Eine der besten Entscheidungen meines Lebens ...

  • Hallo zusammen ... :winken:


    Eines Tages im Mai diesen Jahres war es soweit ... Wir hatten den perfekten Hund gefunden, uns verliebt und haben den Kleinen zu uns geholt.


    Ja, fast ein halbes Jahr ist es jetzt her, dass Homer bei uns eingezogen ist. Ich verstehe immer noch nicht, wie ein 6-Wochen alter Welpe von seiner Mutter und seinen Geschwistern werden konnte. Jedenfalls sahen wir ihn im Tierheim und wussten, dass dieser kleine arme Wicht unsere neue Aufgabe werden soll. Wir hatten uns schon lange informiert, schon viele Tierheim- Hunde spazieren geführt. Aber der, der wie die Faust aufs Auge zu uns passt, war vorher nicht dabei. Bis zu jenem Tag. Und da war dann auch klar, dass es dieser sein sollte. :love:


    Wir holten Homer also zu uns ...


    Und im Nachhinein war es eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
    Die erste Zeit war schwer ... Wir wussten nicht wirklich wie mit dem Kleinen umzugehen war ... Gerade meine Eltern waren keine Unterstützung sondern versuchten mir immer wieder einzureden, dass ich noch zu junug für einen eigenen Hund sei, dass ich gar nicht wisse was auf mich zukommt ... Wie Eltern halt so sind ... :verweis:


    In dem halben Jahr haben wir viel erlebt. Natürlich war es nicht immer einfach mit Homer. Er wurde von einem anderen Hund in die Schnauze gebissen und hat mit seinen fast 7 Monaten eine Narbe am Maul - vielleicht verheilt die ja noch, ist noch recht frisch.
    Er ist von dem kleinen armen Würstchen im Tierheim, den man einfach nur bedauern musste, zu einem sehr munteren - nahezu hyperaktiven - frechen Racker geworden. Er macht es uns nicht immer einfach, bringt mich manchmal nahe an den Rand der Verzweiflung ...


    Aber, bei all dem Stress haben wir auch tolles erlebt!
    Wir waren mit ihm am Strand in Holland,
    haben in der Hundeschule schon Erfolge erzielen können (wenn auch nicht immer ganz so große wie alle anderen!),
    waren in der Eifel im Rursee schwimmen ... :ertrink:
    Hatten eben schon viele tolle Momente!


    Ich weiß, wir haben noch nicht alles überstanden. Und unser kleiner sturrer Bock wird sicher noch die ein oder andere dicke Trotzphase haben.


    Aber zu all dem muss ich sagen, dass Homer sich wundervoll entwickelt hat, ich ihn über alles liebe und niemals wieder hergeben will. :blume:
    Es war einfach eine der tollsten Sachen der Welt, dass Homer jetzt bei uns ist. Wir haben so viel tolles mit ihm erlebt und ich danke allen, die mir hier im DF geholfen haben, die ein oder andere Hürde zu meistern!


    Ich jedenfalls bin super glücklich, dass alles gekommen ist, wie es ist!!!

  • wollte euch ja fotos aus homers jungem leben einfügen ... aber das funktioniert leider nicht ... tut mir leid

  • Freut mich sehr, dass du einen Wegbegleiter und Freund für dein Leben gefunden hast, genieße die Zeit und hab noch viel Freude an deinem Flohtaxi :freude:

  • Ja, da bin ich schon angemeldet ...
    Habe auch schon oft Fotos rein gestellt ... Aber diesmal will es einfach nicht!
    So ein Mist!!!

  • Wieso geht das bei dir nicht? Hats du auf die Mail von den Mods gewartet, das du jetzt Fotos einstellen kannst - wenn nicht kann das einige Tage dauern - ich habe auch 4 tage gewartet dann bekam ich die Info vom Mod und dann klappte es!! :freude:

  • jaja, hat ja schon zig mal geklappt ... bin da schon lange frei geschaltet ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!