-
-
Guten Morgen!
Merlin (5 Monate) erlebt den ersten Schnee.
Gerade folgt er begeistert einer Leckerchenspur auf der Terrasse.
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Leinenführigkeit (er ist sonst keiner, der zieht) sich in Verbindung mit Schnee verflüchtigt, er hopst rum wie Tigger bei Winnie the Pooh. Hätte da jemand Tips?Ich gehe gleich noch mal mit ihm alleine raus und bleibe halt stehen bzw. wechsle die Richtung, wenn er Quatsch macht. Das geht bei dem Wetter nicht, wenn ich mit beiden gehe, dann friert mir unsere Hündin fest...
Lg
Morgana - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schnee*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haha Paula ist jetzt 12 Wochen alt und wollte erstmal gar nicht raus. Frei nach dem Motto "Kenn ich nciht, mag ich nicht, will ich nicht". Also schwuppdiewupp hab ich sie einfach in den Schnee gestellt und ab da gab es kein halten mehr. DIe rennt rum, frisst Schnee und buddelt wie verrückt

-
Lass dein Baby sich doch erstmal an den Schnee gewöhnen! Kleine Kinder sind auch aus dem Häusschen wenn sie das erste mal Schnee sehen. Lass ihn sich erstmal austoben und dann kannste wieder Gehorsamkeit verlangen. Ist zumindest meine Meinung..weil ein abgelenkter Hund eh nicht viel von dem was du zeigen willste mitkriegt

Ich finds immer wieder klasse wenn ein Hund seinen ersten Schnee erkundet^^
-
Fast alle Hunde flippen beim ersten Schnee des Winters - mach dir keinen Kopf und geniesse es, zuzuschauen!
-
Sehe ich auch so
Sch*** auf den Grundgehorsam (bin normalerweise auch ein freund davon) aber der ERSTE Schnee
Wir waren doch als Kinder auch nicht anders.
Mein Kleine rennt von Links nach rechts und von rechts nach Links und hat einfach nur Spaß mit mir zusammen.
Sie achtet trotzdem auf mich, ist halt nur etwas ungestümer, aber das ist ok.
rennen wir halt zusammen.
Hab sie eben mit Schnee abgeschmissen, die hat blöd geguckt
-
-
Er ist echt zuckersüß
Wir haben jetzt DRIN ein bißchen geübt, dann durfte er wieder raus und flitzen. Zumindest hat er jetzt verstanden, dass man auf das weiße Zeug ruhig Pipi machen darf... -
Buddy hatte gestern auch versucht die ersten Schneeflocken zu fangen... Da wars mit der Leinenführigkeit auch erstmal vorbei. Aber es war sooo süß!
Wie kann man da denn böse sein? 
-
Hier regnets grad schon wieder..Mist
(
genießt den Schnee solange er da ist -
Meine Hündin hat den für sie ersten Schnee im Leben kaum beachtet. Nicht einmal gestutzt hat sie, als plötzlich alles weiß war draußen. :) Aber meine erste Hündin ist aufgelebt damals, obwohl es ihr so schlecht ging. Die hat auch nicht mehr auf die Leinenführigkeit geachtet.
-
Bei uns gab es heute Früh - laut meines Vaters - auch kein Halten mehr. Mein Hundekind flitzte rum, jadte den Schneebällen nach, die Papa warf... Sie liebt es wohl.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!