Helicobacter

• Ja Murmelchen, deine Pepps hat auch Unmengen von Ausgaben gehabt. Ich hab die Maus sehr gemocht. =)

Tasia ist seit ca. 1,5 Jahren bei uns. Die Chemo nebst den anderen vielen TA-Besuchen und jetzt diese Therapie haben auch schon fast nen Kleinwagen verschlungen, da kommt "Platin" doch sehr nahe. ;)

Nachtrag:
    Das "Hä" galt Susanne, weil ich mit dem Grün nix anfangen konnte. :ops:

• Neu

Hi

hast du hier Helicobacter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo.
      Bonny wurde auch schon mal auf Helicobacter behandelt. Fressen durfte sie ganz normal Barf, nur Milchprodukte habe ich ihr 2 Stunden vorher und nachher nicht gegeben wegen dem Antibiotikum.
      Ich selber hatte schon Helicobacter. Dadurch hatte ich Magengeschwüre und der Magenpförtner ist kaputt. Soetwas kann auch beim Hund vorkommen. Es soll angeblich durch Fliegen übertragen werden, weil die überall im Dreck rumschwirren.

• ok Ati dann hatte ich nen falschen Denker :headbash: - ich hatte an den sog. Grünspan gedacht und habe diese farblichen Tupfer auf Tassi übertragen. Kann ja sein, dass Medis auch das Tier einfärben - ich hab nämlich bei meinem Kind auch so eine Reaktion erlebt :headbash: :gott:

LG Susanne und Xena

• Huhu,
      eigentlich müßten die Medis die Biester problemlos dahinraffen, die 3ér-Kombi ist der absolut gängige und hilfreiche Standard - allerdings schützt das nicht vor Wiederansteckung.
      Beim Menschen gibt man das gerne durch Knutschen weiter - deshalb wäre die Frage, ob Aaron evtl. auch Keimträger ist?
      Manche Hunde reagieren arg auf die Biester, manchen merkt man es gar nicht an. Behandelt werden sollte das aber immer, weil es sonst in Immunstress-Reaktionen zu Problemen führen kann.

Was mir jetzt nicht ganz klar ist - die Diät, weil Bauchprobleme da sind oder "nur" wegen der H. P.`s?
      Letzteres wäre nicht zwangsläufig nötig, lediglich Rücksicht auf die Medis muss man nehmen (s. Hinweis auf die MP oben drüber)

Eine Unterversorgung während einiger Wochen musst Du bei ansonsten gutem Allgemeinbefinden nicht unbedingt befürchten, wenn arg vieles grad nicht vertragen wird und es doch noch dauert, kann man ja über ein vorübergehendes Ergänzungspräparat nachdenken - das Optimix-Sensitive z. B., ist für Hunde ausgerichtet, die grad nur Fleisch und KH-Quelle zwecks Ausschlussdiät bekommen.

Tasia schreit aber auch bei allem laut und deutlich "hier", Mensch.

LG und gute Besserung an Mrs. Platin...

Chris

• Zitat

das Optimix-Sensitive z. B., ist für Hunde ausgerichtet, die grad nur Fleisch und KH-Quelle zwecks Ausschlussdiät bekommen.

Das bekommt Henry nun auch seit ein paar Wochen und verträgt es gut :gut:

• Danke Chris, dass du rein geschaut und geantwortet hast. :gut:

Hm, ob Aaron ein Keimträger ist, dass kann schon sein? :???:
      Jedenfalls "küssen" sich Beide sehr viel, zumindest leckt Tasia fast täglich Aarons Maul, Lefzen, Zahnfleisch ab.

Aarons Verdauung funktioniert in meinen Augen gut. Nur sein Stuhl ist sehr schnell weich. Eigentlich hat der immer eine etwas weichere Konsistenz. Aber da es ihm ansonsten sehr gut geht, habe ich da nicht weiter nachgeforscht. Er bekommt halt nur weniger Milchprodukte und dafür mehr getrocknete Möhrenchips.

