Mein Hund hat 2 Mikro-Chips

• Hallo Rinski,

ich würde gern wissen, wie alt sie wirklich ist, ein Geburtstag wäre super, ich würde gern wissen, wie sie früher hieß, einfach Sachen, die sich mit dem Chip rausfinden lassen würden. Ich will nicht wissen, wem sie gehört hat um dann mit dem Finger auf denjenigen zu zeigen und DuDuDu zu machen. Und wiederhaben wollen? Unwahrscheinlich. Spätestens wenn sie sehen, was allein an OP-Kosten in dem letzten Jahr angefallen ist, seit sie bei mir ist, werden die dankend ablehnen...
    Oder aber sie ist jemandem vor Jahren weggelaufen der sie eigentlich lieb hatte, als Junghund vielleicht und vielleicht war deswegen das Halsband eingewachsen und derjenige wäre einfach froh zu wissen, dass es dem Hund gut geht?! Vielleicht ist sie gar nicht aus Rumänien?! Doch, ich würde das schon gern alles wissen, so viel sich eben durch den Chip rausfinden ließe...

• Zitat

Hallo Rinski,

ich würde gern wissen, wie alt sie wirklich ist, ein Geburtstag wäre super, ich würde gern wissen, wie sie früher hieß, einfach Sachen, die sich mit dem Chip rausfinden lassen würden. Ich will nicht wissen, wem sie gehört hat um dann mit dem Finger auf denjenigen zu zeigen und DuDuDu zu machen. Und wiederhaben wollen? Unwahrscheinlich. Spätestens wenn sie sehen, was allein an OP-Kosten in dem letzten Jahr angefallen ist, seit sie bei mir ist, werden die dankend ablehnen...
    Oder aber sie ist jemandem vor Jahren weggelaufen der sie eigentlich lieb hatte, als Junghund vielleicht und vielleicht war deswegen das Halsband eingewachsen und derjenige wäre einfach froh zu wissen, dass es dem Hund gut geht?! Vielleicht ist sie gar nicht aus Rumänien?! Doch, ich würde das schon gern alles wissen, so viel sich eben durch den Chip rausfinden ließe...

Die Person die den Chip hat setzen lassen kannst Du nur finden wenn die Chipnummer auch registriert wurde. Der Chip selbst kann Dir nur Auskunft ueber das Herkunftsland geben, das sind die ersten drei Ziffern.

• Schade, es ist also auch ein rumänischer Chip, ist aber nicht registriert. Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass man die Dinger dann zu dem Tierarzt, der den gesetzt hat, zurückverfolgen könnte oder so. Aber wahrscheinlich hat der ehemalige Besitzer den noch selber gesetzt... Hach ja, schön wär´s gewesen... Trotzdem danke an euch!

• Das weiß ich leider auch nicht, aber du kannst bei Petmaxx.com suchen....
    Das Feld zum Chipnummer eingeben ist miniklein, man sieht die Zahl nicht, die man eingegeben hat (kann aber an meinem Netbook liegen, keine Ahnung) und dann wird dir angezeigt, wo der Chip gefunden wurde, bei mir war es dann Petlink Romania, also hast du zumindest schon mal einen Anhaltspunkt woher der Chip stammt ;)

• Tierschip Dasmann zB hat alle Nummern von x-xxxy vielleicht lässt sich so zumindest rausfinden WO genau (nicht nur das Land) der Chip hergestellt und evtl verkauft wurde. Aber mehr wirst du dann auch nicht finden

• Tja schwupps kennt man also den Namen des ehemaligen Halters und schwupps weiß man das genaue Geburtsdatum.
    Oh meine Güte, ist das ein komisches Gefühl!
    Naja, ich werde sehen das ich die Registrierung auf mich geändert kriege. Da Sunny ein Abgabetier ist, muss es ja mit rechten Dingen zugegangen sein.
    Aber was ich jetzt auch weiß, ist das sie aus Belgien kommt und das sie eigentlich Sanny heißt.

• Zitat

Ist doch toll Yvonne!!! Freu mich für dich!

Ich hab leider nicht so viel Glück.

Na ich weiß noch nicht ob ich das so toll finde. Ich hatte komische Gedanken und hab gestern schon gedacht, dass ich besser nicht gesucht hätte.
    Aber nun ist es so und von daher werde ich sehen, das ich die Registrierung geändert bekomme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!