Asthma oder was ist das???
-
-
Ich brauche mal euren Rat.
Dusty hat im Moment öfters mal so"Anfälle", sieht aus wie bei mir, wenn ich einen Asthma-Anfall habe. Das dauert dann so 10 bis 20 Sekunden und dann ist auch wieder gut und er will wieder rumtoben. Er hatte es letzte Woche ein oder zweimal. Dann vorgestern und gestern einmal und heute schon mehrmals.
Kennt ihr das vielleicht???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das so ein Geräusch wie wenn einer seinen , na wie sagt man, Rotz hochzieht?
Dann ist es nichts schlimmes und auch kein Asthma.
Es ist so eine art verkrampfung des Kehlkopfes, meine Tä hat mir dann gesagt man solle leicht den Hals massieren und den Hund beruhigen.Wenn es nicht immerzu vorkommt kannst du ganz beruhigt sein, wenn du dir nicht sicher bist , geh zu Ta. -
Hallo,
es könnte "rückwärts niesen" sein,
guck doch mal in diesen Thread hier rein
https://www.dogforum.de/ftopic13003.html
Meine Hündin macht das auch und durch den Thread wusste ich auch erst, was sie hat. Wenn es das ist, dann ist es harmlos.
-
Genau das hab ich gemeint, wusste aber nicht mehr wie man es nennt
-
Mein Sammy hat das auch. 30 sek wie als würde er ersticken, käpft richtig, atmet super schwer, teilweise garnicht, der ganze Körper zuckt.
Meine TÄ hat gesagt, sein Kiefer wäre falsch gewachsen und seine Zunge oder Rachen schließt dann den Gang zur Luftröhre manchmal zu. Das wäre aber nicht lebensgefährlich, er kann nur kurzzeitig ins Koma fallen. Ist natürlich blöd, aber leider nicht zu ändern.
Wir sollen ihn beruhigen, streicheln und mit ihm reden. Er hatte das jetzt schon 10 mal und jedesmal war der Auslöser Aufregung.
(1x läufige Hündin, 2x im Bahnhof --> viele Menschen, 3x beim Spielen, 4x weil er so doll an der Leine gezogen hat etc.)LG
Ulrike -
-
hallo,
merkwürdige geräusche gab unser ayko vor ein paar wochen auch von sich.
hörte sich an wie bei mir wenn ich einen asthmaanfall habe. allerdings eher unregelmäßig. ansonsten war ayko topfit.
da seine hundefreundin sich so ähnlich anhörte und laut ihrem ta eine kehlkopfentzündung hatte bin ich rasch mit unserem ayko zum ta.
ayko hatte "bronchitis", durch einen anderen hund auf der spielwiese angesteckt. gab es zu der zeit vermehrt.
vom ta bekam er eine spritze, danach ein paar tage "hustensaft" und kontaktsperre (wollten ja keine anderen wauzis anstecken) und ayko war wieder fit.
am besten ta fragen, kann mehrere ursachen habenwünsche dusty gute besserung :onceldoc:
vg cori
-
Hallo dieses Geräusch oder diese Erstickungsanfälle hat unser Malteser auch. Die Tierärztin sagte das selbe wie die anderen das es nichts schlimmes ist und das viele Hunde das hätten. Erschrecke mich trotzdem immer, das hat sie seit dem sie Welpe ist. Jetzt wird sie drei und hat das immer noch. Gestern habe ich mit einer Züchterin gesprochen, ich möchte mir noch einen zweiten Hund kaufen. Wir kamen auf dieses Thema sie hat gesagt das das viele Hunde haben. Man sollte sie beruhigen und dann leicht in die Nase blasen, ob es hilft weis ich nicht, ich werde das aber mal ausprobieren.
LG Petra -
Hallo,
unsere Kleine hatte auch so was. Das hört sich ja wirklich schlimm an. Ich dachte schon, sie erstickt vor unseren Augen. Die Tierärztin hat dann eine ordentliche Erkältung diagnostiziert und Antibiotika verschrieben.
Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen, denn wenn man die Beiträge so vergleicht, scheint es ja nicht ganz sicher zu sein, was es denn nun ist. Also geh lieber hin, dann hast Du Gewissheit und dein Hund 'ne schnelle Genesung.
LG und gute Besserung, Toki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!