Hundetrainerausbildung bei DOGCOM
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich verzweifle hier und hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. :-)
Ich habe vor im nächsten Jahr, spätestens aber 2013 eine Ausbildung als Hundetrainerin zu machen. Eigentlich hatte ich mich für Animal Learn entschieden, doch spricht jetzt das ein oder andere doch dagegen.
Nun habe ich die Hundetrainerausbildung bei Dogcom entdeckt. Klingt alles echt super, kenne aber niemanden, der Erfahrung damit gemacht hat. Vielleicht irgendjemand von Euch? Ich möchte mich nicht in eine doch ziemlich kostenintensive Ausbildung "stürzen", wenn ich vorher so gar nichts drüber gehört habe.
Wäre toll, wenn jemand Erfahrungen gemacht hat. Entweder als "Schüler" in der Hundeschule, besser aber noch in der Trainerausbildung.Liebe Grüße und schönen Sonntag noch,
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Rat:
Hinfahren, anschauen, mit der Verantwortlichen reden, Bauchgefühl sprechen lassen.
Alle eventuellen Eindrücke können nur subjektiv sein und helfen dir im Zweifelsfall nicht weiter.
Toitoitoi
cazcarra -
Ich kann dir auch nur empfehlen, dir verschiedene "Ausbilder" anzuschauen, einzelne Seminare zu besuchen, unverbindlich dem Unterricht entsprechender Trainer anzusehen.
Man sollte sich schon vorher über die Methoden, die Vorgehensweisen ausreichend informieren und sich den Weg aussuchen, hinter dem man selber auch stehen kann. Es gibt einige Unterschiede !!Gruß, staffy
-
Die bieten doch n Praktikum an
Würd ich auf jeden Fall nutzen bevor ich ne komplette Ausbildung da "vorzahle" die mir nachher so garnicht zusagt -
Also, ich kann dir Sonja Hoegen wirklich empfehlen. Mir gefällt ihre Ausbildungsart sehr gut.
Wir gehen regelmäßig auf ihre Veranstaltungen, wie Turid Rugaas, ... und nächstes Jahr zu Anne Lill Kvam will ich auch hin.
Gehe zu ihr, sprich mit ihr, mache ein Praktikum und lerne sie einfach kennen.Viele liebe Grüße
Sanne & die Working Beardies -
-
Erstmal danke für die Antworten...
Einen Schnuppertag bzw. ein Praktikum werde ich auf jeden Fall da machen. Und hinter dieser Methode stehe ich zu 100%, das Konzept steht fest und für mich kommt eigentlich nur diese in Frage (wie gesagt, Animal Learn wäre auch klasse, habe mich aber doch dagegen entschieden).
Ich glaube auch, dass Sonja Hoegen super ist und die Referenten auch. Mich hätte nur mal interessiert, ob diese auch ihr Wissen vermitteln können. Es nützt ja nichts, wenn alle es super drauf haben, es aber nicht vermitteln können...
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der da die Ausbildung gemacht hat..?!? -
Auch das ist immer subjektiv. Schau dir Sonja an und wenn möglich die Referenten.
Eine Garantie wirst nie kriegen. Aber vermutlich sehr viel lernen.
LG
cazcarra -
Es gibt ja heute zahllose Institutionen, an denen man eine Ausbildung zum Hundetrainer machen kann.
Man bringt ja schon ein eigenes Gespür für Hunde und ne Menge Hundeverstand mit (sonst würd man so ne sauteure Ausbildung ja nicht machen...) und das was man da lernt vertieft eigenes Wissen und stellt eigene Gedanken in Frage...aber (leider) auch nicht mehr...
Ich kenn jemanden, der bei animal-learn gelernt hat und Hundehaltern ein Stachelhalsband empfohlen hat...ich glaube das war nicht so ganz im Sinne des Erfinders...
Mir wären die Dozenten wichtig!
Arbeiten sie wissenschaftlich? Wissenschaftliche Publikatonen? Ernstzunehmende Veröffentlichungen?
Wenn nicht, dann kann ich die paar Tausend Euro auch in die Hand nehmen, mache Praktika bei Hundetrainern, kauf mir die entsprechende Fachliteratur und bilde mich autodidaktisch fort... -
Zitat
Arbeiten sie wissenschaftlich? Wissenschaftliche Publikatonen? Ernstzunehmende Veröffentlichungen?
Wenn nicht, dann kann ich die paar Tausend Euro auch in die Hand nehmen, mache Praktika bei Hundetrainern, kauf mir die entsprechende Fachliteratur und bilde mich autodidaktisch fort...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!