Soka-Liebhaber-Austauschthread
-
-
Dito! Du hast doch auch keinen Einfluss auf ihre inneneinrichtung..
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich jetzt ganz dringend einen Listenhund haben wollte, wär das auch kein Thema, dann hätt ich den und fertig. Aber da ich halt bundesweit auf Arbeitssuche bin, wäre es nicht klug, sich einen gelisteten Hund anzuschaffen, und momentan hab ich ja sowieso Senta noch ganz lange, die ein Einzelhund bleiben will.
-
mir war es auch egal.. wobei ich zu tayras rasse bei oma mal garnix gesagt hab
und meine eltern haben auch nix dagegen gesagt, meine mum hat so ein paar bedenken geäußert, aber ich hatte sie schnell überzeugt und mein stiefdad hat sich sogar gefreutoma hat sie dann gesehen und gefragt " :erschreckt: ist das so eine, die immer in der zeitung steht?"
aber ich höre nie was negatives von ihr, im gegenteil, wir sind täglich bei oma und die kocht sogar extra für die beiden und knutscht tayra
echt süß
-
So eine gesunde Portion "ist mir egal" braucht's schon...
Gilt aber nicht nur fuer die Hunde - man kann ja nicht immer das machen, was alle anderen wollen -
Guten Morgen,
nun habe ich mir brav den gesammten Thread angesehen und melde mich mal als Soka-Liebhaberin hier.
Selber besitze ich keinen, habe aber nahezu täglich Kontakt zu welchen unter anderem weil meine Nachbarn eine Rottidame besitzen
Jimmy und die Rottimaus sind quasi zusammen "aufgewachsen"
Hier haben wir eine Hundesteur für Sokas von 620,40 Euro im Jahr...
-
-
man ich finde diese hohe hundesteuer einfach zum *dshgfgad*
wo wohnst du denn?
-
Komme aus Ahlen falls dir das was sagt... bekannter sind aber eher die "Nachbarstädte" Hamm oder Münster
Ja ich finde diese hohen Steuern auch total krass. Alle Neuanmeldungen hier die einen Soka betreffen werden gleich so hoch gestuft, egal ob alle Anforderungen erfüllt sind oder nicht.
Alle Sokas die vor der Erhöhnung in Ahlen gemeldet waren, sind bei der Steuer von 74,40 Euro im Jahr geblieben.Und genau diese Steuern halten mich von einem Soka ab :/ gute 50 Euronen im Monat nur für Steuern sind einfach nicht drin
Holt man sich hier aus der dem städtischen TH einen Hund - egal welchen - ist man mein ich grad mal für zwei Jahre steuerfrei..... -
ok.... tztz
hier gibt es noch keine erhöhte steuer, wird wohl eine frage der zeit sein. aber da geh ich demostrieren wenn die meinen, sie müßen eine soka-steuer einführen
-
Naja, am Anfang hatten "die" die bereits gemeldeten Sokas auch erhöht von der Steuer her. Daraufhin gab es aber reichlich beschwerden der Halter, weil eben der Hund einen Tag zuvor noch als "normaler" Hund galt.
Erst nach einiger Zeit wurden die gemeldeten Hunde wieder runtergestuft und beschlossen das alle Neuanmeldungen von Sokas den entsprechenenden Steuersatz bekommenMeine Nachbarn - die ihr lebenlang Rottweiler haben und noch nie eine Vorfall mit den Tierchen hatte - haben auch schon gesagt das deren Hündin die letzte Rottimaus von denen sein wird, weil denen die Steuer auch zu viel ist...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!