Soka-Liebhaber-Austauschthread
-
-
Zitat
Bia, den "Opa" hätte ich auch mitgenommen. Was für ein süßer Drops!Danke,Deiner ist aber auch knuffig!
Zitat
Alles so schöne Hunde hier, kein Wunder. Alles was mit nem Irgendwie-Listenhund verwandt ist sieht gut aus. Liegt an den guten Genen. :reib:Ich wusste es,also ist in Pepe doch ein Irgendwie Listi drin weil der sieht auch gut aus.
:reib:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
pinkbully, hast du bilder? :)
oh biaaaaaaaaaa, wie schön, mal ein bild von ihm zu sehen... hast aber verheimlich, dass er ja bissl tayra-like aussieht
regula, wie ist es allgemein in kanda mit sokas?
Kommt auf die Region an. Ontario ist ganz schlimm, da herrscht ein absolutes Haltungsverbot fuer alle "Pitbulls" (alles, was danach aussieht und keine AmStaff oder StaffBull Papiere hat). Edmonton hat eine Leinen- und Maulkorbpflicht fuer Pitbulls innerhalb des Stadtgebiets. Bei uns hier ist's ok - es gibt eine "dangerous dog legislation", aber die gilt fuer alle Hunde (regelt Hundebisse, Hetzen und Reissen von Wild usw).
Die kanadischen Beissstatistiken fuehrt schon seit Jahren der Husky an.
Am dreckigsten geht's den Hunden auf den Reservaten, das waren frueher meistens Husky- und Schaeferhundmischlinge, aber jetzt sieht man immer oefter auch "Pitbulls". Dort laufen die Hunde oft "halbwild" in Rudeln herum und fressen Muell, und es passieren auch mit Abstand die meisten Beissunfaelle.Es gibt eine sehr gute website, die die rassespezifische Gesetzlage in den USA erklaert:
http://www.understand-a-bull.c…Locations/USLocations.htm -
@ Bia:
Ui, ist der nett! Den haette ich auch nicht sitzenlassen :) -
danke regula für die aufklärung...
heftig in ontario
hab auch grad vor paar tagen gesehen, dass sie in nem staat (hach welcher war er nur.. ?) auch alle pits +Co. einschläfern, die holen die aus den familien und alles.. echt der knaller -
Ja, zuletzt in Sikeston, Missouri...
-
-
-
Jetzt führ mich doch nicht auch noch mit solchen Fotos in Versuchung, die Kleene zu klauen.
Hab über Weihnachten eine Menge Vorurteile über Listenhunde hören dürfen - meine Eltern sind da nicht so offen. Aber das gilt grundsätzlich für alle Hunde, nur eben die Listenhunde im Besonderen. Leider ließen sie sich nicht wirklich umstimmen in ihrer Meinung, wobei meine Mom noch eher zugänglich für Argumente war, aber ich fürchte, sollte ich mit "so einem" Hund ankommen, hätte ich Probleme mit ihnen. Mein Glück, dass für mich sowieso kein Listenhund infrage kommt, weil ich ja nicht wissen kann, in welches Bundesland es mich nachher arbeitstechnisch noch verschlägt. Man stelle sich vor, ich lande in Bayern.
-
Hallöchen!
Ich bin mir nicht genau sicher, aber stelle schon die Vermutung, dass bei meinem was Sokamäßiges mitgespielt hat und wenn es gut läuft, zieht bei uns auch bald noch ein American Bulldog-Mix ein. DA bin ich dann wirklich mal gespannt, was kommt..
- wie ist es bei euch mit Vorurteilen?
Gibt es definitiv!
Allein schon die erste Reaktion meines Schwagers, der drei kleine Kinder hat, hat mich ein bisschen auf das vorbereitet, was noch kommen sollte. "Kampfhund, da musst du wirklich gut ein Auge drauf werfen etc."
Er hat selber einen Hund (JRT) und er liebt meinen Hund mittlerweile, allerdings war die erst Reaktion halt nicht so besonders schön.
Angesprochen wurde ich in der Fußgängerzone auch schon. Da standen wir an der Seite, Loui gemütlich gechillt neben mir gesessen und das Treiben beobachtet, als aus der Menge ein riesiger Mann richtig zügig und entschlossen auf uns zukam, sich sein Tshirt vom Leib riss und mir eine Narbe an der Schulter zeigte, die er angeblich von einem Mastiff hatte. Ahaaa und was wollte er mir damit sagen?"Einschläfern solltest du deinen Köter, einschläfern. Nur Ärger haste mit den Viechern!"
Dass DER nur Ärger mit den Viechern hatte, war sonnenklar. So, wir der auf uns zugeschossen kam aus der Menge mit nach vorne gebeugtem Oberkörper und angespanntem Gesicht freut sich doch bestimmt jeder Hund auf einen fremden Besucher
Beim Gassigehen kommt auch jedesmal die Frage: Da ist doch ein Kampfhund mit drin, oder?
Die Frage finde ich allerdings nicht schlimm. Ich frage ja auch manchmal, welche Rasse der andere Hund ist und finde das vollkommen in Ordnunng. Meist kommt so dann ein schönes Gespräch zu Stande.
- klärt ihr auf, wenn ja wie?Siehe oben.. ist derjenige wirklich interessiert und ohne Vorurteile, tratsch ich gern mal ein bisschen aus dem Nähkästchen und freue mich, wenn derjenige sich dann begeistert mit Loui beschäftigt und ich somit wiedermal ein kleines bisschen mehr Frieden stiften konnte
- was kontert ihr bei blöden Kommentaren?Kommt auf die Tagesstimmung an. Manchmal bin ich gut drauf, da guck ich demjenigen nur nach und ernte bemitleidende Blicke von Passanten, die auch nicht wissen, was derjenige gegen meinen Hund hat.
Es gibt aber auch Tage, da werde ich durchaus bösartig.
- wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?Bestens
- seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. uswWaren natürlich in der Welpenstunde und Junghundegruppe, danach Mantrailing und jetzt sind wir wieder auf der Suche nach einer guten Trailgruppe, da die letze einfach zu weit weg war.
- habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?
Nein, gibts hier nicht
- wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?
Privat
-
Zitat
Jetzt führ mich doch nicht auch noch mit solchen Fotos in Versuchung, die Kleene zu klauen.
Hab über Weihnachten eine Menge Vorurteile über Listenhunde hören dürfen - meine Eltern sind da nicht so offen. Aber das gilt grundsätzlich für alle Hunde, nur eben die Listenhunde im Besonderen. Leider ließen sie sich nicht wirklich umstimmen in ihrer Meinung, wobei meine Mom noch eher zugänglich für Argumente war, aber ich fürchte, sollte ich mit "so einem" Hund ankommen, hätte ich Probleme mit ihnen. Mein Glück, dass für mich sowieso kein Listenhund infrage kommt, weil ich ja nicht wissen kann, in welches Bundesland es mich nachher arbeitstechnisch noch verschlägt. Man stelle sich vor, ich lande in Bayern.
Wo wohnen deine Eltern nochmal? Ich leih dir Arren aus, der ist toll darin Vorurteile abzubauen.
1 Stunde mit Arren im selben Raum und die Sache ist erledigt. -
Mir wäre bzw war es egal, was meine Eltern resp. mein Vater zu meiner Hundeauswahl sagt. Mein Leben, mein Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!