Tipps für die Fahrt und ersten Tage
-
-
Ja, Zewa hab ich auch schon als 'Big Pack' hier liegen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tipps für die Fahrt und ersten Tage*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Vergesst nicht, die Kamera aufzuladen!
'ne Rolle Zewa wär vielleicht auch nicht schlecht.
hab ich auch auf meiner Checkliste -
Zitat
meckmecks und meine Antworten sind ja fast identisch...wie ich gerade gelesen hab...:-)
Soviel Neues wird da nicht mehr kommen.
Trinkt ein Schnäpschen (oder auch zwei...), wenn ihr zuhause angekommen seid...damit ihr ein bisschen ruhiger werdet...
Ich weiß das doch...man ist da so wahnsinnig aufgeregt, wenn der neue Hund zuhause angekommen ist...
Ruhig und locker bleiben...alles nacheinander angehen und ne Menge Humor...das braucht ihr für einen Welpen...
-
Huhu,
also ich hatte Haku auch auf dem Schoß in ein altes Handtuch gewickelt (falls ein Missgeschick passiert
). Futter und Trinken hatte ich zwar für den Fall dabei, habe es aber nicht benutzt, weil ich mir auch unsicher war, ob das für den kleinen Magen so dolle ist. Wenn man schon "entführt" wird und dann das Auto noch ruckelt... ich dachte mir, es wäre besser, wenn der Magen für die Fahrtzeit leer bleibt
Wir haben eine Pause gemacht (sind aber ja auch fast 3 Stunden gefahren), ich glaube bei 50 Minuten würd ich das nicht machen, da hat sich die Kleine vielleicht grad beruhigt und wird dann nochmal gepusht durch das Pausieren. Bei uns hat es ganz gut geholfen den Kleinen einfach ein wenig zu ignorieren, wir hatten leise Radio an, haben uns leise unterhalten und ich hab ihn einfach nur im Arm gehalten und etwas gekrault - und Haku hat fast die ganze Fahrt geschlafen.
-
Zitat
Huhu,
also ich hatte Haku auch auf dem Schoß in ein altes Handtuch gewickelt (falls ein Missgeschick passiert
). Futter und Trinken hatte ich zwar für den Fall dabei, habe es aber nicht benutzt, weil ich mir auch unsicher war, ob das für den kleinen Magen so dolle ist. Wenn man schon "entführt" wird und dann das Auto noch ruckelt... ich dachte mir, es wäre besser, wenn der Magen für die Fahrtzeit leer bleibt
Wir haben eine Pause gemacht (sind aber ja auch fast 3 Stunden gefahren), ich glaube bei 50 Minuten würd ich das nicht machen, da hat sich die Kleine vielleicht grad beruhigt und wird dann nochmal gepusht durch das Pausieren. Bei uns hat es ganz gut geholfen den Kleinen einfach ein wenig zu ignorieren, wir hatten leise Radio an, haben uns leise unterhalten und ich hab ihn einfach nur im Arm gehalten und etwas gekrault - und Haku hat fast die ganze Fahrt geschlafen.
Danke für deine Antwort -
-
man kann die welpen schon nach 8 wochen mit nehmen?
-
Insgesamt würde ich sagen: Leb Deinen Alltag weiter und mach nicht so ein Theater ums Hundekind
Am coolsten werden die Welpen, die sich sofort anpassen müssen - für einen Welpen angemessen, versteht sich.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
man kann die welpen schon nach 8 wochen mit nehmen?
ja gerade bei Retriever Welpen ist das sehr vorteilhaft.ZitatInsgesamt würde ich sagen: Leb Deinen Alltag weiter und mach nicht so ein Theater ums Hundekind
Am coolsten werden die Welpen, die sich sofort anpassen müssen - für einen Welpen angemessen, versteht sich.
Viele Grüße
Corinna
Danke dirWir sind gut angekommen.Und ehrlich :Ich hab es mir schwerer vorgestell
Danke an alle ,für eure lieben Tipps
-
Zitat
ja gerade bei Retriever Welpen ist das sehr vorteilhaft.dann belehre mich bitte, da lebe ich in unkenntnis ;-)
was ist der vorteil?
-
Zitat
dann belehre mich bitte, da lebe ich in unkenntnis ;-)
was ist der vorteil?
Retriever werden meistens mit 8 Wochen abgegeben,da es sehr robuste Rassen sind brauchen sie nicht lange um sich einzuleben.
Acht Wochen sind gewollt,denn Retriever müssen sehr früh sozialisiert werdenliebe grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!