Grobmotoriker- anleinen?

• Nimm dieses Anleinen als Übung um an der Frustration zu arbeiten. Ärgere dich nicht es bringt nicht. Ich leine Milow immer an wenn kleinere dazu kommen, er pöbelt auch gern mal und rempelt um. Selbst bei seiner besten Freundin ( Cocker) darf Milow mittlerweile nur noch spielen wenn er sich benimmt.

• Zitat

Ach, Malika du machst dir derzeit aber viele Gedaken wegen Henry..

Ich würde es auch so einschätzen das es bei der einen Hündin schon Absicht ist wenn er es bei der anderen nicht macht. Denn Grobmotoriker ist man immer nicht nur manchmal :D
    Schlimm finde ich das aber auch nicht. Ist schließlich Hundekommunikation und ich denke die Wuffs wissen genau wie fest es sein darf..
    Nur mal als Beispiel als Heaven noch klein und süß war hat Lenni auch so mit ihr gespielt. Jetzt ist sie groß und frech und wird auch schonmal übern Haufen gerannt. Klar quietscht sie dann schonmal aber passiert ist da noch nie was.

In der von dir beschriebenen Situation hätte ich Henry weiterspielen lassen. Denn wenn die andere Dame den Kontakt nicht wünscht muss sie ebend ihren Hund anleinen. Nicht du den Henry denn sie hat ja bewusst ihre Hündin da rein laufen lassen.

Und nun mach dir nicht immer so viele Gedanken ;)

:reib:

• Danke Ihr Lieben :smile:

Es kann schon sein, dass er sie auch mal bewußt umrempelt, aber oft liegt sie schon, noch bevor er sie erreicht hat, so nen Meter vorher etwa und erst dann kachelt er drüber.

Er ist tatsächlich etwas ungeschickt, auch wenn es nur um ihn selber geht.
    Neulich hat er sich im rennen das "Kinn" und die Lippe aufgeschürft, weil ihn plötzlich seine Hinterbeine überholten und er ins straucheln kam.
    Da waren dann die Vorderbeine nach hinten geklappt und sein Gesicht schrappte über den Split :roll:
    Und da war kein anderer Hund unmittelbar beteiligt.

Er läuft auch schon mal gegen nen Baum, weil er sich beim rennen umguckt und solche Sachen.

Also, es ist wohl von beidem etwas: Grobmotorik plus Rüpeligkeit ... *sfz* :smile:

• wie alt ist das Kerlchen denn? ;D
    Wie alt ist die Hündin?

Naja, er SIEHT doch, dass sie liegt und signalisiert "keine Lust mehr" -- und er ignoriert das - BEWUSST ;)

Die Hündin fängt das Spiel an und versucht es auch zu beenden. Also a-giert sie (versucht es zumindest :lol: )
    Nur beim Beenden macht er halt nicht mit ... :)
    Vielleicht kegelt SIE den Rüpel irgendwann ;D - ich würd mir da echt keine Sorgen machen

• Hallo bungee!

Henry ist 2einhalb und die Hündin ...???? irgendwas zwischen 1 und 2, jedenfalls jünger, als er.

Mir ist das auch einfach unangenehm, dass er so rücksichtslos ist.

Seinen "üblichen" Spielkameraden macht das allerdings nichts aus, bzw. geben die ihm Bescheid, wenn er zu wüst tobt und dann ist auch wieder gut.

Wenn die Hündin nicht rennt, lässt er sie auch in Ruhe, also er fordert sie gar nicht von sich aus auf.
    Das geht eigentlich immer von ihr aus und sie kommt auch immer wieder bei ihm an, scheint ihm seine Rempeleien also nicht nachzutragen.

Trotzdem finde ich das selber auch nicht so pricklend und ich achte schon sehr darauf mit wem ich ihn spielen lasse.

Mit sehr kleinen Hunden z.b. lasse ich ihn nur laufen, wenn die nicht so flippig sind.
    Dann geht es nämlich wunderbar und er dreht selber auch nicht so auf.

Wenn die Lütten so richtige Rennsemmeln sind, ist mir das zu gefährlich, weil Henry sich dann davon anstecken lässt und auch ordentlich Gas gibt.

Also ich finde es durchaus in Ordnung, da Rücksicht zu nehmen.
    Es ging mir halt in diesem Fall darum, dass die Dame anscheinend vorraussetzt, dass ich Henry aus dem Spiel nehme, weil sie mit ihrer Hündin auftaucht (für die es kein Hören und Halten gibt, wenn sie Henry sieht ).

Treffen wir auf die Hündin, während sie mit anderen spielt, ist klar, dass ich Henry da nicht zwischen rennen lasse.

• wir haben hier auch so einen Hund. etwas kleiner als Lino. beginnt grundsätzlich das Spiel aber quickt auch sehr oft, auch wenn er dannach immer sofort wieder zu Lino rennt, also so dolle kanns dann ja nicht wehtun..

Lino lernt grade das Bleib im Sitzen (wenns zu interessant ist funktioniert das Platz) Lino und eine Kollegin spielen, alles klasse. Anderer Hund kommt der mit Lino nicht spielen darf. ich befehl Lino sitzen und was macht die blöd*** *** *** :hilfe: lässt ihren Hund zu Lino und der knabbert an ihm rum, und tobt und fordert ihn auf. Lino brav im Sitzt (aber man merkte ihm an wie schwer das ist) und nachdem die frau keine Anstalten machte ihren Hund da wegzuholen gab ich Lino halt frei. Da fing die sofort an zu zätern das Lino ihrem Hund hinterher rennt, :ugly:

ich hab dann nichts dazugesagt.. ich versteh solche Leute nicht. Immer muss ich meinen Hund bestrafen, nur weil andere leute keine Ahnung haben

• mein Geschreibsel war eigentlich eher so gedacht:

Dein Hund ist VÖLLIG NORMAL!! :)

Da musst du dich nicht schämen.

Und meine Bezeichnung "Rüpel" hat auch nix mit dir und deiner Erziehung als Hundehalterin zu tun. Ich finde diese "Rücksicht", die du übst, eher FEHL am Platze, weil die Hunde diese unterschiedlichen Erfahrungen doch auch brauchen. :)

Zitat

Wenn die Lütten so richtige Rennsemmeln sind, ist mir das zu gefährlich, weil Henry sich dann davon anstecken lässt und auch ordentlich Gas gibt.

na und? Was ist so schlimm dran?

zu der anderen Hundehalterin:
    Wenn sie nicht will, dass ihre Hündin mit Henry spielt, dann soll SIE ihre Hündin unter Kontrolle bringen und ggf. anleinen!! Meine Güte, da sind zwei Junghunde, die gegenseitig ihre Grenzen testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!