Hundesitter - Erfahrungsaustausch
-
-
Ich habe Einzeltraining angeboten,wurde auch gerne angenommen,da ich aber noch andere Projekte habe,gebe ich Anfragen inzwischen an eine befreundete Hundeschule weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir ist definitiv der Gassiservice die Haupteinnahmequelle. Find ich auch gut und soll so bleiben.
Zusätzlich nehme ich Hunde von Stammkunden in Tages-/ Urlaubsbetreuung.
Ich biete ungefähr einmal im Monat eine geführte Hundewanderung für meine Kunden an.
Ca. 3-4 Stunden, unterwegs ein paar Stationen und Spielchen und hinterher noch irgendwo einkehren...das kommt ziemlich gut an.
Einzelstunden für Stammkunden bei Erziehungsproblemen...ja, auch.
Gern würde ich eine "offene Gruppe", einmal in der Woche anbieten, jede Woche ein anderes Thema (Leinenaggressivität, Jagdverhalten, Dummytraining, Ernährungsfragen etc.). Der Plan für die einzelnen Termine wird einmal in einem halben Jahr rumgeschickt und es kann kommen wer will...ich befürchte aber dass dazu mein Kundenkreis (noch) zu klein ist...denn zu solchen Angeboten kommt ja immer nur ein Bruchteil der Kunden...Ich hab halt momentan durchaus noch (zeitliche) Kapazitäten...und überlege gerade wie ich die sinnvoll fülle...
wooni: Die Idee deiner "Sozialspazierrunde" find ich gut...auch das es kostenlos ist...aber so lernt man ja trotzdem potenzielle Neukunden kennen. Ich stell mir das auch sehr hilfreich vor bei Hunden, die große Probleme im Sozialverhalten haben (hab momentan bspw. einen Kunden mit leinenaggressivem Ridgeback, den ich nicht in die Gruppe eingliedern kann und der bei sowas sofort dabei wäre)... aber meinen "normalen" Kunden...denen könnte ich einfach nicht erklären, warum ihre Hunde an der Leine bleiben sollen und nicht in der Gruppe toben können...so wie von montags bis freitags...ich glaub von denen würd keiner zu einem "Leinenspaziergang" mitkommen...
-
Du sagst es, man lernt einige Leute kennen, die dann, wenn sie einen nicht selber brauchen, jemanden kennen der einen Platz bräuchte
Klar, es ist sicher nicht für jeden was, denn es wird ein gewisses Engagement verlangt den Hund Leinenführig zu bekommen - da haperts doch recht oft. Kommt aber jemand schön jeden Sonntag mit, wird es ziemlich bald besser. Darum ist spielen auch tabu - heizt völlig unnötig auf, egal ob davor oder danach - die Ruhe ist futsch. Das schätzen viele.
-
Ich biete Ausflüge für meine Kunden an. Alle 2-3 Monate ein Tagesausflug mit Hund und Haltern. Zwischendurch mal Grillen und nettes beisammen sein. Fast alle meine Kunden haben auch untereinander ein gutes Verhältnis. Das ist mir sehr wichtig.
Einzelstunden biete ich nur an wenn der Hund in meine Gruppe soll und wir bemerken das es Probleme gibt ansonsten nicht.
-
An alle, die mehrere oder viele Hunde in ihren Autos transportieren: Was habt ihr denn für Autos, dass alles rein passt? Und habt ihr viele extra Boxen oder alle in einem großen Raum?
LG Lily und Happy
-
-
ich hab nen ford mondeo, in dem sich 4 boxen befinden und einen hundeanhänger, in dem ebenfalls noch einmal vier boxen sind.
bei mir sitzen alle hunde einzeln in ihren boxen, es sei denn, sie kennen sich wirklich sehr gut (leben z.b. zusammen) und mögen das kontaktliegen sehr (z.b. die zwei von lenniewish).
ich nehme allerdings allerhöchstens zehn hunde in meine gruppe (inklusive der eigenen).
-
Zitat
An alle, die mehrere oder viele Hunde in ihren Autos transportieren: Was habt ihr denn für Autos, dass alles rein passt? Und habt ihr viele extra Boxen oder alle in einem großen Raum?
LG Lily und Happy
Schau mal da: https://www.dogforum.de/voraus…gassiservice-t151589.html
-
Wir haben eine B Klasse von Mercedes und fahren max. mit vier Hunden weg.
Mal eine andere Frage: Wie sieht es Versicherungstechnisch aus wenn der eigene Hund gebissen wird von einem der Sitterhunde?
Mein Versicherungsmakler hat mir gestern gesagt das dann die Haftpflicht von der Uelzener nicht greift.
-
Zitat
Apropos...Da hätte ich noch ein paar Fragen an euch Selbstständige, welche gesetzlichen Vorschriften ihr für eure Arbeit zu erfüllen habt. Vielleicht kommt ja auch noch einer aus Sachsen?
Woher genau kommst du denn aus Sachsen? LG -
Freiberg. Das ist zwischen Chemnitz und Dresden. Bist wohl auch von hier?
LG Lily und Happy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!