SO haben wir uns das alles nicht vorgestellt...
-
krümelchen15 -
20. Dezember 2011 um 19:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
gut bis sehr gut
ich habe die gabe sachen von allen seiten und objektiv zu beleuchten
wie ist es um deinen geisteszustand bestellt?
Danke der Nachfrage. Meine Großeltern haben ihre sehr gute Gesundheit weitergegeben bevor sie dem 3. Reich zum Opfer fielen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier SO haben wir uns das alles nicht vorgestellt... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
bronchitis und diabetes würde ich aber nicht unbedingt mit Epilepsie und HD vergleichen... Ich kenne in meinem Bekanntenkreis durchaus Menschen die aufgrund vererbbarer Gendefekte ganz bewusst auf Nachwuchs verzichten.
Ein Tier kann das nicht, das müssen seine Menschen tun.. und wenn mir jemand jetzt wieder mit "in der Natur" kommt.. joa, da würd' der Darwinismus rigoros aussortieren und solche Tiere hätten keine lange Lebenszeit..
-
Zitat
würdest du denn zu einer anderen frau sagen, "hach weisst du, du hast doch diese bronchitis und dein mann neigt familiär ja auch zur diabetes... lass das mal lieber mit dem kinderkriegen"?
" und schau, die krankenkassen sind ja auch so alle kurz vor dem ruin, da musst du ja nicht auch noch einen kostenmacher in die welt setzten"?Süsse, bingo. Meine Tochter ist schwerbehindert. GsD nur durch eine Frühgeburt mit anschließender Hirnblutung dank falscher Beatmung.
Und ein Großteil ihrer Freundinnen darf aufgrund von vererbbaren Krankheiten keine Kinder bekommen.
Denn darin sind die Mädels sich alle einig, sie möchten ihre Behinderungen keinem anderen zumuten, schon gar nicht dem eigenen Kind.
Vor zwanzig Jahren hatte man leider einige dieser Erbkrankheiten nicht so auf dem Plan und es gab keine Diagnostik, die sie hätte auf Vererbbarkeit festnageln können.
-
Ich finds auch ziemlich weit hergeholt. Trotzdem kam auch mir schonmal der Gedanke, wieso Menschen ihre Tiere derart überlegt verpaaren, selbst aber wohl kaum erstmal zum Gentest laufen, bevor sie sich entscheiden selbst Nachwuchs zu bekommen
Strenggenommen müsste man konsequenterweise die gleichen Maßstäbe auch bei sich selbst anlegen in Sachen Familienplanung, wenn man so extrem stringent gegen jede "Zufallsverpaarung" von Lebenwesen ist
-
Wieso nur ist beim Menschen eine Abtreibung bis vor der Geburt bei Erkennung einer möglichen Schwerbehinderung nur bis kurz vor der Geburt möglich?
-
-
meine güte was ist das denn bitte für eine diskussion.
der mensch ist bleibt ein mensch, ein tier ist ein tier und ein hund war noch vor paar jahrzehnten reines nutztier.
die zucht von menschen kann man nicht mit der von tieren vergleichen....jesses da fragt man sich echt was in manchen köpfen vorgeht.und das es immer einen gibt der bei zucht direkt nach dem dritten reich schreit..ist einfach nur daneben.
ich hab ja gedacht da schreibt ne 14 jährige in der pubertät...war wegen dem alter aber dann doch etwas erschrocken.ich hab zuviele hunde erlebt die aus "einfach so verpaarungen" stammen und einfach nur probleme machen oder probleme haben. oder vermehrerhunde oder oder.
daher bin ich der meinung wenn zucht, dann bitte ordentlich in einem verein mit kontrollen usw. ohne ists und bleibts für mich vermehrerei, obs wegen tierliebe ist oder wegen dem geld. -
Marta
und Danke!
-
Zitat
der mensch ist bleibt ein mensch, ein tier ist ein tier und ein hund war noch vor paar jahrzehnten reines nutztier.
die zucht von menschen kann man nicht mit der von tieren vergleichen....jesses da fragt man sich echt was in manchen köpfen vorgeht.
Naja, aber im Endeffekt gehts um Lebewesen und deren Gesundheit.
Ich bin auch kein erklärter Zuchtgegner, aber ich finde einfach das extreme Gehetze und Verurteilen von Ups-Würfen komplett übertrieben. Wie gesagt, dass das alles andere als optimal ist und nicht unbedingt passieren sollte, ist das eine.. aber wenn doch, ja, dann ist das eben einfach so. Wer so sehr an den Gesundheitsaspekt appeliert, sollte das auch und gerade bei seiner eigenen Gattung als sinnvoll und wichtig erachten. Komischerweise ist das bei den meisten in diesem Fall dann aber "was ganz anderes".. was ja auch okay ist, aber dann verstehe ich die Empörung bei anderen Arten trotzdem nach wie vor nicht so richtig. -
nur damit eines klar ist.....
ich bin hier niemandes süsse.... abessinierin, auch deine nicht
Djalu und Abessinierin
es tut mir ehlich leid um das schicksal deiner grosseltern und deiner tochter
ihr bracuht euch aber nicht bemühen mir ein schlechtes gewissen einzureden ob des von mir geschriebenen
ich habe nirgends die opfer des ns-regimes verhöhnt oder mich über kranke/ behinderte menschen lustig gemacht
lediglich einen vergleich gewagt
ihr seid der meinung er ist nicht tragbar ich finde das nichtund trotzdem beleidige ich hier niemanden indem ich ihn nach seinem gesiteszustand befrage oder anders beleidige
a -
Öhm, süsse, Du hast keinen Vergleich gewagt sondern gehofft, dass Du ein Totschlagargument der verletzenden Art benutzt und leider nicht geahnt, wie der Hintergrund mitschreibenden User ist.
Doof gelaufen würd ich mal sagen.
Vorallem dann, wenn ich Dein alter beztrachtet und da mehr erwarte als das, was Du mir auch an Fachwissen lieferst.
Intelektuelle Tiefstebene und Verwechslung von Niveau und Nivea.
Auch für mich ist hier Schluss. Auf dieses Niveau begebe auch ich mich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!