Rottweiler mit langen Haaren. Scheren im Winter?
-
-
Zitat
2 Fotos sind auf jeden Fall schon mal hochgeladen :-)
bist du sicher, dass es ein reinrassiger rotti ist?
ich würde ihn nicht scheren lassen, schon gar nicht im winter.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich hab einen goldi der auch viele haare verliert. doch mit bürsten und täglich staubsaugen haben wir das voll im griff. dabei ist bei einem goldi das fell weitaus länger als bei einem rotti. im winter scheren lassen, nein das finde ich absolut nicht gut.
gruß kittime !
-
Zitat
bist du sicher, dass es ein reinrassiger rotti ist?
ich würde ihn nicht scheren lassen, schon gar nicht im winter.
gruß marion
Haben wir nicht im Forum schon jemanden, der einen Rottweiler in Langhaar hat? War eine Hündin wenn ich mich recht entsinne. Im Winter hatte sie, glaub ich jedenfalls, längeres Haar, während sie im Sommer nach typisch Rotti aussah. -
Erstmal danke für die Antworten. Jetzt mal zu euren Fragen: Also wir haben auch schon verschiedene Mittelchen versucht, die man so im Tierfachmarkt kriegt. Sogar aus der Apotheke und es hilft nix. Absolut nix. Der Züchter hat leider auch überhaupt keine Ahnung, da es für ihn der erste Wurf war mit einem Langhaar-Rotti. Und ja, es ist ein absolut reinrassiger Rottweiler mit Ahnentafel. Sieht auf den Fotos vielleicht nicht so bullig aus, aber der hat einen Schädel.. unfassbar!!
Habe heute nochmal einen Hundesalon in Leverkusen angerufen und die schienen mir wesentlich kompetenter als die zuvor. Hab der symphatischen Dame alles geschildert und die meinte sofort, dass scheren im Winter auf keinen Fall gemacht wird. Das einzige was sie machen kann ist den Hund von der Unterwolle befreien. Aber das kann die mir auch erst genau sagen, wenn er leibhaftig vor ihr steht. Mit der Maschine selber traue ich mich nicht ran, darum lass ich da lieber wen ran, der sich auskennt ;-) -
Bitte bitte, nicht die Haare kürzen !!! Und mit der Unterwolle wäre ich auch ganz vorsichtig. Die ist ja nicht umsonst da. Soll für die Spazierrgänge und den Aufenthalt draußen schön warm halten. Nun gut, der Winter war bisher nicht so dolle. Vielleicht verliert dein Schnuffi deshalb so viele Haare. Das jetzt noch Väterchen Frost kommt war ja nicht abzusehen.
Meine Rottidame (1 Jahr) wohnt immer im Garten - auch bei diesen Temperaturen. Aber auch sie verliert Haar. Machen wir ja auch. Im Winter hat sie auch mehr Unterwolle und sieht dadurch schön kuschelig aus. Und kuschelwarm ist sie auch. Gib deinem Schnuffel einen kühleren Schlafplatz. Dann brauch er seinen warmen pelz und schmeißt ihn nicht so dolle ab. -
-
Bitte mal wenigstens Link zu den Fotos, ich hab keine Lust zu suchen, dankeeee!
-
Die Bilder sind in der Galerie der TS https://www.dogforum.de/gallery/search.php?user_id=56142
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!