Die Bärin ist da und macht mich wahnsinnig
-
-
Hallo zusammen,
am Freitag ist endlich unsere Bouvier Hündin eingezogen.Sie ist 9 Wochen alt und absolut aufgewckt und neugierig

Was mir aber zu denken gibt ist,das die Kleine einfach nicht zur Ruhe kommt.Sie schläft am Tag nur ca. 3 Stunden,Nachts meldet sie sich ca.alle 2 Stunden und brauch dann wieder ewig bis sie sich hinlegt und bubu macht.
Sie dreht total hoch und bleibt dann dran egal was wir machen und wir reden hier nicht über "dolle 5 Minuten" sondern von Stunden
Ich weiß das die Kleine alles total spannend findet und alles neu ist,Mama und gewohnte Umgebung sind weg,viele neue Eindrücke.
Muss ich mir da Sorgen machen?Ist das in den ersten Tagen normal?
Gruß Jenni
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Bärin ist da und macht mich wahnsinnig*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was bedeutet denn "egal, was wir machen"?
Dass sie mit 9 Wochen nur 3 Std am Stück schläft ist in der Tat nicht normal.
-
Wie hilfst du ihr denn beim "runter kommen"?
Anjou war die ersten Tage hier auch extrem nervös und schnell hochgedreht, aber es war genau das, was ich erwartet hatte. Und als ich mich dann endlich wieder besonnen hatte und dem Bub auch gezeigt habe, dass zur Ruhe kommen in Ordnung ist und gut tut, ging´s dann. Und von da an war es ein langer Prozess bis auch mal alleine im anderen Raum schlafen usw.
-
Wo ist sie denn, wenn sie sich nachts ewig nicht wieder zum Schlafen hinlegt?
Kann sie da rumrennen?
-
Hallo,
Schläft sie nachts in einer Box?
Wird mit ihr gespielt?
Gibt es danach auch Ruhe Phasen wo einfach nur mal der Bauch gekrault wird?
LG -
-
Ich versuche mich mal durchzuarbeiten.
Folgendes habe ich probiert: (wir reden jetzt nicht von üblichen Welpenquatsch,sondern vom richtigen hochdrehen)
-Ignorieren (an den Esszimmertisch setzen und was trinken oder Zeitung blättern)
- mich auf den Boden setzen und versuchen durch kraulen oder einfach nur da sein zu beruhigen,ihr etwas dabei zum kauen anbieten um Stress abzubauen.
-Sie in ihr Körpchen zu schicken und immer wieder rein führen wenn sie raus hopst
-Wohnzimmertür schließen um Bewegungsspielraum zu verkleinern.
-Spielzeug und das was sie dafür hält komplett weg räumenNachts schlafe ich mit ihr im Wohnzimmer.Sie meldet sich fein wenn sie raus muss (ca. alle 2 Stunden) danach will sie meistens spielen.Ignorieren,sie auf Seite schieben wenn sie in igrndwelche Körperteile beisst,mit ihr zusammen auf dem Boden sitzen hilft nicht.Auch hier ist Wohnz.tür zu.
Sie hat eine Kudde und eine Box(nicht verschlossen),in beiden liegt sie gerne
Gespielt wird, weil sie eh schon so aufgedreht ist nicht so dolle und so lange,meistens draussen bsi sie sich selber hinlegt (ca 5-10 Minuten).
Ich war seit Freitag meistens mit ihr nur mit ihr im Garten spielen und Geschäft erledigen.Gestern sind wir bis zur nächsten Wiese gelaufen (2 Min. von hier) und heute ein bisschen weiter damit Althündin auch raus kommt (laufen sonst getrennt aber Mann musste heute länger arbeiten)
-
Das ist jetzt OT und keine wirkliche Hilfe für Dich, ich weiß.
Aber - Du bist nicht alleine:
Wenn ich Deinen Thread lese und dabei ganz nach unten scrolle zu den "ähnlichen Themen", da liest man 5mal den gleichen Satz:
"ER/Sie macht mich wahnsinnig".

Helfen kann ich dir nicht, aber ich kann Dich gut verstehen. Unser Mädchen war in den ersten Tagen nichtmal halb so tempramentvoll wie Deine. Und trotzdem dachte ich, sie bringt mich noch um den Verstand, vom Schlafmangel mal ganz abgesehen.
Also drück ich Dich einfach mal.
-
Gespielt habe ich nachts mit keinem meiner (bisher 3) Welpen. Nachts wird bei mir geschlafen.
Wenn meine Welpen aufs Klo müssen - okay, kein Thema, ganz klar, raus gehts klaglos, wenn welpe muß aber Animation gibts nachts überhaupt keine. Raus, pinkeln, rein, keine Aktion, alles möglichst neutral und langweilig und weiterschlafen.....
Die beste Erfahrung hab ich mit meinem letzten Hund (auch ziemlich schnell aufgedreht) gemacht damit, daß ich sie im Bett bei mir habe schlafen lassen.
Sie hat ab der ersten Nacht 8 Std. durchgeschlafen.....
3 Stunden Schlaf ist für nen Welpen eindeutig viel zu wenig. -
DANKE DANKE DANKE,Mara
Nachts wird auch hier nicht gespielt (von unserer Seite aus) das sieht der Minibär aber anders.Nachts wrd die Kleine nach draussen gesetzt,wieder rein genommen und ich leg mich wieder hin,was Madame aber sehr blöd findet.
Ich habe nichts gegen Hunde auf Couch und Bett aber ein Welpe der mir ständig dabei ins Gesicht beisst oder mir an den Haaren zieht
muss nicht sein (bereits versucht) -
Viel mehr als feste Spiel- und Ruhephasen einzuhalten kann man auch kaum machen. Ich versuche meiner 10 Minuten meine ganze Aufmerksamkeit zu schenken und sie dann ne halbe Stunde zu ignorieren. Und fange erst wieder mit dem Spielen an, wenn sie ne Zeit ruhig war. Hat sie denn was zum Knabbern?
Was auch geht: Den Hund nachts in eine Art Babybett oder eingezäunten Spielraum ( keine Ahnung wie das heißt ) zu setzen, möglichst aber so nah an dir, dass du noch merkst, wenn er muss.
Eben so groß, dass er noch etwas toben kann, aber ohne Spielzeug, so dass ihm schnell langweilig wird.Aber weil er wenig schläft... "Sorgen" im Sinne von mein Hund wird deshalb krank würde ich mir nicht machen. Bevor das passiert fallen ihm schon die Augen zu. Und ich denke auch, dass das von alleine aufhört, man braucht eben Geduld.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!