Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

  • Ja Julia, die hat noch so n paar Brüller gerissen, gestern. Also ich hab sehr sehr in mich rein geschmunzelt :lol:

    Was in ihr drin steckt, weiß keiner. Ich sag immer sie is n reinrassiger Miami-Hund (mischung aus mischung). Im Grunde ist es mir völlig egal und mich z.B. bei meinen Eltern ihren Tierschutz-Hunden, wo ständig (nach 10 Jahren auch noch) überlegt wird, was in ihren Hunden steckt, nervt es mich auch etwas. Ich mach mir darüber eigentlich null Gedanken, ich bin ehr froh, dass ich was hab, wo sonst keiner hat :D
    Außerdem, glaube ich, dass keine Rasse ihr beklopptes Verhalten rechtfertigt :hust: Aber ich lieb sie, wie sie ist, egal ob Chi oder Dogge :wolke7:

  • Cool das Emma ihre Prinzipien hat.
    Sie lässt sich halt nix vormachen.

    Und wenn man nicht weiß was drin steckt macht es die ganze Sache viel spannender. Sie ist EINZIGARTIG und das ist doch schön.

    Ich hab heute vormittag auch ein älteres Paar veräppelt. Opa meinte Lia sieht aus wie ein Fuchs und wie denn die Rasse heißt. Da ich mich mit schnellen und dummen Antworten selten zurück halten kann, kam als Antwort: "Kanadischer Fuchshund, die sind noch selten in Deutschland" Opa: "Aber der ist sehr schön und war bestimmt teuer"
    Danach bin ich mit "ja das stimmt" weitergelaufen.

  • Nein, vormachen lässt sie sich nix. Und sie weiß binnen 30 Minuten, wer cool ist und wer nicht und durchschaut ihr gegenüber. Ich dagegen brauche über 3 Monate um ihre Masche zu durchschauen. :D

    Ein kanadischer Fuchshund :lachtot: :lol: :lachtot: Ich krieg mich nimmer! Unsere Bella ist bei solchen Aktionen immer ein italienischer Wüstenfuchs :headbash:

  • Wüstenfuchs passt aber auch zu Lia mit ihren riesengroßen Ohren und ihrer hellen Farbe. Den Begriff speicher ich gleich mal in meinem Kopf ab. :lachtot: Hätte ich dem Opa erklärt das sie ein Mischling ist, wäre das Gespräch ewig gegangen und somit war das Thema gleich beendet. Außerdem hat der nun was zu erzählen. Er hat eine ganz seltene Hunderasse gesehen.

    Manchmal wünschte ich mir auch ich könnte Menschen so schnell abschätzen wie unsere Hunde.
    Mein Bart in der Hinsicht total super. Der hat sich dann nicht mal streicheln lassen wenn mit der Person was nicht richtig war.

  • Hallo Steffi,

    auch mir gefällt Emma ganz besonders gut auf den Fotos.
    Sie erinnert mich so ein bißchen an Vicky, nur scheint sie viel größer zu sein.
    Ich mag es sehr, wenn ein Gesicht/Kopf so ganz klar zu sehen ist. Ebenso der Körper, die Figur.
    Emma`s Proportionen stimmen einfach schon jetzt.

    Du weißt ja, dass wir jetzt bei Milva äußerlich alles ganz, ganz anders haben. Sie hat viel Fell am Körper und im Gesicht ist es fast zugewachsen. Dann der Bart, der sie halt einfach wuscheliger/unordentlicher rüberkommen läßt. Auch ein pechschwarzer Hund ist für uns eher ungewohnt.

    Komisch ist es schon, wir haben nicht bewußt, was ganz anderes gesucht als bei Vicky und deren Vorgängerin, aber manchmal ist das Unbewußte klüger als wir ;)
    Milva ist genau richtig für uns. Bauch, Gefühl gewinnt immer, sagt man.....

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Hübschen.
    Wie groß und wie schwer ist sie eigentlich aktuell?

    Aschermittwoch-Gruß ........

  • Zitat

    Nein, vormachen lässt sie sich nix. Und sie weiß binnen 30 Minuten, wer cool ist und wer nicht und durchschaut ihr gegenüber. Ich dagegen brauche über 3 Monate um ihre Masche zu durchschauen. :D


    Schlaues Mädchen, deine Emma :lol:


    Zitat

    Aber ich lieb sie, wie sie ist, egal ob Chi oder Dogge


    Und so soll's auch sein :smile:


    Wie groß ist Emma denn eigentlich?

    LG
    Bine mit Puschkin

  • Emma ist auch wirklich der Knüller. So ein dickschädel und im gleichen Zuge so feinfühlig. Einfach toll die süße!
    Und, was auf den bildern immer nicht so rüber kommt: ihre Augen. Emma hat wahnsinnig intelligente Augen, in denen der Schalk geschrieben steht. :D
    man muss sie einfach live (beim nudeln mopsen und im zwiegespräch mit Hannah *g*) erlebt haben!

  • Zitat


    Manchmal wünschte ich mir auch ich könnte Menschen so schnell abschätzen wie unsere Hunde.
    Mein Bart in der Hinsicht total super. Der hat sich dann nicht mal streicheln lassen wenn mit der Person was nicht richtig war.


