Hündin mit Allergie immer nur....
-
-
Weil wenn er es schon mal hatte, könnte er thoretisch allergene oder kreuzsallergien dagegen entwickeln, und du kerst ja auf eine Fleischsorte zurück von der du weist das der Hund (Mensch) eben NICHT reagiert

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Weil wenn er es schon mal hatte, könnte er thoretisch allergene oder kreuzsallergien dagegen entwickeln, und du kerst ja auf eine Fleischsorte zurück von der du weist das der Hund (Mensch) eben NICHT reagiert

nichts anderes schrieb ich -
Zitat
nichts anderes schrieb ichist die Erklärung warum es eine Sorte sein sollte die der Hund noch nicht hatte

-
Zitat
ist die Erklärung warum es eine Sorte sein sollte die der Hund noch nicht hatte

und das hätte ich gerne erklärt, weils mir völlig unverständlich ist -
Bei uns ar es so ich habe unsere tä die Inhaltsstoffe von Wolfsblut ausgedruckt.
Dann meinte sie wir sollen das wideplain ausprobieren und nicht wildduck damit wir es uns nicht mit der Ente versauen was in ihrem Hypoallergen Futter wäre. -
-
Hä?
Aber eine Ausschlussdiät dient doch dazu, erstmal den Körper zu entgiften und DANN verschiedene Fleischsorten auszuprobieren (natürlich eine Sorte über mehrere Wochen), um festzustellen, ob der Hund darauf reagiert und diese dann auszuschließen
Dann füttert man wieder Pferd, um den Körper zu entgiften und nimmt die nächste Fleischsorte.Alles andere wäre doch sinnlos.
Und wenn das Futter eh hypoallergen ist, müssten laut Aussage meiner Tierärztin alle Moleküle so klein "geschreddert", dass der Körper allergene Stoffe gar nicht mehr erkennt. Die meisten hypoallergenen Futter wie z. B. von Royal Canine enthalten doch gerade Stoffe, die Allergien auslösen (Soja, Mais, diverse Fleischsorten)

-
wenn ich so mal in den zoofachgeschäften schaue sehe ich keine Pferdeleckerlies aber Strauß usw schon.
Deswegen wollte ich mal fragen ob man es probieren kann oder darf?
Denn ich möchte nicht wenn ich zb Strauß nehmen, Sie nachher Allergisch auf Pferd reagiert.

-
Pferd ist hypoallergen, deswegen fängt man damit auch die Ausschlussdiät an, um den Körper zu entgiften. Dein Hund müsste dann generell auf tierisches Eiweiß reagieren, wenn sie auf Pferd reagiert.
-
wie gesagt sie hatte dunkle haut die aber nun wieder hell ist.
im moment hat sie noch ein paar pickel und ich hoffe diese gehen auch noch weg :/ -
Ich hoffe ich habe jetzt nichts überlesen, aber mal ganz blöd gefragt: Du weißt im Prinzip nur das dein Hund wohl eine Allergie hat, auf Grund der Hautveränderungen?? Ob dein Hund nun auf bestimmte Fleischsorten oder vlt "nur" auf Getreide oder irgendwelche Konservierungsstoffe reagiert weißt du nicht oder?

Hmmm... wenn es so sein sollte, finde ich die Infos sehr mager. (Nicht böse gemeint!)
Was hast du denn vorher gefüttert als die Probleme aufgetreten sind?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!