Einschätzung von Hunden in natürlichen Rudelstellungen

  • Also die Erkenntnis, dass jeder Hund anders ist... Naja, die ist ja nu net so neu.


    Nur noch eins: Hund und "natürlich" ist sowas wie eine lebendige Leiche oder ein eckiger Kreis...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Das es bei Pia stattgefunden hat, war mir klar ;) Geiles Gelände, gelle?
    Aber genau, ich wollte die Referentin wissen. Danke.


    Ich kenne diese Bezeichnungen nicht, wir hatten damals andere (HTS ;) ).

  • Ja, mit dem Welsh- Springer und der kleinen Mix- Hündin. Und du warst wer? Die junge Frau mit dem N2, der sich gerne als MBH "ausgibt" ?


    Ich glaube, man muss es gesehen haben, um es zu glauben.


    Wobei ich auch ehrlich sage, dass ich nicht alles befürworte, was Barbara für gut heißt.
    Aber ich kann auch nicht abstreiten, dass es diese Rudelstellungen gibt.


    Gruß, Claudia.

  • Zitat

    Nein, mit Alpha und Omega hat das mmn nichts zu tun.
    Es geht einfach darum, dass unseren Hunden, wenn die im Verband leben würden! eine gewisse Aufgabe zuteil wird, die vermutlich angeboren ist. Jedenfalls zeigen das Welpen schon sehr früh.
    Und wir haben gestern eben life erleben dürfen, wie sich sowas äußert.


    Murmel: Pia hat es veranstaltet, und Barbara war die Referentin.


    Das hab ich mir gedacht =)
    Die Erklärungen ließen sich damit auch gar nicht vereinbaren...


    Auf die Gefahr hin das ich nerve, wie darf ich mir diese Aufgaben vorstellen ?


  • Ja, muss man. Ich übrigens auch nicht, und ich hätte garantiert keinen Hund abgegeben. Aber dass du das bist, die Idee kommt mir heute erst. Dachte, wir sind nur 3 DFler.


    Ja, Murmel das Gelände ist gut. Und Anita war nicht da, sie war krank. Und da Babs das Ganze ja irgendwie angefangen hat, wollte ich das mal von ihr hören und die Hunde, die seit Geburt an so leben, zeigen es deutlich.


    @FlyingPaws: Ne, neu ist das nicht, eher ziemlich alt, aber ich glaube, keiner denkt da so richtig drüber nach. Ich hab immer überlegt, warum Lucky mit einigen Hunden sofort, mit anderen überhaupt nicht kann, unabhängig von Rasse und Geschlecht.


    Balin: Puh, ich bin ja auch sehr unbedarft in der Materie, aber der LVH verschließt den Verband hinten, passt also auf, dass von hinten keine Gefahr droht. Ob hinten immer örtlich zu verstehen ist, weiß ich auch noch nicht. Ein Hund alleine erfüllt seine Aufgabe auch nicht und die Hunde verlernen das auch gerne mal...

  • Bei Frank wurde gestern ein V2 festgestellt (Ihr meint doch den Sarloos ?).


    flying paws: Seid doch nicht immer gleich so mißtrauisch und nehmt Euch mal Zeit für dieses Thema. Das begreift man nicht von jetzt auf nachher.


    Finde es immer schade, wenn gleich rumgegrummelt wird, ohne sich ernsthaft darüber informiert zu haben.....


    Es will niemand irgendwen überzeugen, eher informieren.... ;)

  • Ne, Frank hat einen N3, also einen nachrangigen Bindehund.

  • Ganz einfach: Schreibt hier rein worum es geht. Und zwar genau.


    Das einzige, was an Informationen da ist, ist die Überschrift. Woher soll ich hellsehen können und "ahnen", dass hier über irgendeine Veranstaltung weiß der Himmel wo gesprochen wird? Vielleicht können es ja andere hier. Ich nicht.

  • Zitat

    Balin: Puh, ich bin ja auch sehr unbedarft in der Materie, aber der LVH verschließt den Verband hinten, passt also auf, dass von hinten keine Gefahr droht. Ob hinten immer örtlich zu verstehen ist, weiß ich auch noch nicht. Ein Hund alleine erfüllt seine Aufgabe auch nicht und die Hunde verlernen das auch gerne mal...


    Sorry, dass ich dich korrigiere.... :ops:


    Du meinst den Looser b.z.w. den NVH (Nachrangiger Verschlusshund), der den Verband schließt, oder?

  • Barbara Weiter?


    Wie gesagt, ich kenne von HTS andere Bezeichnungen. Und klar denken viele HH nicht darüber nach. Es gibt aber mMn auch weit wichtigeres, als sich auf sowas zu versteifen. Das meine ich nicht böse o.ä.!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!