Soka-Liebhaber-Austauschthread
-
-
Oh,wieso entdecke ich den Thread erst heute?
Ist zwar schon einige Jahre her das ich meinen Dicken hatte aber auf die Eingangsfragen antworte ich trotzdem gern
Wie ist es bei euch mit Vorurteilen?
Als ich den Dicken hatte,war es gerade relativ frisch mit den ganzen Verordnungen,der Liste und in der Presse war ständig negatives zu lesen,ergo kam es sehr oft zu Vorurteilen.
Was mich allerdings verwundert hat,ich hab selten bis gar nicht ,alte Omi´s oder Opi´s mit Vorurteilen angetroffen,die waren völlig frei davon und immer ganz begeistert wenn ich mit dem Dicken rumlief.
Stattdessen waren es Menschen in meinem Alter die alle Soka´s in eine Schublade steckten.[bKlärt ihr auf, wenn ja wie?[/b]
Nur dann wenn ich merke das wirklich Interesse besteht,und wenn dann erzähl ich halt von dem Verhalten und Charakter der Soka´s die ich in den ganzen Jahren bisher kennenlernen durfte.Was kontert ihr bei blöden Kommentaren?
Aufgrund eines div. Musikgeschmacks war ich dagegen von anfang an recht immun,ich hab je nach Tageslaune entweder gar nicht drauf reagiert oder die Leute müde belächelt.Wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?
Ayke kannte kein Sozialverhalten als ich ihn mit 8 Jahren aus dem Tierheim holte,mit anderen Hunden konnte er so rein gar nichts anfangen,er hat sie konsquent ignoriert,selbst wenn diese gepöpelt haben ohne Ende war es ihm total egal.Generell kannte er nichts und ich musste ihn schrittweise an alles gewöhnen......Seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw
War mit Ayke nicht möglich,er war aufgrund seiner Vorgeschichte mit 8 Jahren schon total kaputt und war einfach nur ein Staff Opi der seine letzten Jahre in Freiheit verbringen durfte.Habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?
Ja,sowohl damals wie auch heute.Wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?
War damals irgendwie nen komischer Zufall,ein Kumpel von mir wollte sich nen Hund aus dem TH holen und fragte mich ob ich mitkommen wolle.Erst verneinte ich dieses,eben weil ich mich kenne und mir die Tiere im TH immer wahnsinnig leid tuen,aber er bearbeitet mich regelrecht ich soll doch mitkommen und ihn beraten.
Also sind wir halt dahin und wie wir so bei Zwingern rumgehen,seh ich in einem Zwinger ganz hinten in der Ecke,einen süßen Schwarz/Weißen Hund der versucht sich unsichtbar zumachen.Meine Neugier war sofort geweckt und ich fragte die TH Mitarbeiterin was es mit dem Hund auf sich hätte.Sie erzählte mir seine Geschichte und auch das er eben aufgrund des erlebten wahnsinnig verängstigt wäre aber in keinsterweise aggressiv.
Tja und dann kam es halt wie es kommen musste,ich war nahezu täglich im TH und näherte mich Tag für Tag dem Dicken bis ich ihn nach einer gefühlten Ewigkeit endlich berühren durfte.
Die Mitarbeiterin erzählte mir von der Problematik ihn zu vermitteln...Stafford,misshandelt,verängstigt,kein Sozialverhalten und bereits 8 Jahre...wer will schon so nen Hund? Ich!
Wir haben dann noch getestet wie er auf Kinder reagiert und als er sie ignorierte aber in keinster Weise anging,hab ich beschlossen es mit ihm zu versuchen und siehe da,er und meine Kids wurden die dicksten Freunde.Kurzum,der Dicke war das beste was mir jemals untergekommen ist,eine Seele von Hund,absolut liebenswert und es gibt kaum einen Tag wo ich ihn nicht vermisse.
Hier noch ein Bild von ihm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uhhh, ich habe zwar "nur" Sokamixe, aber ich hoffe, ich darf auch mitquatschen. Endlich Gleichgesinnte...
Wie sieht es aus mit Vorurteilen?
Bei meinen beiden Rottimixen habe ich sowas noch nich erlebt. Zumindest hat niemand etwas spezifisches gesagt. Aber als wir den Staffpflegling hatten, konnte man schon deutlich spüren, dass die Leute bildverseucht sind. Mein Vater war ein gutes Beispiel. Er hat mich in der Zeit nicht besucht, weil "wir einen Beißer haben". Ich wurde als verantwortungslos beschimpft, weil ich ja auch ein Kind habe und es nur eine Frage der Zeit wäre, wann dieser Hund zuschlagen würde. Auch jetzt "droht" er damit, sollte irgendwann ein Listi einziehen, wird er nicht mehr herkommen... Nun denn. Wir hatten damals eine sehr ruhige Zeit ohne nervige Dauerbesucher *gg*Klärt ihr auf, wenn ja wie?
Ich versuche es zumindest bei meinem näheren Umfeld. Da gibt es dann Leute, die einsichtig werden und von dem Bild der unberechenbaren Bestie doch abweichen und andere, die einfach unbelehrbar sind.Wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?