    Das wünsche ich mir auch. Obwohl ich ja behaupte, eine sehr gute Menschenkenntnis zu haben, aber die Hunde... die können das einfach viel besser.
    Auf Neras Meinung konnte ich mich 100% verlassen und Emma, ja... die schaut nicht nur, ob der Mensch in Ordnung ist, sondern auch, ob er in ihren Augen spielfähig ist :roll:

    Zitat


    Ich mag es sehr, wenn ein Gesicht/Kopf so ganz klar zu sehen ist. Ebenso der Körper, die Figur.
    Emma`s Proportionen stimmen einfach schon jetzt.


    Ja, das mag ich auch und ich finde auch, dass alles super passt. Aber ich werde in regelmäßigen Abständen von meiner Mum darauf hingewiesen, dass ich Emma verhungern lasse, dass das arme Kind so großen Hunger hat und ich ihr nix gebe. Aber letzt hat sie dann ihren fast schon überfüllten Napf gesehen und seitdem ist Ruhe :D
    Auch der Besuch hat letzt gemeint, dass der Hund schon recht mager sei. Ich muss da immer schmunzeln. ich möchte zwar nicht, dass mein Hund so dürre ist, dass man die Rippen SIEHT, aber fette Hunde mag ich auch nicht so sehr, zumal es ja auch sehr ungesund ist.

    Zitat


    Wie groß und wie schwer ist sie eigentlich aktuell?

    Zitat

    Wie groß ist Emma denn eigentlich?

    Emma ist jetz knappe 55cm bei 20kg.
    Schon ein Leichtgewicht, wenn man bedenkt, dass Nera ähnlich groß war, aber gut 30kg hatte. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass bei Emma noch 1-2kg an Muskelmasse dazu kommt.

    Zitat

    Emma ist auch wirklich der Knüller. So ein dickschädel und im gleichen Zuge so feinfühlig. Einfach toll die süße!
    Und, was auf den bildern immer nicht so rüber kommt: ihre Augen. Emma hat wahnsinnig intelligente Augen, in denen der Schalk geschrieben steht.
    man muss sie einfach live (beim nudeln mopsen und im zwiegespräch mit Hannah *g*) erlebt haben!

    :lol: Du hast sie wunderbar beschrieben, Tanja! Besser hätte ich es nicht treffen können.
    Emma ist auch wahnsinnig intelligent. Sie weiß ganz genau, wie sie was machen muss um an ihr Ziel zu kommen und wenn sie überlegt, dann sieht man ihr das richtig an. (Brauchst du ne kleine Aufmunterung, Tanja? Dann schick ich dir mal ne PN)
    Und zum Nudeln mopsen... :ops: sag ich besser nichts.

    Gestern war ja schon fast Frühling. Da hab ich mir die Mädels geschnappt und war über 2 Stunden laufen. Ok, hab so ca. ne 3/4 Stunde Fotos gemacht und die sind gelaufen, aber wichtig ist ja, dass der Hund hinterher k.o. ist, nicht das Frauchen. Ich bin dann wieder weg gegangen und Emma war über Nacht bei meiner Schwester. Das macht ihr überhaupt nichts aus. Nera war ja in der Hinsicht schwierig, sie hat immer auf mich gewartet und war richtig unglücklich. Das war auch mitd der Grund, warum ich das bei Emma anders haben wollte. Aber doch hab ich dann ein schlechtes Gewissen und würde am liebsten zu Hause bleiben. :roll:
    Heute, gegen später werden wir dann ne mal Waldrunde alleine drehen, vielleicht sehen wir ja endlich mal ein paar Rehe oder Hasen, dass ich weiß, wie Mausina darauf reagiert.

    Ich hatte ja jetzt Urlaub und es ist erstaunlich, wie sich der Ablauf bei ihr gefestig hat. Ich möchte ja, dass frühs Ruhe ist und war deshalb mit ihr frühs gar nicht groß toben, weil ich ja sonst auf Arbeit bin. Und inzwischen ist auch wirklich Ruhe, auch wenn ich da bin. Sie liegt in der Ecke und schläft.
    Mir hat es ja echt unter den Nägeln gebrannt, sie mit ihr auch frühs ne große große Runde zu drehen, aber mein Dad bringt sie dann nicht ruhig, deshalb hab ich mir das jetzt angeschaut. Und ich denke, dass wir in meinen nächsten freien Tagen dann auch frühs los ziehen können (es wenigstens mal versuchen, wie sie dann darauf reagiert) und ich kein schlechtes Gewissen mehr haben muss, dass ich meinen Hund zur Ruhe zwinge, obwohl ich daheim bin. *freu*

  • Ich lese so gern von Emma und Dir! Es ist schön dabei zu sein, wie ihr zum Team werdet und wie sich die Maus entwickelt!
    Die letzten Bilder sind einfach nur schön und auch ich muss feststellen, dass aus dem Hundekind doch so langsam (wenn auch "nur" äußerlich :D ) eine Hundedame wird.
    Sie ist echt bildschön :fondof:

  • Zitat

    Ich lese so gern von Emma und Dir! Es ist schön dabei zu sein, wie ihr zum Team werdet und wie sich die Maus entwickelt!


    Hey Sari! Danke dir! Ja, ich habe jetzt auch immer mehr das Gefühl, dass wir zum Team werden. Das ist ein sehr schönes Gefühl und es ist irgendwie, als es nie anders gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!