Zähnebürsten ist schwierig...hilfe!
-
-
Hallo,
ich muss seit wir zum zweiten mal beim TA waren und Cindy Zähne gezogen bekam, da sie voll mit Zahnstein usw waren muss ich nun jeden Tag ihre Zähne putzen. Ich bin natürlich immer fleißig dabei und bürste jeden Tag!
Nur ist das bei klein Cindy total schwierig...
Sie liebt die Pasta zwar, es schmeckt ihr sehr aber ich komme nur an sie Zähne an der Seite des Oberkiefers dran.
Vorne und unten ist momentan unmöglich, da sie die ganze Zeit rumschlabbert mit der Zunge und das Maul nicht weit genug öffnet, auch bewegt sie meistens den Kopf hin und her. Ich habe eine Zahnbürste vom TA bekommen und putze damit.
ich MUSS ja alle Zähen putzen, nur WIE? Wie mach ihr das? Welche "Technick" kann ich benutzen?Bitte hilft mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir keiner helfen...
-
Warum Zähne putzen?? Ich würde es mit Knochen versuchen. Das knabbern reinigt die Zähne ebenso.
-
Wenn deine Hündin kaut ... viell. versuchst du es mal mit Hühnerherzen oder - mägen. Die bestehen aus festem Muskelfleisch und sind hervorragende Zahnbürsten
.
So ersparst du ihr das *Rumgefummel* mit der Zahnbürste. -
Ganz ehrlich: Ich würde auch keine Zähne putzen.
Unser Hund bekommt öfter in der Woche einen Knochen zum kauen und nach dem Fressen eine Karotte oder einen Apfel und das hilft bei ihm super.
Zähne putzen machen wir Menschen aber nicht die Tiere......
Klar ist manchmal auch die Speichelzusammensetzung schuld dran....bekommt dein Hund Trocken oder Naßfutter? -
-
Hier ein kleiner Tipp meinerseits,
bei der Drogeriemarktkette dm gibts von der Marke "meinbestes" ne art kauknochen,allerdings nicht aus knochen sondern so aufgebaut wie die dentasticks von pedigree,in zahnbürstenform und die helfen echt gut gegen zahnstein besonders bei kleinen hunden,denke ich,da meine große hündin die in zwei minuten hinter hat.ich kaufe außerdem noch richtige kauknochen aus tierhaut und meine hündin hat mit ihren fast 3 jahren so gut wie keinen zahnstein
-
Cindy bekommt Trockenfutter. Ja Knochen usw sind besser aber wir haben halt nicht immer welche zu verfügung. Und trotzdem, damit wir nicht nochmal Zähne ziehen gehen müssen putz ich die Zähne.
Sie bekommt ja Sachen zum kauen, fast jeden Tag. Zähne putzen machen wir trotzdem, nur ist meine Frage noch nicht beantwortet...
-
hat den keiner einen tip für mich...
-
Zitat
hat den keiner einen tip für mich...
Keine Tipp' s ?
Hier wurden dir doch Tipp' s und Alternativen aufgezeigt... weil eben das Zähneputzen mit Bürste bei deinem Hund anscheindend nicht machbar ist.
-
Es gibt Zahnputzfingerlinge aus Mikrofaser. Den Fingerling zieht man über den Zeigefinger und dann kann man quasi dem Hund mit dem Finger die Zähne putzen. So hat man mehr Gefühl beim Putzen und die Hunde tolerieren das auch eher.
Guckst Du hier:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!