Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß
-
-
Wunderschöne Fotos von Emma! Sie hat sich wirklich toll gemacht!
Aber ich finde auch, viel kleiner dürfte die Couch nicht sein für die süße Maus :cough: . Wer so viel an der frischen Luft ist, braucht schon ein gemütliches Plätzchen, um sich nach der anstrengenden Arbeit richtig lang zu machen. Aber wenn sie nicht mehr wächst, passt es ja
Heute haben mich ihre Fotos aber auch etwas melancholisch gemacht, da einige Fotos mich wieder an Rocko erinnert haben. In solchen Momenten beneide ich dich schon um deine süße Maus ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
JA, Anke, ich denke, dass es zum Einen die Ruhe, die sie hier bekommt und ich auch habe, zum Anderen aber auch das viele "Draußen-Sein" ist, warum sie nun weniger bellt.
Und dann denk ich auch, dass sie weniger unsicher ist. Vielleicht auch durch das Alter.
Ok, ich hab ja geschrieben, dass ich nicht so zum Üben mit ihr komm, von daher ist das gut ausbaufähig, da sind wir echt hinten dran. Aber ganz ehrlich?! Sie haut da draußen nicht ab, sie kommt, wenn ich sie rufe, bzw. auf meinen Freun hört sie teilweise besser und sie macht draußen so einen glücklichen Eindruck. Sie ist wie gemacht für das. Und so denke ich (mal wieder) dass alles seinen Sinn hat und einfach so sein soll. Mit dem Flat hätte das vielleicht anders ausgesehen, da draußen...
Nein, ich bin sooooooooooooooooooooooo zufrieden, sooooooooooooooooooooooo glücklich und soooooooooooooooo verliebtElke: Ich hab grad meinem Freund gesagt, dass nicht nur ich finde, dass die Couch etwas zu klein ist, sondern auch andere. Er hat mir den pösen Finger gezeigt
Nein, im Ernst, es war ja ein super Zug von ihm und wachsen tut sie denk ich nimmer und wenn, dann fällt mir da schon was ein ;-) Jetzt haben wir zwei so viel bei ihm geschafft, jetzt schaffen wir alles
Ich hab das mit deinem Rocko ja auch verfolgt und ich weiß, wie schwer das ist... Ach , ich schreib nichts darüber, ich drück dich einfach mal gaaaaaaaaaaaaaaanz feste :cuddle: -
Zitat
Ich hab grad meinem Freund gesagt, dass nicht nur ich finde, dass die Couch etwas zu klein ist, sondern auch andere. Er hat mir den pösen Finger gezeigt
Nein, im Ernst, es war ja ein super Zug von ihm und wachsen tut sie denk ich nimmer und wenn, dann fällt mir da schon was ein ;-) Jetzt haben wir zwei so viel bei ihm geschafft, jetzt schaffen wir alles
Hast dir den Mann gut erzogen, was
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei Emma die Mischung aus Ruhe zu Hause und viel Spaß und viel Action draußen ist. Und dazu dann noch ne Portion Reife und vorbei ist das Bellen (oder zumindest besser geworden).
Emma hat ja auf den Bildern fast nie ne Leine dran. Kannst du sie immer und überall ableinen?? Das wär ja der Hammer. Kein jagen, kein "nö Frauchen ich komm jetzt nicht da hinten riecht es grad so gut"??
-
Huhu Steffi,
ich war etwas dogforum-faul die letzte Zeit (schäm), doch meine Freizeit ist mit was Schönem ausgefüllt: ich hab einen festen Gassihund (schwarzes Labbi-Mädchen von Bekannten, die leider nicht so viel Zeit für sie haben) und hatte endlich auch mal Urlaub und war in der Sonne... :D. Mein knuddel-Rotti aus dem Tierheim ist schon länger vermittelt und seitdem war leider kein Hund mehr dabei, der gepasst hätte um ihn regelmäßig auszuführen. Also war die Lösung mit Finja, der Labbi-Dame, perfekt vom Timing her :-)
Ach Steffi, ich musste grad feststellen, dass deine Emma soooo groß und vor allem bildhübsch geworden ist! Ich freu mich so für dich! Sie sieht klasse aus! ein Träumchen!
Scheint, als würde alles für dich absolut nach Plan laufen und das hast du auch verdient!
viele liebe Grüße aus dem Saarland,
Nicole -
Maike:
Ich glaub, es ist fast unmöglich einen 37jährigen Mann noch zu erziehen, aber um den Finger wickeln kann man auch den noch
Wir hatten es erst davon. Er meinte, dass er nie geglaubt hätte, dass mal ein Hund quasi bei ihm wohnt, geschweige denn, dass er einen streichelt und knuddelt. Hunde waren nie was für ihn. Ich hab ihn dann gefragt, warum er gesagt hätte, dass Hunde kein Problem sind, als wir uns kennenlernten. Darauf hin hat er nur gesagt: Da wär ich doch doof gewesen.
Inzwischen hat er und auch seine Familie (die auch nie was mit Hunden zu hatten, bzw. haben wollten) Emma echt ins Herz geschlossen. Er sagt mir ständig, dass er das Trampeltier mag und wir schmunzeln gemeinsam, wenn sein Dad Emma begrüßt und mit ihr rumblödelt, als ob er nie was anderes getan hätte. Die Kröte hat es halt geschafftIch kann sie nahezu immer ableinen, ja. Im Wald lass ich zu meiner Sicherheit die Schlepp hinterherschleifen, weil ich halt keine Ahnung hab, wie sie reagieren würde, wenn da ein Reh stehen würde. In den Weinbergen muss sie nur dran, wenn sie so gar nicht hört, dann kommt sie ne halbe Stunde an den Gürtel oder ans Auto und dann kann die Hexe wieder sehr gut hören.
