Soka-Liebhaber-Austauschthread
-
-
Hallooooooooo,
dachte ich eröffne mal einen allgemeinen Soka-Thread für alle Kampfschmuserliebhaber und Fans zum Quatschen, Austauschen, erzählen usw......
Mal ein paar Eingangsfragen meinerseits..
- wie ist es bei euch mit Vorurteilen?
- klärt ihr auf, wenn ja wie?
- was kontert ihr bei blöden Kommentaren?
- wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?
- seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw
- habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?
- wie seit ihr zu eurem Hund gekommen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hatte in 7 jahren so gut wie keinen ärger, 2 unerwähnenswerte male, wechselt auch keiner die strassenseite :)
nein, habe festgestellt, dass man bei kampfhundgegnern gegen eine wand redet und sie gar nicht vorhaben ihre meinung zu ändern.
passe mich der blödheit an
besser als bei den meisten anderen hunden, würde ich mal behaupten. verträglich mit fast allen anderen hunden, ist zu 95% davon abhängig wie das gegenüber auftritt
- seit ihr mit Hund in einem Verein? Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw
in der dogforum gassigeh-gruppe
kampfhundsteuer nicht, aber auflagen: führungszeugnis ohne eintrag, hundeführerschein, sachkundenachweis, für die maulkorbbefreiung einen wesenstest, leinenzwang
- wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?
von privat, nächster hund wird aus dem tierschutz kommen und wird wieder in diese richtung gehen (bullterrier, bulldog, stafford, ... irgendwie sowas) -
Ganz schlimm. Ich habe zwar keine (reinen) Sokas, aber wenn ich mit meinen zwei auf der Straße laufe wechseln die Leute häufig die Straße. Dabei laufen sie wirklich lieb an der Leine!
Als ich mit Gucci (Staff Hündin), meiner schwarzen und meinem Kind im Park unterwegs war mußte ich mich als Assi Mutter beschimpfen lassen...- klärt ihr auf, wenn ja wie?
http://www.dogsguard.de --> hier engagiere ich mich nebenbei ein wenig. Wir arbeiten mit verschiedenen Vereinen zusammen. so zB auch mit Pit/Staff Köln usw.- was kontert ihr bei blöden Kommentaren?
gar nicht! Dann würd ich aus dem quatschen nicht heraus kommen und hätte keinen entspannten Spaziergang mit meinen Grazien!- wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?
Sorina (Staff Mix) mag es gar nicht wenn fremde Hunde auf sie zukommen. Hat sie diese kennengelernt muß ich ein wachsames Auge auf sie haben, aber meist bleibt sie nett.- seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw
Ich versuch die grazien gerade für den ZHS zu begeistern ...- habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?
Ja, aber da Sorina als RR Mix vermittelt wurde, und der Staff nur vermutet wird muß ich die nicht zahlen ...- wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?
Sorina sollte aus PS zu uns kommen und ich bin nun bekennender PSV! -
Zitat
- klärt ihr auf, wenn ja wie?Bisher gab es hier noch keinen Grund dazu.
Zitat- was kontert ihr bei blöden Kommentaren?
Es gab noch keine.
Zitat- wie ist das Sozialverhalten eurer Hunde?
Diego hat es nicht so mit Artgenossen, er ignoriert sie meistens.
Zitat- seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw
Ich bin in keinem Verein.
Zitat- habt ihr bei euch eine Kampfhundsteuer?
Hier gibt es keine Kampfhundsteuer, und ausserdem sind hier die Hunde vom Tierschutz steuerfrei, und somit auch Diego.
Zitat- wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?
Durch eine hiesige Tierschutzorganisation.
-
Schon krass!! Als Elvis 5-6 Monate alt war hatten wir sogar das Ordnungsamt vor der Türe. Ok in dem Alter sah er gerade schon ein wenig aus wie Staff/Pit irgendwas mix....ja. Der Ordnungsamtmensch war aber sehr begeistert von Elvis und hat ihn gerne geknuddelt.
Das ist schwer. Entweder die Menschen sind begeistert oder wechseln die Strassenseite. Meist sag ich gar nix....
Die Bordeauxdogge steht bei uns hier nicht auf der Liste. Das sag ich dann auch. Und die Rasse Kampfhund kenn ich nicht! Wenn aber denn mal einer was sagt, hab ich das Glück das Elvis sich in den Momenten oft von seiner allerbesten Seite zeigt. Und sie begeistert sind.Wobei es dann wieder nen Unterschied macht ob das Gegenüber interessiert und unwissend einfach fragt oder seinen Frust loslassen will.
Er marktiert gerne den grossen Macker....ist es aber in Wirklichkeit nicht. Er prollt nur .... und er ist total verspielt und findet nur schwer ein Ende. Sein Schutztrieb ist ziemlich hoch, da würde er dann alle angst vergessen.
- seit ihr mit Hund in einem Verein ?Sei es sportlich, spaßig, Sokamässig.. usw
1 mal die Woche Hundeschule. Welpenkrabbelgruppe, Kindergarten, Jungehundekurs, Familienbegleithundekurs und jetzt nen Jahreskurs. Dort machen wir verschiedene Sachen wie Unterordnung, Spielchen zum Spass und zur Bindung, Longieren, Agility, THS, Apportieren, usw. Schnuppern in vieles mal rein. Wer möchte kann sich auch zu einem Kurs anmelden aber wir mögen die Abwechslung und komischerweise macht Elvis ALLES supergerne.
Haben tun wir das schon, aber die BX fällt bei uns nicht da drunter.
- wie seit ihr zu eurem Hund gekommen?
"Züchter" bzw halt Vermehrer...
-
-
Ich habe zwar keinen SoKa, aber meine Aruna ist relativ groß und schwarz; das ist bei manchen Leuten das selbe. Neulich, als ich mit meinem "gefährlichen Tier" auf einem Feldweg "am Fuß gehen" übte, rief mit schon von Weitem ein entgegen kommender Fußgänger entgegen, ich solle meinen Rottweiler an die Leine nehmen.
Und das hier ist mein "Rottweiler"Ich finde SoKas einfach klasse, ich mag den muskulösen Körperbau und den Bollerkopp, den die meisten Listenhunde haben. Aber, ganz ehrlich: ich habe nicht den Mut und die Kraft, mich gegen ignorante Unwissenheit und Vorurteile durchzusetzen. Ausserdem gibt es bei uns immens hohe Unterschiede in der Hundesteuer(78€zu 500€p.A.)
-
huhu,
danke für eure antworten
welche rassen habt ihr genau? frage an die, die es net so erwähnt haben...
aruna, hübsch... ich hab auch nen schwarzen riese und ich bin froh, bis jetzt haben wir mit großem, schwarzen, "bösen" hund und soka keine probleme... haben sogar locker ne wohnung gefunden... wir wurden noch nich dumm angelabert, außer so fragen wie "is die gefährlich?"
zeigt mal biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilder
ansonsten durchwühle ich jetzt erstmal die fotofreds -
amare, ich komm nich in deinen fotofred :/ da kommt immer ein fehler... gibt es den fred noch?
-
Diego ist lt. Tierschutzpapier ein Boxer-mix.
-
Whow, eure Hunde sind soooo hübsch, genau mein Beuteschema
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!