Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

• Meine Tochter ist 3 und meint aber sie wäre schon 16. Frech und rotzig ohne Ende und hat es faustdick hinter den Ohren. :fear: Ich denke also, es passt wirklich gut. :headbash: Auch zu deiner Emma wenn ich das richtig mitbekomme. :lachtot:

Aber Ben ist auch immer so schlimm wenn Besuch kommt. Muss ihn dann auch immer auf seinen Platz verweisen und mit Leine sichern. Sonst ist der Besuch schneller wieder weg, als er gekommen ist.

Was hast du denn für eine Box für Emma ?? Klappt es gut. Überlege auch für Ben eine zuholen und vielleicht auch für meine Emma. ;) :lol:

• Hätte ich das mit dem Namen nur vorher gewußt, dann hätte ich sie Blümchen genannt :lol: Aber gut, so isses jetzt und ja es passt und ich lieb sie ja auch so :roll:

Ich hab die Box eigentlich bestellt und nicht mit Emma geübt. Die steht also schon seit nach Weihnachten im Wohnzimmer, immer offen. Und ich dachte auch, dass das eigentlich nix bringt, deshalb wurde es eine Box für 16€ von E**y.
    Aber ich hab gleich gemerkt, dass sich auch die anderen Hunde und sogar die Katzen da rein verkrümeln, wenn sie ihre Ruhe wollen. Ja und dann hat sich das vor ein paar Tagen eben angeboten, weil sie davor stand und so auf "Box" reagiert hat. Sie kann auch noch nicht drin liegen bleiben, bis ich sie wieder raushole, aber ich geb ihr jetzt ihre Kausachen in Verbindung mit "In die Box" da drin und versuch das wirklich auszubauen, denn sie ist viel entspannter da drin und macht sich auch n Witz daraus, oben ne Beule ins Dach zu drücken, wenn sie sich reinsetzt. Ich fotografier das mal :-)
    Also, ich würde schon sagen, dass es was bringt. Für Hunde, Katzen und naja... für kleine Kinder... müsste man ausprobieren, statt Laufstall - warum nicht :headbash:

• Die Idee mit so einer Box gefällt mir gut. Ich werde über so eine Anschaffung nachdenken für meine Giftkröte. Auf Ihre Decke lässt sie sich ja GsD schon gut schicken.

Ich bin immer so begeistert mit wie viel Liebe du über deine Emma berichtest. Da bin ich richtig froh, denn ich bin ja auch so durchgeknallt und verknallt in meine freche Göre.
    Gar keine Frage meine beiden Jungs waren und sind auch der Knaller, aber bei bei Lia ist das so ganz anders. Jeder NICHT Hundehalter zeigt mir nen Vogel, wenn ich sage ich habe Schmetterlinge im Bauch, wenn ich mit dem kleinen Fellmonster zusammen bin.

• Ja Anke, ich war ja anfangs nicht sooo begeistert von der Box Geschichte. Will ja meinen Hund nicht weg sperren. Aber die finden tatsächlich Ruhe da drin. Also n Versuch isses Wert :-)
    Jaaaa so viel Liebe aber manchmal könnt ich auch waaaaahhhhh ;-) und auch Hundehalter haben mir schon den Vogel gezeigt, aber ich kann nicht anders :-)

• Du machst das alles schon ganz richtig, zumindest hört es sich so an :smile: Und die Hundis zeigen einem oft, was richtig und was falsch ist.
    Ich finde das eh klasse, wie du das machst. Das Emma-Blümchen hat es echt gut erwischt mit ihrem neuen Zuhause!

• Ach Sari :ops:
    Ich mach nix Besonderes, ich lieb die Mausi einfach :herzen1:

Aber ich muss euch sagen, dass es mir sooooo schwer fällt, hart zu bleiben.
    Nera war ja so extrem ein Mamakind. Ich konnte ja nicht mal über Nacht weg bleiben, weil sie so gelitten hat. Das ist ein Punkt, den ich auf keinen Fall wiederholen will, in meiner Erziehung.
    Also heißt es öfters mal alleine weg gehen und auch MAL auswärts schlafen, damit es für sie ganz normal ist. Hat auch die letzten Male gut geklappt, aber jetzt hat sie wohl das erste Mal gejammert.

Sie ist ja nie alleine, meine Schwester nimmt sie dann.

Als ich das gehört hab, war ich kurz dran, dieses Projekt abzubrechen und sie einfach wieder mit zu schleppen. hab dann mit anderen HH und meiner Sis gesprochen und ich MUSS einfach hart bleiben.
    Nicht, dass ich sie nicht dabei haben wollte, neeeeeeeeein... aber ich hab eben auch auf fast alles verzichtet mit Nera. Ich möchte irgendwann mal ne kleine Woche weg fliegen (bin ja noch nie geflogen) oder auch mal n WE-Trip machen und das eben mit gutem Gewissen und nicht dass Mama und Kind die ganze Zeit rumheulen.

Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch. Ich mach das wirklich nicht gerne und auch nicht oft. Aber da werden wir jetzt wohl erst mal beide durch müssen.

• Also ich verstehe dich. Es ist schon wichtig, dass die Hunde das lernen. Abhängigkeit kann auch ganz schön anstrengend und kompliziert werden! Was ist, wenn du z.B. echt mal wohin musst, wo Emma nicht mitkann?! Also lernt sie es lieber jetzt schon, dann gibt es später keine Probleme.
    Spike musste es auch lernen, dass Frauchen nicht immer zur Verfügung steht (muss ja auch mal arbeiten :hust: ) Mittlerweile kann er sehr gut alleine bleiben, auch mal länger, wenn es sein muss. Oder gibt sich auch mit Herrchen zufrieden, wenn Frauchen mal nicht da ist ;)

• Zitat

Als ich das gehört hab, war ich kurz dran, dieses Projekt abzubrechen und sie einfach wieder mit zu schleppen. hab dann mit anderen HH und meiner Sis gesprochen und ich MUSS einfach hart bleiben.
    Nicht, dass ich sie nicht dabei haben wollte, neeeeeeeeein... aber ich hab eben auch auf fast alles verzichtet mit Nera. Ich möchte irgendwann mal ne kleine Woche weg fliegen (bin ja noch nie geflogen) oder auch mal n WE-Trip machen und das eben mit gutem Gewissen und nicht dass Mama und Kind die ganze Zeit rumheulen.

Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch. Ich mach das wirklich nicht gerne und auch nicht oft. Aber da werden wir jetzt wohl erst mal beide durch müssen.

Bleib bloß hart bei dieser Sache. Da gibt es auch nix falsch zu verstehen. Emma muss lernen auch mal ohne dich klarzukommen. Das hat ja nix mit gemein sein zu tun, oder sie nicht dabei haben zu wollen, aber du darfst dir ja auch mal ohne schlechtes Gewissen nen Urlaub gönnen oder sei es nur ein Abend ohne Hund schön essen oder so was in der Art. Ich finde es echt wichtig, den Hund auch mal alleine zu lassen bzw. bei jemand anderem zu lassen.

Außerdem hat Emma es noch saugut, weil deine Schwester sie dann nimmt.

• Zitat

Man, ist die Emma hübsch geworden

Danke schön, ich geb es mal weiter. Wobei ich davon überzeugt bin, dass sie weiß, wie süß sie ist... =)

Sari, Maike, ich weiß, dass ich da durch muss. Aber es ist verdammt schwer.
    Vor allem weil ich mir dann denk, dass ich ja sie ja EIGENTLICH mitnehmen könnte, bzw. frei hab, bzw. auch nachts daheim schlafen könnte.
    Naja, ich hab das gestern wieder mal gemacht und sie war ruhig.

Ja, und ich bin froh, dass ich sie jemand geben kann, dem ich und auch sie völlig vertraue. Außerdem hat sie da dann auch noch Timmy und Taby, die Hunde meiner Schwester. Also EIGENTLICH geht es ihr nicht schlecht :-) Naja, so bin ich halt. Bei Nera war das so, aber Emma soll sich schon dran gewöhnen. Es stehen die nächsten Monate noch eine Hochzeit und ein Kurztrip aus, da kann sie einfach nicht mit und ich möchte das eigentlich auch schon mal genießen können.

Heute durfte sie dann auf jeden Fall den ganzen Nachmittag mit. Wir haben Herrchen besucht, der arbeitet ja draußen und das ist absolut praktisch. Zuerst gab es Kaffee und Kuchen, Emma hat gebuddelt, Stöckchen gekaut und gaaaaaaaaaaanz viel geschnüffelt. Dann bin ich ne Stunde mit ihr gelaufen und danach haben wir noch etwas geübt. Sie war so happy und hat sich echt super benommen. Als sie gemerkt hat, wo es hingeht hat sie schon gejammert und konnte es kaum erwarten.
    Die beiden verstehen sich immer besser und zur Fördeung der Hund-Mann-Beziehung durfte sie bei ihm auch dem Bällchen hinterher :roll: ausnahmsweise. Leckerli hatte ich bei ihm im Auto vergessen, die gibt er jetzt nicht mehr her und teilt sie sich ein, damit er Emma "bestechen" kann =)
    Gebellt hat sie bei ihm nimmer, der Ball wird ausschließlich zu ihm gebracht und auch wenn wir sie mal nicht beachten, macht sie nicht mehr so den Terror. Vielleicht hat sie verstanden, dass sie Frauchen doch teilen muss.
    Jetzt hat sie gefressen und ist direkt ins Bettchen gefallen :-) Braver Hund KANN sie sein.

Morgen werden dann die Dummys kommen und wir können loslegen. Da freun wir uns schon beide drauf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!