Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

  • Und wenn sie irgendwo liegen und schlafen, geht man nachschauen ob alles in Ordnung ist :headbash:

    Und wenn dann die (Bruchteile von) Sekunden kommen wo man über Tierheim und aussetzen nachdenkt |) , werden die Schmetterlinge im Bauch wieder wach und alles ist in Bester Ordnung. :wolke7:

  • Danke, dass ihr nicht auch noch meint, ich sei verückt! :-)

    Ganz kurz, der Leish - Test ist negativ.

    Aber woher die leichte Anämie? Kennt das jemand von euch?

    Muss zur Arbeit ;-) Deshalb so kurz...

  • Zur Anämie kann ich leider nichts sagen, außer dass alle Weiber in meiner Familie das haben und wenn wir damit gut leben können, schafft dein Emma--Wildfang das erst recht :D ... aber es ist soo toll, dass der Test negativ ist! Es wird sich alles fügen :bussi:

  • Ja, ich find es auch super, dass der Test negativ ist. Jetzt mal schauen, was das ist... Werd diese Woche nochmal hin gehen und sprechen :-)

    Mausi wird jeden Tag anhänglicher. Jetzt war ich ja zu Hause und nun weint sie total, wenn ich weg gehe. Aber das Gute ist, dass sie sich, wenn sie müde ist, einfach in still und leise in unser Zimmer verkrümelt und da seelenruhig schläft :gut:
    Wozu hab ich die kleine Box gekauft, wenn das so wunderbar herrlich und ohne zu üben auch in ner verhältnismäßig großen "Box" funktioniert :hust:
    Nein, im Ernst, ich bin wirklich froh, dass sie jetzt mal selbst merkt, wenn sie schlafen muss und dann auch im Zimmer Ruhe findet.

  • Zitat

    Super, dass der Test negativ ist!! Woher die Anämie kommt Keine Ahnung.


    Ich fahr diese Wochen nochmal hin, dann werden wir sehen ;-)

    Ich wollt euch noch kurz von gestern erzählen.

    Da ist ein Rotti-Bub, den ich eigentlich total gerne mag. Super lieb, super verschmust. Emma hat furchtbar Angst vor ihm und schmeißt sich immer gleich auf den Rücken, wenn er nur in ihre Richtung kommt. Soweit so gut, bisher.
    Gestern hat sie mit ner anderen Hündin gespielt, da kam er von hinten angeschossen, Schwanz hoch, Ohren gestellt und ich hab nur zu ihm gesagt: "Lass es, aber ganz schnell!"
    Emma lag schon, Schwanz bis zum Bauch hochgezogen, da hat er geknurrt (nix Neues), aber sie durfte sich keinen cm mehr bewegen.
    Frauchen natürlich außer Reichweite, also bin ich hin, hab Emma angefasst, dass sie wußte, ich bin jetzt da und ihn gleichzeitig am HB gepackt und weg geschickt.
    Er wollte zwar nicht, aber das Frauchen der anderen Hündin hat ihn dann mit gelockt.

    So ein zu greifen kommt hier schnell in Verruf und wird mit "Übervorsichtig" oder "Hysterisch" beschrieben, aber ganz ehrlich, DAS war mir zu heiß!


    Sonst hab ich nur Gutes zu vermerken. Keine Unfälle mehr :gut: Papa rafft es langsam auch :roll: Keinen Durchfall mehr (Taba hat es auch überstanden, dank Steffis Spezial-Diät) und das Beste, dadurch dass ich frühs nichts mit ihr gemacht hab, wo ich zu Hause war, kann sie frühs sogar ein paar Stunden FREIWILLIG schlafen, wenn ich arbeiten bin :D

    Gestern Nacht hat sich meine Katze (die immer verzweifelt einen Schlafplatz sucht) zu uns ins Bett geschlichen. Emma kann die Katzen noch nicht wirklich lesen, ist dann schnell irritiert und kläfft los.
    Aber DAS Gesicht heute morgen, war einfach GÖTTLICH!
    Sie wacht auf, sieht die Katze, schaut mich an, wieder Katze, wieder mich:
    "Fraaaaaaauchen, Fraaaaaaaaaaaaauchen... hast du das gesehen??? WAS SOLL DAS???" :lachtot:


    Ach so, ja. Wenn ich mit Taby und Emma zusammen gehe, dann ist das fast nicht zum Aushalten. Die sind beide so dermaßen aufgedreht, wollen schon an der Leine spielen und raufen... Ich brauch 10 Minuten (wenns reicht!) nur allein dazu, um da HALBWEGS Ruhe rein zu bringen. Deshalb werd ich jetzt öfter erst mal getrennt mit ihnen Gassi gehen.
    Oder hat sonst irgendwer n Tipp?

  • Zitat

    "Fraaaaaaauchen, Fraaaaaaaaaaaaauchen... hast du das gesehen??? WAS SOLL DAS???" :lachtot:

    hehe so würde Senta wohl auch gucken . . so lang die weglaufen ist ja alles in Butter, aber sonst sind die schon echt unheimlich :lachtot:

    in der Situation mit dem Rotti, hätt ich auch meinen Hund "gerettet"
    ist doch total egal was die Leute denken . . . letztendich musst du doch mit den Folgen von solchen Situationen leben und nicht die

    und ich freeeeeeu mich schon aufs Wochenende :jump:

  • Zitat

    in der Situation mit dem Rotti, hätt ich auch meinen Hund "gerettet"
    ist doch total egal was die Leute denken . . . letztendich musst du doch mit den Folgen von solchen Situationen leben und nicht die

    und ich freeeeeeu mich schon aufs Wochenende :jump:

    Ich kam mir echt vor, wie ein "Retter" :lol: Ich musste Emmchen sogar am Geschirr hochziehen, weil die sich keinen mm mehr bewegen wollte. Am liebsten hätt ich sie bedauert, das arme Kind, aber DA hat der Verstand nochmal eingesetzt und wir sind mit einem fröhlichen "Na los, komm weiter." schnell geflüchtet :D

    Ich freu mich aaaaaaaaaaaaaaauch soooooooooooooooooo!!! :hurra:
    Und ich hab Emma gefragt, ob sie sich benehmen wird... just in dem Moment hat sie den Kopf geschüttelt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!