Kopffreies Geschirr gesucht - Tipps?
-
MorticiaMotte -
7. Dezember 2011 um 23:37
-
-
Hallo Foris!
Ich suche für Sam ein Geschirr, welches man nicht über den Kopf ziehen muss, und bezahlbar sollte es sein. Ich habe bemerkt, dass er etwas kopfscheu ist und möchte ihm das Geschirranziehen etwas angenehmener machen. Derzeit hat er ein ganz normales Führgeschirr und ein Sportgeschirr, beide werden aber über den Kopf an- und ausgezogen.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu, wir haben seit zwei Wochen endlich kein Problem mehr mit sowas
Unsere Lösung:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein massgefertigtes Geschirr mit Extra-Schnalle am Hals.
Ist von Tier-kreativ.de und kam ungefähr 30 Euro.
-
Ich kenne ein Geschirr, dass man nicht über den Kopf ziehen muss. Es sieht so aus:
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da läßt man den Hund mit den Pfoten einsteigen und schließt es dann am Rücken. Aber es ist ein sehr unmögliches Geschirr. Bei meinem Hund habe ich richtig gemerkt, wie unangenehm es saß. Es hat ihm die Haare in den Achseln weg gescheuert und ich habe es irgendwann ausgetauscht gegen was anderes.Ansonsten fällt mir kein Geschirr ein das man nicht über den Kopf ziehen muss. Bin mal gespannt was noch so kommt.
-
Alternativ das zum Einsteigen. Pfote rechts, Pfote links und über dem Rücken die Schnalle schließen:
http://www.tierbedarf-plus.com/Karlie_Geschir…portiv_Plus.htm -
Jepp, das ist das Geschirr das ich oben zeige. Wenn man seinem Hund Komfort bieten will, ist es eher weniger geeignet in meinen Augen.
-
-
Hi!
Ich habe im Blaire-Geschirr Fotothread letztens erst ein Geschirr gesehen, das am Hals eine Schnalle hat damit es nicht über den Kopf gezogen werden muss (hoffe ich darf das hier verlinken?!??!
https://www.dogforum.de/fotothread-ges…11220-1350.html
EDIT: Sorry, zu langsam...
-
Zitat
Hi!
Ich habe im Blaire-Geschirr Fotothread letztens erst ein Geschirr gesehen, das am Hals eine Schnalle hat damit es nicht über den Kopf gezogen werden muss (hoffe ich darf das hier verlinken?!??!
Darfste
Ist ja meins und ich habs hier ja auch schon eingestellt
Dazu noch kurz, der Extra-Verschluss ist auf Wunsch eingenäht worden und nicht regulär drin. Sollte man also dazu schreiben, dass man das möchte.
-
Zitat
Darfste
Ist ja meins und ich habs hier ja auch schon eingestellt
Ah danke dir, bin immer so unsicher mit den verlinkungen...Und an meiner Schnelligkeit muss ich auch noch arbeiten, aber es ist ja auch schon spät...
-
Oh super, danke!!! Das (oder zumindest ähnlich) wird dann wohl dieses Jahr unterm Baum liegen für ihn
.
PocoLoco und schlaubi: So eins hab ich für die Große auch mal gekauft - ich fand's richtig sch...., sorry. Und die Dicke auch, ist kaum einen Meter gelaufen damit.
PS: "Spät"?? Ich habe noch die ganze Nacht vor mir - bin arbeiten
-
Zitat
PS: "Spät"?? Ich habe noch die ganze Nacht vor mir - bin arbeiten
Ojee, du arme...Dann viel Kraft für die Nacht, ich troll mich aber mal in Bettle, muss um halb 7 raus...Ganz schlecht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!