Tipps für die Fahrt und ersten Tage
-
-
Zitat
Retriever werden meistens mit 8 Wochen abgegeben,da es sehr robuste Rassen sind brauchen sie nicht lange um sich einzuleben.
Acht Wochen sind gewollt,denn Retriever müssen sehr früh sozialisiert werden
liebe grüße
Ach, und ander Rassen müssen nicht sozialisiert werden, oder erst später?
Übrigens ist das Blödsinn, sozialisiert werden sie ja schon beim Züchter, zumindest beim guten. Das geht dann einfach weiter beim Käufer, egal wann er den Welpen übernimmt. In der Schweiz werden die Welpen anerkannter Zuchten meist erst mit 10 Wochen abgegeben. Ein etwas längeres Verweilen im Familienrudel hat mehr Vor- als Nachteile. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ach, und ander Rassen müssen nicht sozialisiert werden, oder erst später?
Übrigens ist das Blödsinn, sozialisiert werden sie ja schon beim Züchter, zumindest beim guten. Das geht dann einfach weiter beim Käufer, egal wann er den Welpen übernimmt. In der Schweiz werden die Welpen anerkannter Zuchten meist erst mit 10 Wochen abgegeben. Ein etwas längeres Verweilen im Familienrudel hat mehr Vor- als Nachteile.Mir ist egal,ob du das als Blödsinn empfindest!
Retrieverrassen werden nunmal mit 8 Wochen abgegeben.Außerdem haben wir unsere Inka von einer sehr sehr seriösen Züchterin,die schon seit vielen Jahren immer gesunde Würfe hat!Vielleicht hilft dir auch ein kleiner Ausschnitt aus einem Buch:
Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, wann der Retrieverwelpe am besten in sein neues Zuhause übersiedeln sollte, nämlich genau mit sieben Wochen. Weder einige Tage früher und sicherlich auch nicht später. Bei der Geschwindigkeit, mit der sich ein Welpe entwickelt,spielen schon wenige Tage eine große Rolle.
Da die Welpenabgabe in Deutschland erst mit 8 Wochen abgegeben werden dürfen (Ausschnitt stammt aus einem niederländischem Buch) ,werden die Welpen eben erst mit 8 Wochen abgegeben .
Unserer Inka geht es wunderbar und sie hat sich hier gut eingelebt.Punkt.
So ich hoffe, es hat sich gelohnt diesen Ausschnitt abzuschreiben

Liebe Grüße
Alrun und eine gesunde 9 1/2 Wochen alte Inka :ja:Trotzdem ist es schon richtig ,was du gesagt hast,Aber es ist nun mal bei Retrieverrassen anders.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!