Begegnungen mit anderen Zweibeinern und ihren Hunden

• Zitat

Gibt schon Leute, die scheinen irgendwie blind darauf zu vertrauen, dass alles gut geht. Die lassen ihre Hunde permanent frei laufen und ich habe sogar mal eine ältere Frau getroffen, die nicht mal eine Leine für ihren Hund dabei hatte

Mein ehemaliger Mitbewohner hat das mit seinem 30kg Goldie grundsätzlich so gehandhabt. :fear:
    Dementsprechend verhielt sich der Hund auch, als ich ihn angeleint habe, als ich mal ne Woche auf ihn aufgepasst habe. :omg:

• Das muss dann ein wahrer Albtraum sein - für den Hundeführer und den Hund selber freilich auch. Der kennt das dann ja gar nicht mehr.

Der beste Spielkamerad unseres Mido läuft aber auch fast immer ohne Leine mit seinem Frauchen und Herrchen mit (auch durch die Ortschaft und auch an der Hauptstraße), aber der kann es auch mit Leine.
    Der wartet sogar oft vor der Haustüre bei denen und weiß genau: Soweit darf ich weg von meinem Zuhause, dann muss ich wieder umdrehen - selbst wenn er mit unserem Großen spielt, hält er sich daran. Schon erstaunlich. Dabei ist der gerade mal ein gutes Jahr alt.

• Erstaunlich. Paula kann sich im Spiel an die wnigsten Regeln übehaupt noch erinnern.
    "Wie ich darf nicht in die Felder reinrennen? Der andere rennt doch vor!" (Anscheinend ist es für manche HH völlig legitim, wenn ihr Hund den Ertrag der Landwirte mit seinen Tapsepfötchen zerstampft)

• Zitat

Gibt schon Leute, die scheinen irgendwie blind darauf zu vertrauen, dass alles gut geht. Die lassen ihre Hunde permanent frei laufen und ich habe sogar mal eine ältere Frau getroffen, die nicht mal eine Leine für ihren Hund dabei hatte (obwohl das Hunderl nun wirklich nicht so brav war).

Peppi hatte damals zum Teil wochenlang auf den Spaziergängen nicht ein Mal ein Halsband um :ops:
    Außer in der Zeit um Silvester oder wenn wir mal in der Stadt unterwegs waren, lief sie immer frei.
    Wäre bei ihr sonst alles nur Deko gewesen, andere Hunde wurden weiträumig umgangen, sie war mein Schatten, fand Menschen uninteressant und hat nicht gejagt.
    Somit war für mich der einzige Grund, sie auf unseren Gassirouten mal anzuleinen, das Ordnungsamt...

• Zitat

Peppi hatte damals zum Teil wochenlang auf den Spaziergängen nicht ein Mal ein Halsband um
    Außer in der Zeit um Silvester oder wenn wir mal in der Stadt unterwegs waren, lief sie immer frei.
    Wäre bei ihr sonst alles nur Deko gewesen, andere Hunde wurden weiträumig umgangen, sie war mein Schatten, fand Menschen uninteressant und hat nicht gejagt.
    Somit war für mich der einzige Grund, sie auf unseren Gassirouten mal anzuleinen, das Ordnungsamt...

Gut, gibt ja auch so Hunde, da kann man das machen. Aber ich glaube, meiner wird da nie so einer werden...der muss jedes andere Menschlein beschnüffeln... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!