Es könnte also sein, dass auch er den Keim bzw. den Bazillus in sich trägt, oder?

Das Hühnchen und den Reis sollte ich Tasia solange füttern, bis wir ein Ergebnis haben.
      Meine TÄ`in konnte ich zu diesem Thema noch nicht befragen.
      Du meinst also, Chris, ich könnte auch wieder mit der normalen Fütterung, sprich Nassfutter und Frischfleisch anfangen?

Danke für die Besserungswünsche! Ich werde es ihr ausrichten. ;)

• Hallo Ati,
      endlich wisst Ihr, was los ist und mit dieser Diagnose ist doch zu leben, oder?
      Ich bin ja kein Experte, weiß aber, dass Helicobacter mit AB und Magenmmittel behandelbar ist.

Für Tasia wünsche ich Euch das Allerbeste und Dich drücke ich mal ganz doll

• Danke Conny. ;)

Ich sag mal so: Meine TÄ sagte zu mir, ein Fremdkörper in Tasias Magen wäre ihr "lieber" gewesen, denn den hätte man raus geholt und gut wärs gewesen. Bei den Helicobacter weiß man nicht, was noch kommt. =)

Klar ist es heilbar (kurzzeitig, für diesen Ausbruch). ABER es kann auch immer wieder kommen (im schlimmsten Fall). Dann muss jedesmal eine Untersuchung auf diese Bakterien gemacht werden. Hier nimmt meine TÄ mit dem Chefarzt von der TK vorsorglich schon Kontakt auf, um abzuklären, ob wir im Fall der Fälle beim nächsten Ausbruch eine andere Methode (über Blut) nehmen können, um auf die Bakterien zu untersuchen, so dass Tasia um eine Magenspiegelung rum kommt. Nicht jedes Labor kann diese Untersuchung durch führen.
      Tasia müsste dann jedes Mal diese vielen Medikamente nehmen. Und ob das auf Dauer so gut ist, weiß ich nicht. =)

Aber das ist der schlimmste Fall der Fälle und daran will ich einfach noch nicht denken. ;)

• Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich bin noch etwas durcheinander.

Wurde bei Tasia eine Magenspiegelung gemacht, in der der Helicobacter nachgewiesen wurde?

Ich kenne den guten nämlich aus der Humanmedizin. Das ist ein Bakterium, dass sich in der Magenschleimhaut pudelwohl fühlt und dort für akute und chronische Gastritiden sorgen kann (also Magenschleimhautentzündungen).
      ISt auch garnicht so selten, eigentlich recht häufig.
      Man bekommt auf jedenfall die Symptome durch Tabletten recht gut in den Griff. Man hat auch ne Chance die Biester ganz loszuwerden, allerdings besteht immer die GEfahr, dass sie irgendwann wieder da sind.
      Bei Menschen macht man dann halt bei wiederkehrenden Beschwerden sofort wieder ne Magenspiegelung, weil man damit rechnet.

Wenn es allerdings ein anderer Helicobacter ist, dann hab ich nix gesagt :ops:

... ich sehe grade, ich hab genau das geschrieben, was du im Post davor geschrieben hast. Naja, doppelt hält besser :headbash:

• Ja Kira, der Erreger wurde durch die Magenspiegelung und dabei entnommene Gewebsprobe festgestellt.

Tasia nimmt die vielen Tabletten GsD bisher anstandslos. Allerdings hatte sie gestern wieder so einen Anfall, dass sie während des Fressens raus rannte und Unmengen Gras fraß. Nun weiß ich nicht, ob es an der Lactose gab, die ich mit untergemengt habe, da sie Probleme mit dem Kotabsatz hat oder an was Anderem. Denn sie hatte drei Tage vorher schon einmal Lactose bekommen und da war nix. :???:

Tja und mein Aaron macht mir momentan auch Probleme. Ich werde das Ganze noch eins, zwei Tage beobachten und dann sehen... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!