Wie schon gesagt, wir sind mit dem Üben nicht mehr so bei der Sache, von daher sitzt es nicht 100% ig, aber es ist ok so. Sie ist mal kurz verschwunden, aber dann nur ein paar Meter weiter, dann kommt sie auch wieder.
Bei meinem Freund kam sie letzt 10min nicht, er sagt, er sieht es nicht ein, ihr hinterherzurennen und tadaaaaa da kam sie auch s wieder.
Spuren kann sie irgendwie nicht aufnehmen, außer die Mauslöcher, von daher geht sie auch nicht jagen. Letzt haben wir einen Hasen gesehen, ich war zu langsam, sie ist hinterher, aber keine 2min, dann hat sie ihn nicht mehr gesehen und kam etwas verwirrt zu mir zurück. Also sie ist perfekt gegeignet für die Weinberge. Und das ist echt super. Mit Nera wäre das nie nie gegangen.
Und das Beste daran ist ja, ich hab mir so viele Gedanken gemacht, wie ich diesen Hund auslasten kann. Es ist ja nicht so, dass ich zu faul dafür bin, aber das da draußen. Das Rennen, das Schnüffeln, das Steine und Stöckchen spielen, das Schauen und Entdecken, ich glaub einfach für sie gibt es nichts Schöneres.
Sie macht so einen glücklichen Eindruck, das hat sie z.B. beim Dummytraining nicht so gemacht. Vielleicht film ich sie mal ;-) -
-
Nicole:
Mach dir kein Stress, ich war doch auch sehr faul in letzter Zeit.
Ich finde es super, dass du jetzt einen Gassi-Hund hast. Ist zwar nicht ganz so wie ein eigener, aber ich denke in deiner Situation doch ne super Lösung, oder?
Und es ist auch schön zu hören, dass du dich erholt hast und in der Sonne warst. Emma wird das Meer wohl erst nächstes Jahr kennenlernen. Schade für sie, aber gut. Sie hat ja jetzt schon sooooooooooo viel Neues kennengelerntZitat
Scheint, als würde alles für dich absolut nach Plan laufen und das hast du auch verdient!
Ääääähm, eigentlich ja nichtEs ist so ziemlich gar nichts nach meinem Plan verlaufen, seit ich Emma kenne, aber es ist alles gut und ich bin super glücklich so.
-
Wie so Hundekind alles verändern kann..
Klein Emma weiß halt wie man es machen muss.
Hier war ja Lia auch nicht unbedingt der größte Herzenswunsch von meinem Sohn. Aber wenn man die beiden jetzt so blödeln sieht. pah.. keine Spur von unerwünscht. Wenn ich es nicht sehe (so seine Meinung) gibts nen Kussi auf die Rübe und sie wird liebevoll "olle kleene fette Kröte oder auch Süßer Nervzwerg" genannt. Und sie wird aufgefordert ins Bett zu hüpfen...
-
Ok, Kussis und Bett und gibt es ja hier nicht. Aber das ist auch ok. Kein nasses, verdrecktes und haariges Bett mehr, seit 12 Jahren! Das hat schon was...
Und sie stört es ja wirklich null komma nix. Ich glaub nach so einem Tag wie Freitag, wo sie 6 Stunden draußen war, ist sie einfach auch mal froh, wenn sie uns nicht mehr siehtUnd was mir auch aufgefallen ist: Mein Freund hatte nie was mit Hunden zu tun, nie ein Buch darüber gelesen oder eine HuSchu gesehen. Aber er hat sich doch schon auch Gedanken gemacht und kommt als mal mit Lösungsvorschlägen, die echt logisch und nicht schlecht sind.
Wenn die beiden zusammen sind, lass ich sie machen, die kommen prima aus. Manchmal hab ich mich sogar schon gefragt, ob Emma sich ein neues Herrchen rausgesucht hat. :|
Aber dann denk ich mir wieder, dass es ihr am allerbesten gefällt, wenn wir 3 zusammen draußen sind.Und da sind wir bei nächsten: Sie ist zu Hause bei meinen Eltern unmöglich geworden, weil Madame da nicht im Mittelpunkt steht. Sie bellt da furchtbar viel, lässt die anderen Hunde nicht in Ruhe und wehe es wird ein anderer gestreichelt, außer sie
Sie ist hier inzwischen ganz arg zum verwöhnten Einzelkind geworden und ich glaub, das genießt sie sooooooooooooooooooooooooo arg.
-
Ich glaube die Fellnasen sind in dieser Hinsicht schon ganz schöne Egoisten. Wenn man einmal der Nabel der Welt gewesen ist gibt man es nicht oder nur ungern wieder her. Sie will eben ihren Status überall durchsetzen.
Aber da Emma eine pfiffige Lady ist, wird sie bald begreifen wo welche Regeln gelten.
Außerdem hast du sie da eh gut im Griff und findest die Lösung.Aber total schön finde ich es, wie sich dein Freund damit auseinandersetzt und sich ganz langsam an das Leben eines Hundehalters gewöhnt. Für den Rest des Weges sorgen Emma und auch du mit Charme.
-
Dann muss ich Emma wohl das Kompliment aussprechen. Sie hat deinen Freund und seine Familie gut erzogen
Voll super, dass du sie überall ableinen kannst. Ich hätte irgendwie gedacht, dass Emma mehr Jagdtrieb hat. Aber super für dich, dass dem nicht so ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!