Meine Hunde haben ein sehr gutes Sozialverhalten. Auch der Staff damals hatte wohl den Hundeknigge gelesen und hat sich gut benommen. Er war klar leserlich und hat sich prima in unser kleines "Rudel" eingefügt. Dass er eine miese Vergangenheit hatte, genauso wie mein Rottiopa, hat sich gar nich gezeigt. Meine Großer liebt alle Menschen, bei denen er sieht, dass ich sie kenne, mag vom Bichon bis zum Bordercollie jeden Hund und ist einfach ein großer sanfter Bär. Er rennt keine kleineren Fiffis um und ignoriert die, die stänkern wollen.Seid ihr mit eurem Hund in einem Verein?
Nein, bisher noch nichts. Allerdings träume ich bei meiner Kleinen davon in den Schutzhundesport zu gehen. Ob sie das kann, wird sich noch zeigen. Wenn nicht, dann halt nicht.Habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?
Für meine nicht, da Mischlinge. Unser Großer hat außerdem einen mit Bravour bestandenen Wesenstest.Wie seid ihr zu eurem Hund gekommen?
Nachdem ich mich von einer OEB Dame trennen musste, sollte wieder ein großer Hund als Zweithund zu meinem Franzosen her. Ruhig ein Hund mit Pfeffer, groß, muskulös. Sokas bringen in meinen Augen eben alles mit, was ich an Hunden mag, auch das optische.
Wir haben dann erst Amy (Rotti/DSH) als Welpen bekommen. Ein paar Wochen später kam dann der Staff in Pflege, der aber leider nicht bleiben konnte, da es mit den Katzen überhaupt nicht ging. Die hätte er gern gefressen und da kam es kein Beikommen. Als er dann wieder weg war, habe ich meinen Rox als Urlaubspflege bekommen. Nach drei Wochen heiß es dann von seinem Herrchen: "Endweder du behälst den ganz oder wir schläfern ihn ein." So kam ich dann eben zu einem fast 12 jährigen Rotti/Labbimix. Auch er mochte keine Katzen, doch das Thema war schon nach guten zwei Wochen vom Tisch. Soviel also zum Lernverhalten alter Hunde...
Ich habe es nie bereut und für mich kämen auch keine anderen Hunde in Frage als Listis bzw deren Mixe. -
pinkbully, hast du bilder? :)
oh biaaaaaaaaaa, wie schön, mal ein bild von ihm zu sehen... hast aber verheimlich, dass er ja bissl tayra-like aussieht
regula, wie ist es allgemein in kanda mit sokas?
-
Zitat
oh biaaaaaaaaaa, wie schön, mal ein bild von ihm zu sehen... hast aber verheimlich, dass er ja bissl tayra-like aussieht
Nöööö,hatte ich Dir damals in Deinem alten Fotofred schon geschrieben.
-
Ich hab null Plan, wie in diesem Forum Bilder online kriege...
-
-
Deswegen haben wir ja auch eine FAQ. Bitte schön: https://www.dogforum.de/bilder-einfugen-t34461.html :)
-
Kein Wunder, dass ich keinen Dateianhangbutton finden konnte... :/
Das ist Rox, seines Zeichens Rotti/Labbi Mix, fast 12 Jahre alt
http://img338.imageshack.us/im…/111354985091p1130293.jpg
Uploaded with ImageShack.us
Und das ist Amy, Rotti/DSH Mix, 9 Monate...
http://img811.imageshack.us/im…/111354985306p1130299.jpgEdit by Mod: Bilder als Links umgewandelt, da sie zu groß sind!
Bitte beim Einstellen auf die zulässige Bildgröße (640 x 640) achten! -
Suuuuuuuuulika, ich leih sie mir gern, nur müssten wir dann auch einen Deal machen, denn die Senta würde wahnsinnig werden, wenn so'n robuster Floh auf sie drauf hüpft. Heute durfte ich wieder nen Boxen blocken, der die gleiche Idee hatte, ich wette, morgen ist mein Knie blau. Wenn der mit dieser Wucht auf meine alte Dame draufgerannt wäre, dann hätt's Stress gegeben.
Also, schick mir die Kleine, ich leih dir solange die Unsichtbare.
-
Zitat
:erschreckt: falsch gedealt...
arren und jack bleiben schön bei mir solange :^^:
Ne ne, so nicht junge Dame!
Tayra und Jack kommen schön zu mir und Arren.
Hier im Haus ist viel Platz, wir haben Garten und sind in 15 Minuten in den Feldern. Also perfekte Verhältnisse, her mit den beiden!
Bia, den "Opa" hätte ich auch mitgenommen. Was für ein süßer Drops!
PinkBully, Rox guckt ja total verpeilt, goldig! Und Amy, was ne schöne Dame!
Alles so schöne Hunde hier, kein Wunder. Alles was mit nem Irgendwie-Listenhund verwandt ist sieht gut aus. Liegt an den guten Genen. :reib:
-
Zitat
Alles was mit nem Irgendwie-Listenhund verwandt ist sieht gut aus. Liegt an den guten Genen. :reib:
das stimmt... hübsche hundis
ups bia
sunti ... ja gute idee.. tayra is auch etwas stürmisch.... besser wenn du sie für dich alleine hast
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!