sie ja immer noch Herzwürmer hat!! Und Narkose und Herzwürmer sind keine gute Kombination.

Mich nimmt der Befund dermaßen mit. Wieso muss Lilly eigentlich überall HIER schreien?! Herzwürmer, Pankreasinsuffizienz, evtl. Milztumor.. langsam reicht es einfach :sad2:

In 14 Tagen muss ich nochmal hin und dann wird wieder im Ultraschall geschaut, ob die Veränderung sich verändert hat. Ist sie nicht kleiner geworden, heißt es aufschneiden und Milz raus..
    Die Milz hat aber mit dem Durchfall wohl nichts zu tun.

Das Mittel, das sie gespritzt bekommen hat, heißt Veracin. Das hat sie jetzt zweimal bekommen und bekommt sie nun noch zweimal. Die Dia Tab Tabletten soll ich langsam weniger geben und schauen, wie der Kot darauf reagiert. Seit der ersten Spritze ist er aber durchgehend normal!
    Das Futter heißt Hill's Prescription Diet Canine i/d. Ist meiner Meinung von den Inhaltsstoffen nicht wirklich hammer, aber sobald sich alles eingependelt hat, misch ich langsam wieder Barf ins Futter und schau dann, wie sie es verträgt. Oder wegen der Futterunverträglichkeit wäre wohl auch noch eine Ausschlussdiät sinnvoll.

Noch zu den Blutwerten:
    Harnstoff-N: Sie müsste da nüchtern gewesen sein, weil es zu dem Zeitpunkt noch einmal gegen Abend Essen gab.

Danke auch für die Kommentare zu den anderen Blutwerten, du kennst dich ja echt gut aus! :smile:

Traurige und Hoffnungsvolle Grüße...

• Oh nein!! Fühl dich mal ganz fest gedrückt!! Es ist schrecklich ständig solche Dinge erfahren und verarbeiten zu müssen... :sad2:

Gibts denn Hinweise, dass da was gestreut hat? Ist die Lunge geröngt worden? Es gibt wirklich blöde Milztumore, aber ich drück euch die Daumen, dass es sich tatsächlich um ein Hämatom oder um eine gutartige Wucherung (noduläre Hyperplasie) handelt (die auch gar nicht so selten vorkommt).

Wenn sie unter der Therapie so gut ist, ist doch super!! Da würde ich sie erstmal zu Kräften kommen lassen und dann langsam eins nach dem anderen ausschleichen. Also noch auf dem Futter bleiben einige Tage über die Antibiose (Veracin) hinaus, um zu sehen ob es dann immernoch gut ist und wenn ja, dann langsam zurück zu anderer Kost... Klar, wenn man die Inhaltsstoffe vergleicht mit dem was man so möchte, mag es erstmal nicht erste Wahl erscheinen. Dennoch ist das i/d ja darauf ausgelegt genau in solchen Fällen gegeben zu werden und wenn es erstmal hilft, finde ich ist das das Wichtigste. Allemal besser als weiterhin Durchfall... Alles andere der Reihe nach....

Dir erstmal ganz viel Kraft, um diese neuen Befunde zu verarbeiten!!

• Zitat

Oh nein!! Fühl dich mal ganz fest gedrückt!! Es ist schrecklich ständig solche Dinge erfahren und verarbeiten zu müssen... :sad2:

Gibts denn Hinweise, dass da was gestreut hat? Ist die Lunge geröngt worden? Es gibt wirklich blöde Milztumore, aber ich drück euch die Daumen, dass es sich tatsächlich um ein Hämatom oder um eine gutartige Wucherung (noduläre Hyperplasie) handelt (die auch gar nicht so selten vorkommt).

Wenn sie unter der Therapie so gut ist, ist doch super!! Da würde ich sie erstmal zu Kräften kommen lassen und dann langsam eins nach dem anderen ausschleichen. Also noch auf dem Futter bleiben einige Tage über die Antibiose (Veracin) hinaus, um zu sehen ob es dann immernoch gut ist und wenn ja, dann langsam zurück zu anderer Kost... Klar, wenn man die Inhaltsstoffe vergleicht mit dem was man so möchte, mag es erstmal nicht erste Wahl erscheinen. Dennoch ist das i/d ja darauf ausgelegt genau in solchen Fällen gegeben zu werden und wenn es erstmal hilft, finde ich ist das das Wichtigste. Allemal besser als weiterhin Durchfall... Alles andere der Reihe nach....

Dir erstmal ganz viel Kraft, um diese neuen Befunde zu verarbeiten!!

Danke.. ich habe mir vor einem dreiviertel Jahr meinen größten Traum mit Lilly erfüllt, es ist schöner, als ich es mir je erträumt habe und dann kann es doch nicht sein, dass ich sie so schnell wieder verliere.. Meine Mutter meinte auch, aber ich darf mich die nächsten 2 Wochen nicht kaputt machen indem ich mir ständig Sorgen mache.. Wir hoffen jetzt einfach, 25. rauskommt, dass "es" sich verkleinert hat. Außer dem Ultraschall wurde noch nichts gemacht, da man erstmal die 2 Wochen abwarten will, um zu schauen, ob es nicht evtl. doch etwas harmloses ist. Die genauen Untersuchungen werden dann denk ich mal am 25. gemacht, was hoffentlich nicht nötig ist.

Ja beim Futter bleib ich erstmal, nächste Woche gibt es das auf jeden Fall noch. Danach muss ich einfach schauen, was möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!