Hat mein Hund Erkältung
-
-
Hallo zusammen,
bin seit drei Monaten Besitzerin einer lieben Labrador/Podenco Hündin. Ich habe noch sehr wenig Erfahrung was Hunde angeht. Aber doch habe ich bemerkt, das sie seit ungefähr 3 Tagen ab und zu heftig niest und ihre Nase auch etwas läuft. Ab und zu schüttelt sie sich richtig kräftig, so als käme sie aus dem Wasser. Nun hätte ich gerne gewußt ob sie wohl eine Erkältung hat die gefährlich für einen Hund werden kann und ich besser noch vor dem Wochenende mit ihr zum Tierarzt gehen soll? Allgemein macht sie mir keinen kranken Eindruck, aber ich bin etwas beunruhigt.
Danke im Vorfeld für euere Antwortenlg Petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Petra, entlich mal ein Nickname der sofort als weiblich zuzuordenen ist..... schön
Also ich denke mal schon, das sie sich eine Erkältung geholt hat!
ich würde die Tage mal mit ihr zum Doc fahren, bevor es schlimmer wird!
Wärmeflasche ins Körbchen oder Schlafplatz wäre vielleicht nicht schlecht! -
Uff.. das kann aber so ziemlich alles sein ;-)
Laufen aus der Nase ist nicht unbedingt ein Zeichen - meiner hat das auch von Zeit zu Zeit, ohne krank zu sein. Dito das Schütteln - kann auch viel sein. Einfach nur so Schütteln, weil Hunde sich nun manchmal schütteln, Jucken im Ohr/Granne im Ohr..
Ferndiagnose ist nicht wirklich möglich. Ansich würd ich sagen, wenn der Hund ansonsten normal ist, normal frisst und auch sonst nix hat, wirds wohl normal sein.
Aber wenn Du Dir nicht sicher bist - ich halts so: Besser einmal zuviel zum TA als einmal zu wenig ;-) Grad wenn Du den Hund noch nicht so lang hast und ihn noch nicht so einschätzen kannst.
lg
schnupp -
Hallo Petra,
heute Nacht, ist mir im Halbschlaf eingefallen, das dieses Schütteln auch eine Mittelohrentzündung sein könnte - muss nicht aber könnte!
-
Hallo Silke
ist aber sehr lieb von dir das du des Nachst noch für Hundesorgen zeit zum überlegen hast. Ich werde heute gleich einmal beim Tierarzt anrufen und fragen ob ich vorbeischauen kann.