• Mit 6 Monaten kann es schon durchaus der Beginn der Pubertät sein. Ich habe bei meinem Hund sehr deutlich gemerkt, daß bei ihm die Hormone "eingeschossen" sind. Ich kann mir schon vorstellen, daß die neuerlichen Probleme damit im Zusammenhang stehen.
    Ich würde versuchen, dem Hund mehr Ruhe zu ermöglichen. Vielleicht kannst du Hund und Katze einfach räumlich trennen, sobald die Toberei wieder anfängt. Ich kann mir gut vorstellen, daß es deinen Hund stresst sich permanent mit der Katze auseinander setzen muß. In dem Alter wär Till auch noch leicht zu überfordern und drehte sehr auf, wenn er draußen zulange mit anderen Junghunden getobt hat.

    LG Franziska mit Till

  • Also ich würde das pinkeln erstmal ärztlich abklären lassen, denn es ist ja so, daß er NICHT markiert, sondern einfach laufen läßt,also kann er nicht einhalten.
    Es gibt durchaus noch andere Sachen als Blasenentzündung, wo das dran liegen könnte.

  • meine beiden Weibcsen waren auch erst so um den 12. Monat wirklich stubenrein. Nami konnte mit 8 Monaten gerad mal 4 STunden tagsüber einhalten
    geduld geduld, das dauert alles ein bisschen

    Saya hat in der Pubertät nicht mehr gehört, es war alles interessanter, Nami hat beschlossen, alle rudelfremden Hunde erstmal zu hassen (diese Abneigug hat sie auch nicht mehr abgelegt) und gehört hat sie auch nur noch spärlich ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!