Welpe pieselt extrem oft

• Danke für die Antwort ich versuche alle fragen zu beantworten.

Maya ist ein kleiner münsterländer und ist nun ist heute genau 15 Wochen alt.
    Wir gehen im Moment 3 mal täglich gassi. Morgens eine Stunde (mit vielen hundekumpels) mittags ca 30 Minuten alleine und am Abend 30 Minuten mit einem anderen Welpen von einer guten Freundin.
    Dazwischen gehen wir natürlich nach essen schlagen spielen in den Garten.
    Gefüttert wird sie 3 mal immer kurz vorn Gassi gehen die bekommt arden Grange und nun wird sie für eine Mahlzeit noch auf Nafu umgestellt.
    Nach den spaziergängen schläft sie erstmal eine Stunde. Dazwischen natürlich auch immer wieder. So richtig wach ist sie am Tag Vllt 5 Stunden (geschätzt).
    Wir spielen auch oft in der Wohnung oder im Garten aber nicht so lange um sie nicht zu überfordern.

Mit dem Protest meine ich wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt. Aber das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen denn sie piepset auch mal während dem spielen oder wie heute ich habe ihr futter hingestellt sie hat geschnuppert und dann gepinkelt.

Kann es mit der Situation beim Züchter zusammen hängen wo es nicht immer Wasser gab?

Wenn es durch das AB nicht besser wird dann wird der Arzt nächste woche ein Blutbild machen und den Urin einschicken. Wobei ich nicht denke das da etwas raus kommt.

Nachts hält sie ja auch 9 Stunden durch.

Heute hat sie in 1,5 Stunden 7 mal gepinkelt. Das ist Wahnsinn es ist ja nicht unser erster Welpe aber so war es nie.

• Zitat

Kann es mit der Situation beim Züchter zusammen hängen wo es nicht immer Wasser gab?

Möglich wäre das.
    Also ein "Züchter" der seinen Hunden das Wasser vorenthält ist für mich nicht gerade seriös. :/

• Zitat

Allerdings pinkelt sie total oft. Es ist ja nicht unser erster Welpe aber so oft hat noch keine gepieselt.
    Eigentlich hat sie einen Rhythmus von 2 Stunden dann klappt das auch im Garten gut.
    Es gibt aber Phasen am Tag da pinkelt die ein bis zwei Stunden im 5 Minuten Takt.

Hallo, es muss nicht unbedingt eine Blasenentzündung sein.
    Mein Hund hatte es als Welpe auch mal. Ein paar Wochen lang. In den Abendstunden. Gefühlte 1000 mal Pipi in die Bude auch nach den Gassi gehen.
    Unsere Züchterin hat uns darauf gebracht, dass unser Welpe einfach in dieser Zeit einen erhöhten Stoffwechsel hat und deswegen so oft musste.
    Wenn es keine Blasenentzündung ist (Biem TA checken lassen), dann kann der Stoffwechsel ein Grund sein.
    Die 1000 mal Pipi-Wochen waren zum Glück nur eine Phase (wenn sie auch ansträngend war :tropf: )

• Das ist er uns auch nicht mehr wir haben das auch erst bei Abholung erfahren, denn an sowas denkt man nicht das ist ja eigentlich selbstverständlich.

Die frage ist nur wie das Problem nun gelöst werden könnte.U

• Haben wir heute gecheckt bis auf Eiweiß alles ok!

Zitat

Hallo, es muss nicht unbedingt eine Blasenentzündung sein.
    Mein Hund hatte es als Welpe auch mal. Ein paar Wochen lang. In den Abendstunden. Gefühlte 1000 mal Pipi in die Bude auch nach den Gassi gehen.
    Unsere Züchterin hat uns darauf gebracht, dass unser Welpe einfach in dieser Zeit einen erhöhten Stoffwechsel hat und deswegen so oft musste.
    Wenn es keine Blasenentzündung ist (Biem TA checken lassen), dann kann der Stoffwechsel ein Grund sein.
    Die 1000 mal Pipi-Wochen waren zum Glück nur eine Phase (wenn sie auch ansträngend war :tropf: )

• Dein Hund ist erst 15 Wochen jung und du machst vieeeeeeeeeel zu viel Programm und zu lange Gassigänge.
    Das ist Stress pur.
    In dem Alter gehe zweimal täglich ca. 25 Minuten spazieren, zwischendurch zum Lösen vor die Tür.
    Spiele im Haus gar nicht mit ihr, wenn, dann nur draußen, auch nur ein paar Minuten!
    Im Haus ist Ruhe, wenig beachten, sie soll viel schlafen, dann lernt sie auch, dass sie nicht ständig im Mittelpunkt des Geschehens steht.

Kein Wunder, dass sie so viel säuft.
    Saufen dient dem Stressabbau, dann muss sie folglich viel urinieren.

Ehrlich, das Tagesprogramm muss wirklich drastisch reduziert werden.
    Genau das habe ich vermutet, dass irgendetwas zu viel ist, daher hatte ich auch so gezielt gefragt.

Dein Hund braucht mehr Ruhe!
    Dann säuft sie nicht so viel, weil der Stress reduziert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!