Hundesitter - Erfahrungsaustausch
-
-
Da ich keine Erziehung/Ausbildung meiner Hunde durch einen Sitter wuensche, ist mir sein Wissen auf diesem Gebiet vollkommen egal..
Wegen den Preisen: Ich schau halt, was ich bereit waere zu zahlen. Weder wuerde ich 50 Euro fuer eine Stunde Gassi oder bespassen zahlen, noch wuerde ich 25 Euro zahlen, wenn der Hund in der Tagesbetreuung nur dumm im Zwinger sitzt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe an verschiedenen Seminaren teilgenommen. Wie z.b der hyperaktive Hund, artgerechte Ernährung, erste Hilfe am Hund, kommunikation zwischen Hund und Mensch usw.
Mein Letzes Seminar hatte ich bei Jos de Bruin über Wölfe und Wolfshunde.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Ausbildungsstätte für Hundetrainer und Betreuer. Dies ist sehr schwierig weil es einfach zu viele schwarze Schafe gibt.
-
Zitat
genau, wieso nehmt ihr nur 15€? wenn ihr qualifiziert sein würdet, würde man euch mehr zahlen
oder wie?wo ist die Grenze?
Meinen Kunden ist es egal ob ich Seminare besucht habe oder nicht. Ihnen ist es wichtig das die Hunde nicht allein sind und genügend Hundeverstand vorhanden ist.
-
Zitat
Da ich keine Erziehung/Ausbildung meiner Hunde durch einen Sitter wuensche, ist mir sein Wissen auf diesem Gebiet vollkommen egal..
Ich finde es schon wichtig, dass der Hundesitter sehr viel über Körpersprache weiß und in der Interpretation geübt ist, um schnell genug deeskalierend einwirken zu können, besonders wenn es sich um Hundegruppen handelt.
-
Aber irgendwo muss doch der Hundeverstand herkommen.
Meine Sis besucht regelmäßig Seminare zu diversen Themen und macht außerdem eine Ausbildung zum Hundetrainer.
-
-
Zitat
Aber irgendwo muss doch der Hundeverstand herkommen.
Meine Sis besucht regelmäßig Seminare zu diversen Themen und macht außerdem eine Ausbildung zum Hundetrainer.
naja
"Seminare besuchen" bedeutet ja noch kein Wissenwo macht sie ihre Ausbildung?
-
Wissen kann man sich auch selbst aneignen. Ich habe z.b immer Hunde gehabt und diese auch sportlich geführt. Meine ersten Hunde im VPG und jetzt im Agility und Longieren.
-
Zitat
naja
"Seminare besuchen" bedeutet ja noch kein Wissenwo macht sie ihre Ausbildung?
Bei Cumcane.
-
Zitat
Ich finde es schon wichtig, dass der Hundesitter sehr viel über Körpersprache weiß und in der Interpretation geübt ist, um schnell genug deeskalierend einwirken zu können, besonders wenn es sich um Hundegruppen handelt.
Ich habe nicht geschrieben, dass mir Wissen ueber Koerpersprache oder Kommunikation egal ist. Mir als HH ist Wissen ueber Erziehung und Ausbildung bei einem Sitter egal.
Und nur weil jemand zig Seminare besucht oder besucht hat, hat er es noch lange nicht drauf... Seminare als Qualifikationsgrund zieht bei mir als HH nicht bzw. es zieht nicht als einziger Grund
-
Zitat
Eben, bei mir stehen auf der Prioritätsliste ganz oben:
- vertrauenswürdig
- zuverlässig
- rational -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!