Hündin mit Allergie immer nur....
-
-
.....Mit Pferdefleisch füttern?
Wir gebe ihr zurzeit das wideplain das verträgt sie Super.
Die verfärbung der haut ist weg ebenso hat sie ein Super tolles Fell.
Nun meine frage kann man als leckerlie z.b Strauß nehmen? Oder sollte man immer beim Pferd bleiben? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
naja, was hat die Ausschlussdiät denn ergeben?
-
Unsere Tä sagte damals eine Ausschluss Diät wurde ewig dauern und meinte wir sollten sofort wideplain nehmen.
Daher kann ich nicht sagen gegen was sie allergisch ist. -
Wenn sie Pferd problemlos verträgt kannst du doch nach und nach einzelne Futterkomponenten (z.B. Strauss) mit dazunehmen und wenn sie bei irgendwas reagiert weißt du ja auf was sie allergisch reagiert...
-
Würde ich auch so machen. Probier doch einfach aus, allerdings immer nur eine neue Sache und das dann für ca. 2 Wochen. Wenn es dem Hund die ganzen 2 Wochen gut geht ist er (momentan) definitiv nicht dagegen allergisch. Allerdings musst du wirklich strikt drauf achten das es nicht hier und da und dort mal was zugesteckt gibt, sonst ist alles nicht mehr aussagekräftig.
-
-
Zitat
Unsere Tä sagte damals eine Ausschluss Diät wurde ewig dauern und meinte wir sollten sofort wideplain nehmen.
Daher kann ich nicht sagen gegen was sie allergisch ist.
sehr kompetente Frau
gerade um zu wissen, zwischen was du wechseln kannst, würde ich es die "Ewigkeit" mitmachen
denn der Hund ist noch eine längere "Ewigkeit" bei dir und zu einseitige Ernährung ist nicht sonderlich gesund -
So exotische Fleischsorten wie Strauß, Känguruh pp. würde ich nicht füttern. Solltest du wirklich mal eine "richtige" Ausschlussdiät machen müssen, fallen alle schon mal gefütterten Fleischsorten weg. Dann kann's eng werden mit der Auswahl.........
-
Zitat
So exotische Fleischsorten wie Strauß, Känguruh pp. würde ich nicht füttern. Solltest du wirklich mal eine "richtige" Ausschlussdiät machen müssen, fallen alle schon mal gefütterten Fleischsorten weg. Dann kann's eng werden mit der Auswahl.........
warum fallen die dann weg?
-
Weil eine Ausschlussdiät nur mit einer noch nie gefressenen Fleischsorte gemacht werden kann.
-
Zitat
Weil eine Ausschlussdiät nur mit einer noch nie gefressenen Fleischsorte gemacht werden kann.
ganz blöd gefragt: wieso?du beginnst mit einer noch nie gefressenen Fleischsorte, um die Allergene aus dem Körper zu bekommen (wie es hier z.B. mit Pferd gemacht werden kann) und ersetzt das Pferd dann durch eine andere Fleischsorte
wenn der Hund reagiert, bekommt er wieder PferdWieso sollte da wichtig sein, dass der Hund es noch nie bekommen hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!